Grafik, Grafik, Grafik. Das sind alle drei Schlagwörter, die man anscheinend heutzutage noch braucht um ein Spiel zu verkaufen (mal abgesehen von der Grafik...). Das erste und letzte was man liest ist immer Grafik. Nichts was man mal als einzigartige Neuerung einbringen möchte. Keine neuen Ideen oder mal ein anderes Konzept. Ach ja, man kann mitten im Spiel viel mehr Crashs machen, welche dann grafisch sehr hochwertig dargestellt werden.
Ich schätze ihr habt schon gemerkt, dass das nicht so ganz mein Genre ist. Allerdings muss ich sagen, das selbst in Spielen, die früher mein Genre waren, alles der Grafik geopfert wird. Der Großteil des Budgets wird dort hineingepfeffert. Es ist dann zwar alles schei**, aber es sieht wenigstens schön aus. Vielleicht wäre es mal klüger, weniger die Grafik zu forcieren, als die Qualität des Spiels. Vielleicht müsste man dann auch nicht immer ein Remake eines Klassikers machen um die Verkaufszahlen noch mal hochzuschrauben.
Mein Post betrifft jetzt aber nicht nur dieses Spiel, sondern ist mehr als Kritik an der allgemeinen Entwicklung zu sehen. Ach von mir aus löscht ihn einfach...