Koksii schrieb:
Ändert nichts daran, dass sie die atm stärkste Konsole ist...und das von Nintendo
Kompletter Käse. Die Wii U ist von allen drei Current Gen Systemen, also PS3, XBox360 und eben der Wii U, diejenige Konsole, die sich am schlechtesten verkauft!
Und das kann ich auch absolut nachvollziehen. Die Hardware ist total veraltet: Alleine die PS4 wird den Spielen die siebenfache RAM Menge bei der fünfzehnfachen Bandbreite zur Verfügung stellen. Die GPU der PS4 wird Kreise um den Wii U Grafikprozessor ziehen und sogar XBox360 und PS3 haben stärkere CPUs als die Wii U. Aus technischer Sicht ist das Teil der reinste Schrott.
Das heißt die Wii U ist eine total verspätete Current Gen Konsole und muss sich daher mit PS3 und XBox360 messen und das kann sie nicht, weil die anderen beiden Systeme viel besseren Support bekommen. Die PS3 geht zB ab 175€ über die Ladentheke und die hat alleine 2013 eine Exklusiv-Lineup, das sich absolut gewaschen hat: God of War Ascension, Ni No Kuni, The Last of Us, Beyond - Two Souls, Puppeteer, Gran Turismo 6, was will die Wii U gegen sowas ausrichten? Jeder der auch nur ein wenig Grips besitzt, greift zur PS3 und nicht zur Wii U.
Ich persönlich war vom Konzept der Wii U erst sehr angetan, die Sache mit dem Touch-Controller hat sich lustig angehört, aber als ich dann die Hardware-Specs gesehen habe, dachte ich, mich tritt ein Pferd! Die hätten einfach einen Semi-Custom Trinity Chip mit 4GB DDR3@256Bit nehmen können oder sowas, aber nein, sie entscheiden sich für das Billigste vom Billigsten... Das die sich nicht schämen, dass die ihren Kunden so einen Schrott vorsetzen.
Rock Lee schrieb:
Was besseres kann der WiiU gar nicht passieren. EA produziert mit kleineren Ausnahmen wie Battlefield die schlechtesten Spiele. SimCity,Need for Speed, etc. alles riesige Rohrkrepierer die nur noch von der Marke leben aber NULL durch Qualität überzeugen konnten.
Nein, ganz im Gegenteil: Das ist eine Katastrophe für Nintendo.
Die Qualität der EA Spiele ist sicherlich ziemlich schwach, aber EA ist zum größten Teil für das tägliche Brot der Konsolenhersteller verantwortlich. Der Spielemarkt besteht nicht nur aus AAA Blockbustern wie Uncharted oder Gran Turismo. EA versorgt die Gamer jedes Jahr mit Maddens, FIFAs, NHLs, Need For Speeds, Sims und diesen ganzen Kram und damit verdient die Branche richtig viel Geld. Die Masse will sowas und die Wii U wird es ihnen nicht bieten können. Die Wii U wird ausserdem keine CryTek, BioWare oder Star Wars Spiele haben. Es ist einfach ein riesiger Nachteil. So sehr ich EA auch verachte, aber ohne die kannst du deine Konsole in Nordamerika und Europa in die Tonne treten.