• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Launcher startet alle Spiele außer Command & Conquer Remastered

steve127

Lieutenant
Für mein Win10 System C&C Remastered erworben, Origin gestartet, dann Zwangsupdate auf den EA-Launcher.
Key eingegeben, Spiel wird in der Sammlung angezeigt. Problem:
Beim Starten kommt die Fehlermeldung "Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen, Versuche es später noch einmal", was natürlich nichts mit später zu tun hat.
Bisher:
  • Dateien auf Fehler gescannt, alles OK
  • Origin installiert, da würde es funktionieren aber bevor man es starten kann kommt das Zwangsupdate auf EA, lol
  • Spiel deinstalliert, über EA-Launcher neu installiert
  • Administrator-Modus für Launcher
  • Cache für EA geleert
  • Ticket erstellt und nur allgemeines blabla bekommen (siehe Liste oben)
  • damit bin ich mit meinem Latein am Ende, bitte um Hilfe

ja, den und viele andere threads schon gelesen und Ansätze verfolgt. Leider - wie im zweiten Link- keine Lösung. Sehr seltsam, da mein System immer aktuell gehalten wird und es seit ewigen Zeiten das erste Spiel ist, welches Probleme macht.
Ergänzung ()

die Spiele die laufen wurden ja alle noch unter origin registriert, kann es irgendwie an dem ea-launcher liegen? gibt es da einen workaround? mit origin ohne den Launcher würde es laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hat man ja gedacht, dass es nicht mehr schlimmer als Origin werden kann. Aber dann kam die EA App....

Aussitzen, was anderes wird einem da nicht übrig bleiben. Rückmeldung dazu gibts bei EA selbst mehr als genug, interessiert die nur nicht. Die Situation hat sich nach dem Zwangsupdate von Origin auf die EA App natürlich verschärft letzte Woche

• Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, TIMOTOX und steve127
Ich hatte mal das Problem dass das Spiel nicht gestartet hat, weil ich zu viele Saves hatte. Habe die dann gelöscht, dann ging es

leider habe ich ja noch keine minute spielen können, daher keine saves.

scootiewolff22 schrieb:
Ich hatte mal das Problem dass das Spiel nicht gestartet hat, weil ich zu viele Saves hatte. Habe die dann gelöscht, dann ging es

Das war vermutlich Mass Effect Andromeda. Davon abgesehen, wurde das Spiel in diesem Fall noch nie gespielt... unwahrscheinlich :D das da schon zuviele Speicherstände vorhanden sind.

Hatte exakt das selbe Problem und der EA Support hat beim zweiten mal nachfragen dann den Tipp rausgehauen als launch option "-win" anzugeben. Das hat dann bei mir auch funktioniert.
EADesktop_Tk2R8yn5Pi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
GELÖST:
Vielen Dank - mir hat EA nur allgemeine infos geschickt, völlig nutzlos.
Ein anderer User hat mir dann den Tipp:
Einstellungen im EA-Launcher aufrufen, Verwaltung des Spiels und
Erweiterung -REDALERT gegeben.
Jetzt FUNKTIONIERT ES REIBUNGSLOS!

Ich fühle mit Euch Freunde. Seit zwei Tagen durchforste ich das Internet nach einer Lösung. Und finde nur unnützes "Zeit-schinden" gequatsche von EA. Das ist eindeutig ein krasser Bug vom neuen Launcher und keinem von EA kümmert es. Ps. -win einzutippen hat geklappt. Danke an Euch User hier. Ich war direkt so dankbar, dass Ihr in dem Forum mir hier weitergeholfen habt, dass ich das jetzt hier loswerden musste. Ich kaufe in Zukunft nichts mehr von EA. Ich fühle mich wirklich, wie beklaut von Electronic Arts. Ich meine das Ernst. Dieses Verhalten ist ein Skandal. Da wurden Millionen von Spielern verprellt seit Monaten. Danke, wer das zu Ende gelesen hat. Und Danke für die Hilfe nochmal bzw. für diesen User Hack, um nen Bug zu beheben lol. Eins noch: überlegt mal, das war ein extremer bug, der das starten eines Spiels über den offiziellen globalen launcher verhinderte und es wurde "praktisch null" geholfen von EA. Jeder soll jetzt selbst sein Urteil fällen. Ich bin durch mit EA.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
und an die C&C Fäns
hoffe es kann mir hier jemand helfen hier in diesen Forum und hab es hier zufällig gesehn
und das es eine lösung dazu gibt wie Red alert 3 wieder startet wenn man die C&C Ultimate Collection hat wie ich aber das mit dem -win klabt bei mir leider nicht hab Win 10 64bit bei mir drauf
starte das spiel über die EA-App und es kommt zwar ein ladebalken aber dann eben diese fehler meldung
das dass spiel nicht gestartet werden kann und der start fehlgeschlagen ist und wenn ich die exe im spiele ordner öffne kommt ein fenster wo man sich einlogen mus für eine aktivierung obwohl ich das schon vor paar jahren gemacht hatte für die Ultimate Collection
hat da jemand für mich sonst noch eine lösung was man da machen kann damt es wieder startet?
die einzigste lösung die ich sonst raus gefunden habe durch den chat im spiel (von der cd version die ja geht)
ist folgendes
man downloadet sich die C&C-Online prgramm und führt es aus dann Red Alert 3 hooken
und über den launcher das spiel starten oder die exe im spiel ordner ist egal wo
so würde das spiel auch starten und laufen problemlos
aber bei mir so ganz normal will es leider nicht starten wie schon gesagt
falls also jemand da noch eine idde oder eine lösung hat was man machen kann
damit es wieder läuft würde ich mich drüber Freuen es geht um das haubtspiel
Danke

Zurück
Oben