• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA - Origin Account permanent gesperrt

Nur das es hier um Fifa 16 geht und da keine Fifa Points dabei sind. Aber dennoch gut zu wissen, muss man ja fast Angst haben Fifa zu kaufen und dann zu spielen.
 
das stimmt so nicht. der threadersteller hat geschrieben, dass er bereits fifa 15 hatte und es nur eine weile nicht mehr gespielt hat. jetzt beim kauf von fifa 16 ist ihm die sperre aufgefallen. alle EA spiele hängen nun mal am selben origin/ea account. es geht also primär um den origin-account und nicht um die version des spiels. ;)
 
Xenomorph77 schrieb:
nervt einfach:
[...]3. An dem Account hängt nicht nur FIFA!

Ist dein EA Account durch eine 2-Faktor-Anmeldung geschützt? Wird das gleiche OW vielleicht sonst noch irgendwo verwendet und wie sieht es mit der Absicherung des entsprechenden Mail-Accounts aus, woran das Konto hängt?

Fremdzugriffe sind bei Fifa / EA Accounts schon länger ein wirklich großes Problem.
 
ein fremdzugriff kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen (war auch meine erste vermutung), aber dies sollte für EA ein leichtes sein anhand der protokolle nachzuprüfen. mittlerweile habe ich die sicherheitseinstellungen auch mit pin aufs handy erhöht. es gab auch keine auffälligkeiten in meinem EA-account. ich hab alle einstellungen geprüft, hatte auch keine neuen "freunde" oder andere transaktionen usw. sollte der account zum münzen farmen oder ähnlichen genutzt worden sein, müssten sie das beutegut ja auch irgendwo hin transferieren oder?!
alle berichte die ich bei google über gehackte konten gefunden haben, konnte eigentlich dank EA support schnell aufgedeckt werden und der account wurde wieder hergestellt. ich glaube hier ist die sachlage eine andere.

ein zugriff auf mein mail-konto schließe ich aus. da ist alles im grünen.
 
fordert doch beweise... wann genau, tag/uhrzeit, auf welchen server usw... damit kannst du selber beweisen, ob du zu dieser zeit online warst, ansonsten zeugen nennen und eine entsperrung fordern, da du sonst rechtliche schritte einleiten wirst.
 
chrigu schrieb:
fordert doch beweise... wann genau, tag/uhrzeit, auf welchen server usw... damit kannst du selber beweisen, ob du zu dieser zeit online warst, ansonsten zeugen nennen und eine entsperrung fordern, da du sonst rechtliche schritte einleiten wirst.

Das habe ich in meiner zweiten Mail getan. Da wird aber gar nicht darauf eingegangen. Es gibt nur Standardantworten wie "nach ausgiebiger Prüfung..."
 
Mich würde mal interssieren, was der US-(Chat)-Support dazu sagen würde.

Mit denen konnte ich bisher noch so problematische Fälle lösen.
 
DarkspyLady schrieb:
Mich würde mal interssieren, was der US-(Chat)-Support dazu sagen würde.

Mit denen konnte ich bisher noch so problematische Fälle lösen.

Äh, was? Die waren bei mir nicht mal in der Lage ein Spiel von meinem Account zu löschen (eins, das sogar gratis war im Zuge der "Auf's Haus" Aktion) :freak:

Aber versuchen kann mans ja mal... :o
 
Die müssen es begründen können, ansonsten darf keine Enteignung stattfinden.
Verlange Nachweise
 
Hier scheint echt nur der Gang zum Verbraucherschutz und/oder der Gang zum Anwalt zu helfen. Dies ist mit Sicherheit weniger Nervenaufreibend als zu versuchen beim Support etwas zu erreichen.
 
Ist jetzt nur Spekulation, aber gab es nicht vor einem knappen Jahr diesen großen Skandal, daß das Playstation-Netzwerk gehackt wurde ? Ich mein, möglicherweise waren seine Daten mit dabei, wurden zweckentfremdet und daher nun der gesperrte Account....
 
@Xenomorph77 Hast du mal bei dir im MS-Account geschaut (https://account.microsoft.com/ -> Sicherheit & Datenschutz -> Letzte Aktivitäten anzeigen), ob da vielleicht fremde Aktivitäten vermerkt sind? Jetzt ist es vermutlich zu spät, aber zumindest für die letzten Tage kann man da recht genau sehen, wann & wo ein Login versucht wurde bzw. erfolgreich war:

zflk2fqa.jpg



DarkspyLady schrieb:
Ich mein, möglicherweise waren seine Daten mit dabei, wurden zweckentfremdet und daher nun der gesperrte Account....
Daten kommen ständigt "abhanden". Das gleiche PW für mehrere Zugänge zu verwenden ist entsprechend immer ein großes Risiko und leichtsinnig.
 
danke für den hinweis, aber 1. war mein microsoft/xbox account bereits mittels SMS benarichtigung gesichert und 2. benutze ich für den origin account ein anderes passwort. wenn überhaupt wurde der origin account gehackt, aber das kann wohl nur der support nachvollziehen. :(
 
Warum? Woher sollte der Origin/EA-Support wissen ob Du online bist oder irgendwer der sich in Dein Account gehackt hat?

Möglicherweise hat der Support das gemerkt, weil eben die entsprechende Person mit deinem Account jede Menge Gold gefarmt hat.

Ich hab zwar absolut keine Vorstellung was das bedeutet, Gold farmen mit Fifa 15, aber das ist wohl eher nebensächlich :D
 
es gibt eine vielzahl von mechanismen die bei so was greifen. EA schreibt mit sicherheit eine menge protokolle im hintergrund, die dein nutzungsverhalten aufzeichnet oder einfach nur bestimmte parameter festhält (IP, Plattform, Onlinezeiten, Transaktionen usw.) natürlich ist bei fremdzugriff nicht sofort ersichtlich ob ich illigale dinge tue oder ein fremder --> daher ist eine temporäre sperre sehr berechtigt udn schützt auch mich persönlich. sollte aber eine beschwerde eingehen, erwarte ich von EA das sie diese protokolle sehr genau auswertet. hierbei können viele dinge den beweis für eine "feindliche übernahme" liefern:

einige denkanstöße dazu:

- hacking erfolgt meist über brut-force attacken --> es werden über wörterbücher automatisch alle möglichen passwortkombinationen durchgespielt --> ergebnis: viele fehlgeschlagene Loginversuche in sehr kurzer Zeit (da automatisiert) --> 100% in logfiles ersichtlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Brute-Force-Methode)
- IP -Adresse --> wenn seit monaten immer wieder eine deutsche IP adresse vom selben standort (bei mir sogar eine feste IP über kabel) mitgeloggt wird und plötzlich tauchen öminöse logins mit ausländischen ips auf --> deutliches zeichen für fremdzugriff, da "berufmäßige" hacker meist im ausland sitzen oder zumindest die ip über diverse proxies verschleiern --> zumindest erwarte ich hier eine nachfrage vom support ob ich eventuell im ausland war
- genutzte plattform/gerät --> erfolgt der login seit monaten über eine xbox mit selber kennung und plötzlich werden coins vone einem pc gefarmt ist dies auch untypisch --> hier bin ich mir nicht sicher ob man den bestehenden origin account so einfach mit einer fifa-pc-version nutzen kann --> in den accountdaten ist keine verknüpfung sichtbar zum PC nur zur xbox (bei mir)
- nutzungsverhalten --> habe ich seit den letzten 2 jahren keine bis wenige FUT spiele gemacht, nie münzen gekauft/verkauft/ausgegeben und plötzlich fange "ich" an tage lang wie wild FUT spiele zu machen oder gegenstände zu handeln ist dies AUFFÄLLIG

usw.
usw.

diese liste kann man lange fortsetzen und EA hat genügend erfahrung worauf man achten muss bei accountdiebstahl. es muss sich nur jemand die mühe machen.

wie genau die münzen gefarmt werden kann ich dir nicht sagen, hab mich damit nie beschäftigt...daher hatte ich meine 2200 gratismünzen auch ncoh. ;) vermutlich werden über skripte automatisiert gegenstände im "in-gameshop" gekauft und verkauft mit sehr geringen gewinnmargen, aber über die geschwindigkeit und masse lässt sich da sicher was machen.
musste mal googlen das wird in vielen foren diskutiert, weil die bots/skripte wohl immer zu schnell die guten spieler weg kaufen :D
mich würde auch mal interessieren, wie sie die eventuell erfarmten/erspielten münzen transferieren. kauft man damit einfach überteuerte sachen von anderen spielern oder kann man sie an freunde verschicken? ich habe keine neuen xbox freunde und auch in meinem origin-account keine freunde. wo und wie verschwinden diese münzen, damit sie später auf ebay angeboten werden können?


naja ich warte noch immer auf die antwort meiner 2. email....diesmal lassen sie sich mehr zeit. ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist. aber vermutlich sind sie nur mit dem FIFA 16 support überfordert ;)
 
Ich drück dir mal die Daumen das du deinen Origin Account wieder zurück bekommst :)
 
Haben die keinen Telefon-Support? Per Mail ist es meist ungleich schwerer sowas zu lösen.
 
Warte seit Sonntag auf ne Nachricht. Da es aber meine dritte Mail war und sie nach der zweiten Mail geschrieben haben das das Thema für sie erledigt ist, rechne ich nicht mehr mit einer Antwort.
 
Zurück
Oben