Die Wii U ist ein Rohrkrepierer. Fragt sich jetzt natürlich WARUM?
Die Verkaufszahlen der Konsole sind nicht sehr hoch. Einige behaupten noch immer steif und fest, dass das an den fehlenden Spieletiteln liegt. Diese fehlenden Titel kommen aber nicht, weil die Verkaufszahlen so niedrig sind und nen Haufen Publisher abspringen.
Also liegt es einzig allein an Nintendo, die Konsole mit hauseigenen Titeln zu füttern. Das dauert aber offenbar auch zu lange.
Bleibt aber noch immer die Frage, warum selbst mit Aussicht auf einige gute Titel noch immer kaum einer diese Konsole kauft. Mags vielleicht doch daran liegen, dass es ziemlich dämlich ist, im Jahr 2013 eine Konsole auf den Markt zu bringen, die in Sachen Leistung gerade einmal mit der 7 Jahre alten Konkurrenz mithalten kann und somit nicht besonders attraktiv auf die Kundschaft wirkt, die ja wohl eher was kaufen will, was auch die nächsten 5 Jahre aktuell ist?
Ich denke eher, dass Punkt 2 hier ausschlaggebend ist. Würde auch keine Hardware kaufen, die schon bei Erscheinen hoffnungslos veraltet ist.
Mag für Familien und absolute Gelegenheitsspieler ohne große Ansprüche interessant sein, aber doch nicht für wirkliche Spieler, die sich viele Games kaufen und oft zocken.