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News EA stellt Browser-Game „Lord of Ultima“ ein

Ich frage mich, wann auch mal der Letzte kapiert hat, dass Unternehmen wie EA, Blizzard o.a. börsenorientierte Firmen sind, deren Sinn und Zweck einzig und allein darin besteht grüne Zahlen zu schreiben und die Investoren glücklich zu machen. Schon lange steht es nichtmehr im Vordergrund einfach ein gutes Spiel zu machen, weil das aus betriebswirtschsftlicher Sicht nicht so bequem ist, wie es eben jetzt ist.

Find ich das gut so? Nein, keinesfalls. Aber wirklich vorwerfen kann man es diesen Aktiengesellschaften nun auch nicht. So ist das nunmal.

e: und @ Vorredner, ich fand Renegade sau geil :D kenne zwar keine Verkaufszahlen aber es war m.M.n. ein geiles Spiel :D
 
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#oliver schrieb:
Ich frage mich, wann auch mal der Letzte kapiert hat, dass Unternehmen wie EA, Blizzard o.a. börsenorientierte Firmen sind, deren Sinn und Zweck einzig und allein darin besteht grüne Zahlen zu schreiben und die Investoren glücklich zu machen.

Weisst du woher dieses krude Firmenverhalten kommt ? Von frischgebackenen Wirtschaftsabsolventen die meinen sie müßten die Zahlen die der Vorgänger hinterlassen hat unbedingt übertreffen bzw. von externen Unternehmensberatern die von der einschlägigen Branche keinen Plan haben.

Eine Firma wird groß wenn sie gute Produkte für viele Kunden liefert. Oder teure Produkte für weniger Kunden. Von Schrott ist noch keine (Spiele-)Firma groß geworden. Irgendwann wird es auch EA erwischen. Jowood sei hier als Beispiel genannt.

Unternehmensberater sind eine absolute Seuche.
 
Für eine riesige Schmiede wie EA wäre es grundsätzlich ein Leichtes, dieses "Browserspiel" in vollem Umfang all seinen bisherigen Kunden offline als normal ausführbares Programm bereit zu stellen, meinetwegen mit der Möglichkeit, eigene Server zu hosten, damit auch der Multiplayer-Spaß weiterhin erhalten bleibt.

Warum legt man den Quellcode nicht offen, damit die Community sich selbst weiterhin um das Projekt kümmern kann?

All das wären, als "letzter Atemzug" für eine stark aufgestellte Firma, wie EA sie ist, ein Leichtes und man würde all seinen Kunden, die schließlich das Geld beischaffen, einen großen Gefallen tun.

Aber in der Vergangenheit wurde ja genau dies mit Abschaltung vieler Sportspiele und somit der Möglichkeit, Onlineligen zu spielen, ebenfalls nicht umgesetzt, warum sollte man also damit anfangen? Sind ja nur die eigenen Kunden, die man gängelt, die kümmert's offensichtlich eh nicht.

Warum jedoch die EA-Kunden weiterhin deren Schund konsumieren, ist und bleibt mir ein einziges Rätsel.

Cya, Mäxl
 
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DJMadMax schrieb:
Warum jedoch die EA-Kunden weiterhin deren Schund konsumieren, ist und bleibt mir ein einziges Rätsel.

Magst Du ja als Schund ansehen, genug andere Spieler aber nicht.

Ich für meinen Teil mag viel an EA auch nicht ... aber SWToR oder Mass Effect sind trotzdem geniale Spiele und nur weil ich nicht mit allem einverstanden bin, was EA macht, werde ich auf solche Spieler nicht gleich komplett verzichten.
 
Ultima 4 - 9 Haben mir sehr gut gefallen. Wir aber keiner mehr kennen.
Auch die Ultima Underworld Ableger waren sehr gut.

Aber ja EA zerstört alles, und versucht nur noch die alte Marken auszumelken.
Lord British würde sich im Grabe umdrehen wenn er das wüsste was man aus Ultima gemacht hat.
 
Privak schrieb:
Da sieht man mal worum es nur geht. Kohle Kohle Kohle nur das wollen sie, aber was für die Spieler was feines zu machen no warum auch.

Ich bin ja echt kein Freund von EA, aber die sind nunmal ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas. Wenn die Kosten für die Server höher sind als die Einnahmen, dann ist das eine ganz normale Entwicklung. Erstrecht bei F2P Games.
 
Ich spiele es quasi seit letztem Jahr regelmäßig und es hatte sich bereits angedeutet als die Öffnung der Welt 19 vor sich hin dümpelte. Nun hoffen die beiden vorderen Allianzen noch in Welt 18 den Titel zu holen. Ob das allerdings teils ohne Funds gelingt, wird sich zeigen. Ultima Finis könnte es noch ganz gut schaffen.

Das Spiel wirkt Anfangs sehr simpel, aber es ist dennoch komplex und recht strategisch. Das wichtigste Element ist der Zusammenhalt und Zusammenarbeit der Allianz und der Spieler darin. Das kann schnell flöten gehen. Da der Aufbau der Paläste bis Stufe 10 am wichtigsten ist, den Titel zu holen, bedarf es hier Spieler, die gut durch halten. Nicht nur um von EA gemolken zu werden.

Letztlich zeigt sich mal wieder,wie man zu EA-Spielen steht. Es war ja nun nicht das erste Spiel, das so derart gemolken und abgecancelt wurde. Da steht EA in einer langen Tradition Spieleserien zu zerstören. Der Verein ist einfach absolut unfähig, in allen wirtschaftlichen Belangen. EA schädigt mit seinem Verhalten die gesamte Branche und Industrie. Aber das ist ein anderes Thema.

@ZeT

Woher willst du denn wissen, weshalb EA das Spiel cancelt? Bist du Verantwortlicher? Oder mutmaßt du einfach nur?
 
Schade, Lord of Ultima war wohl das beste unter den Echtzeitstrategiespielen (im Browser) von allen, aus meiner Sicht.
Habs lange gezockt.

Leider gab es nie eine Art von Werbung für das Spiel, was ich nicht verstehen kann.
Forge of Empires, Anno Online, Die Siedler und Konsorten sind hingegen dermaßen schlecht und casualisiert, werden aber stetig in den Medien hochgeschraubt...
 
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Was machen nun die Leute die was weiss ich wieviel euro reingesteckt haben ?
Die stehen nun da wie bestellt und nicht abgeholt.
 
conspectumortis schrieb:
Was machen nun die Leute die was weiss ich wieviel euro reingesteckt haben ?
Die stehen nun da wie bestellt und nicht abgeholt.

War bei Battleforge damals nicht anders, das geht von 0 auf 100 ohne Vorwarnung.
 
es gab ne Zeit, da war jedes EA game ein Pflichtkauf. Die spiele hiessen Fifa Soccer 94, NHL, NBA live. Ab 1998 gings dann bergab. Eigentlich schon als EA Westwood zerstörte, dann x dann y (insert alle guten Firmen...). Gleiches passierte mit Firmen die von Ubisoft gefressen wurden oder von Activision.
 
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