• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA unterstützt Nintendos Wii U nicht mehr – vorerst

dante`afk schrieb:
wo bleibt die news dass Nintendo alle video content anbieter =auf youtube und andere portalen ueber nintendo spiele den mund verbietet?

Die News ist doch schon längst auf CB... mal abgesehen, dass Nintendo niemandem den Mund verbietet sondern nur an den Werbeeinnahmen ihrer eigenen Spiele in Form von Lets Plays beteiligt sein will

Ich denke nicht das nintendo insolvent geht.die nintendo marken sind einfach sehr wichtig und haben einen festen standpunkt in der spielebranche.
Sollte die wii u kein erfolg werden, so wissen sie ja heute bereits welche power in den konkurenz konsolen steckt und eine maschine bauen die xbox/ps4 locker in die tasche steckt.
Innovativ war nintendo immer gewesen wieso hat man das konzept der wii versucht nachzubauen?
Es bei der box und ps nicht sehr gut angekommen ist?
Die wiiu könnte floppen aber nintendo könnte schnell ne neue konsole die bspl. Innovativer sein könnte als die wii zu seiner zeit.

Nintendos Verantwortliche haben es halt richtig verbockt.
Die Wii hatte eine neuartige und interessante Steuerung, die meiner Meinung nach DER Grund für die hohe Nachfrage war.
Damit ging u.a. die Akzeptanz der schlechteren Grafik beim Kunden einher.
Natürlich spielten im Laufe der Zeit auch der Preis und die Titel eine entscheidende Rolle.
Die Wii U hingegen bringt keine "aufregende" Neuigkeit mit und ist grafiktechnisch nicht einmal mit 7,5 Jahren alten Konsolen auf Augenhöhe.
Da ist es kein Wunder, dass auch Entwickler große Zweifel am Erfolg dieser Konsole haben; mit den entsprechenden Konsequenzen.
Bis vor einigen Jahren hätte ich den Heimmarkt Japan noch als Rettung für Nintendo gesehen. Mittlerweile wildert Sony jedoch derart in den Kerngebieten von Nintendo herum, dass ich große Zweifel am Erhalt dieses Unternehmens habe; zumindest in der jetzigen Form. Ich glaube die PS4 wird Nintendos Wii U auf dem asiatischen Markt komplett abschiessen und den Untergang von Nintendos Hardware einleiten; SEGA lässt grüßen. Denn ein halbes Jahr wird wohl nicht mehr ausreichen alle Weichen umzustellen.
Mario, Zelda und Co. mit besserer Grafik auf der PS4 und XBox 720/Infinity? Warum eigentlich nicht.

P.S.: Reggie Fils-Aime geht gar nicht.

jediric schrieb:
Heute startet außerdem wieder eine Nintendo Direct für die Wii U, wo vermutlich neue Games vorgestellt werden.

Vermutlich nicht, da bald E3 ist und Nintendo dann nochmals eine Direct-Show zeigt.

time-machine schrieb:
Ich denke nicht das nintendo insolvent geht.die nintendo marken sind einfach sehr wichtig und haben einen festen standpunkt in der spielebranche.
Sollte die wii u kein erfolg werden, so wissen sie ja heute bereits welche power in den konkurenz konsolen steckt und eine maschine bauen die xbox/ps4 locker in die tasche steckt.
.

Nintendo ist im Vergleich zu Sony und MS ein Zwerg. Sie haben nicht die finanziellen Mittel (das war auch der Hauptgrund für die leistungsschwache Wii), um einen Wii U Misserfolg einfach weg zu stecken und können nicht mal eben einen technisch überlegenen Nachfolger nachschieben (den man dann beim Verkauf kräftig subventionieren müsste), zumal das zweite Standbein der mobilen Konsolen aufgrund des Tablet und Smartphone Booms auch schwächelt. Insolvenz ist sicher übertrieben, aber wenn es ganz schlecht läuft, wird Nintendo wohlmöglich gezwungen sein, den Weg von Sega zu gehen und wir sehen Mario und Co. demnächst auf der Playstation oder der Xbox. Einfach mal einen Blick auf den Aktienkurs der letzten Jahre werfen. Der spricht Bände - trotz aktuellen Börsenbooms in Japan - und hat ein komplettes Scheitern der Wii U wahrscheinlich noch nicht einmal eingepreist.

Zuletzt bearbeitet:
Kompletter Käse. Die Wii U ist von allen drei Current Gen Systemen, also PS3, XBox360 und eben der Wii U, diejenige Konsole, die sich am schlechtesten verkauft!
Was vielleicht daran lieg, dass die Wii U erst vor ein paar Monaten erschienen ist, während die anderen beiden schon fast 8 Jahre am Markt sind...nur so ne Idee.... Und die Wii U hat alleine das 4 fache (ich glaube sogar 2GB also das 8 fache) an RAM was die PS3/360 besitzt... Und an die VKZ der ersten Wii davon träumen MS und Sony nur in ihren feuchtesten Träumen

Wii U geht erst los wenn Zelda, Starfox, Metroid, Super Smash Bros, 3D Mario, Mario Party und Co rauskommen... bis dahin ist auch der Preis sehr niedrig was die VKZ nochmal pushen wird.

Und wie war das damals mit Resi 4? Kam auch zunächst für die Nintendo Konsole und dann erst der PS2 Port, genau wie Resident Evil Zero (Remake)

Nintendo >>> All. Das sind keine Amateure. Sie waren immer die ersten die mit ihrer Idee auf den Markt kamen und die anderen zogen dann nach (Casualschiene / Kinect & Move). Die PS4 Controller haben auch ein Touchpad und ich bin mir sicher MS wird auch sowas in der Art zeigen.

PS: Wenn die Wii so schlecht ist...Komisch nur dass sich die Wii doppelt so oft verkauft hat wie 360 und PS3... Nintendo bringt das raus was für sie am lukrativsten ist (also was die MASSE will), und nicht das was der Coregamer gerne hätte

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Die Verkaufszahlen der Konsole sind nicht sehr hoch.

Zum Vergleich:
"Sony expected to sell 6 million units [of its PS3] by the fiscal year ending in March 2007. Only 3.68 million were sold, falling short of that mark. "

Release war dort auch im November. Dass PS3 und Xbox 360 zu Beginn auch überhaupt nicht liefen, vergessen manche halt ganz gerne. "PS3 has no games" war doch ein riesiger Running Gag.

Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Das wird der Wii U definitiv das Genick brechen, daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.

HAHAHA der Brüller des Tages, ich schmeiss mich weg:hammer_alt::jumpin::cheerlead::mussweg: Award für die goldene Himbeere!

*Ironie ON*
Wir Wii U Besitzer können nicht leben ohne COD, BF, FIFA, NHL, NFS und Sims:freak: Wir brauchen unbedingt die lieblosen Mainstream Games, wir stehen nicht auf innovative Partyspiele, wir haben und die Wii U nicht wegen den Nintendo only Games gekauft. Wir spielen nur mit dem normalen Pad, Bewegungssteuerung ist was für Kinder...
*Ironie OFF*

Lieber nie mehr EA Bullshit für die Wii U als nur ein Zelda oder Wii (U) Sports Spiel weniger!

Wie hier viele wegen der Grafik heulen, sorry aber Grafik ist nicht ansatzweise wichtig sondern das Gameplay und/oder die Story.

Wenn ich daran denke wie SCHLECHT Crysis 1 war sowohl Story als auch Gameplay Technisch (von der KI mal ganz zu schweigen) dann spiele ich ein Mario Galaxy 100000x lieber.
Ich spiele immer mal wieder Battlefield 1942 oder mein geliebtes American McGee's Alice aber so Sachen wie Crysis 1 oder andere gehypte Grafikbomben gehen mir am arsch vorbei weil sie einfach SPielerische Katastrophen sind.

Ich liebe meine Wii und meinen Gamecube und die Wii U wird gekauft sobald die Nintendo Kracher kommen und die Konsole bezahlbar ist.

Die Wii U wird kein EA brauchen, braucht eigentlich keiner
(Ich weis BF und Alice sind von EA aber damals waren EA Spiele noch gut)

gnubb schrieb:
Zum Vergleich:
"Sony expected to sell 6 million units [of its PS3] by the fiscal year ending in March 2007. Only 3.68 million were sold, falling short of that mark. "

Release war dort auch im November. Dass PS3 und Xbox 360 zu Beginn auch überhaupt nicht liefen, vergessen manche halt ganz gerne. "PS3 has no games" war doch ein riesiger Running Gag.

Der Vergleich hinkt gewaltig, denn Xbox 360 und die PS3 konnten zumindest ihre technische Überlegenheit vorweisen und als der erste Wii Zappel Hype abgeklungen war, damit punkten. Die Wii U hingegen ist technisch nicht einmal den fast schon uralten aktuellen Konsolen überlegen, verkauft sich bereits schlechter als diese und die Nachfolger stehen vor der Tür. Es müsste schon ein Wunder passieren, damit die Wii U nicht scheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Comments beziehen sich nur auf irgendwelche Begrifflichkeiten, die man mal wo aufgeschnappt hat und versuchen, die eigene Meinung verzweifelt auf sachliche Füße zu stellen.

Blabla.. casual.. blabla.. core..

Vergesst doch mal den Sch....!

Nintendo geht es mit Sicherheit nicht rosig und die Pokerface-Japaner lassen sich natürlich nix anmerken. Warscheinlich lässt es die Samurai-Ehre nicht zu, sich den Misserfolg einzugestehen. Demnach verkaufen die N-Manager die Wii-U ja sogar noch als "alles im grünen Bereich". Trotzdem darf man nicht den Fehler machen und ein Produkt mit nem Lebewesen oder leicht verderblicher Ware zu vergleichen. Die Dinger liegen in den Regalen.. so what. Die fressen ja kein Brot.

Nintendo wird sicher noch eine ganze Menge an Konsolen verkaufen. Die Frage ist nur, zu welchem Preis. Solange sie sich die Geduld leisten können und die Wii U nicht verramschen ist das schonmal ein gutes Zeichen. Scheinbar vertraut man noch darauf, dass die Zahlen sich mit eigenen Spielen und Bundles in Zukunft verbessern. Sollte das fruchten, stehen die Third Parties sofort wieder auf der Matte. Ist doch klar.

Nintendo hat eine andere Vorgehensweise als MS und Sony gewählt und hat sich aus dem "High-End" Bereich bewusst zurückgezogen. Was das im Vergleich bedeutet - so weit muss man der Kompetenz der N-Manager schon trauen - war denen auch vorher klar. Wenn sich jetzt Fritzchen Müller im Forum aufschwingt und das anführt, ist das schon irgendwie lustig.

Die Hardware ist so konzipiert, dass der Produzent sehr schnell auch Kostendeckungsbeiträge generiert. Die Konsole muss nicht so deutlich "unter Preis" verkauft und subventioniert werden. Das ist eigentlich in einem insgesamt schrumpfenden Markt eine clevere Entscheidung.

Ich bin mal gespannt, wohin sich das ganze hin entwickelt. Es würde mich nicht wundern, wenn in 3-5 Jahren die Meldung auftauchen würde, das Sony Nintendo aufgekauft hat. Das wäre sogar recht klug, da Nintendo durchaus noch ihre antiken Spielehelden in der Hinterhand hat.

Zur Wii U selbst: Was soll die noch retten? Etwa ein neues Zelda, welches wieder nur ein Remake ist und sich einfach nicht mehr weiterentwickelt? Ein Smash Brothers das genauso langweilig wie Brawl ist? Ein Metroid Prime, was wieder kaum gekauft wird, obwohl es gut ist?

Mittlerweile wage ich zu behaupten, das Sony die besseren Eisen im Feuer hat. Sowohl Exklusivtitel- als auch Hardwaretechnisch. LittleN bekommt hoffentlich nochmal die Kurve. Weniger Konkurrenz auf dem Markt ist immer schlecht für alle Konsumenten.

Zum Thema: Nintendo braucht kein EA: Ich würde mir niemals eine Konsole kaufen, die Spiele wie Dragon Age oder Mass Effect nicht erhalten wird. Das gleiche gilt auch für GTA.

Das Nintendo offensichtlich verzweifelt ist, sieht man auch an der Ausbeute mit den Let`s Playern. Nicht nur eine rufschädigende Aktion sondern auch noch absolut dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
die Nintendo Direct ist vorbei und es gab genau 0 Neuigkeiten, das war bitter enttäuschend ...

DukePanic schrieb:
Was heißt hier kaum leistungsfähiger, sie ist definitiv schwächer als Xbox und PS. Siehe Framedrops bei Black Ops 2.

Unwissender. Erst informieren, danach Gründe erörtern und schweigen.

DukePanic schrieb:
Meiner Meinung nach dauert es keine 3 Jahre mehr und Nintendo ist Insolvent.

Sag das mal Sony, die ohne ihre Playstation gar nicht mehr im Handel zu sehen wären. Mal sehen wie es mit der neuen, über Jahre zu subventionierenden Konsole, sein wird.

Nintendo ist sowas von liquide. Wenn die U floppt, dann floppt sie halt. Der Gamecube war auch kein mega Erfolg und dennoch geht es Nintendo bestens. Lag evtl. an der vom Start an Gewinn abwerfenden Wii. Ohne highend Hardware die meistverkaufte Konsole. Gameplay > Hardware ?

Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
die Nintendo Direct ist vorbei und es gab genau 0 Neuigkeiten, das war bitter enttäuschend ...

Es war genau wie erwartet... mein Gott... E3 ist in knapp nem Monat, dann gibts auch Videos, Bilder etc. vom neuen 3D Mario, Mario Kart. Bilder zum neuen Smash Bros. wurden auch versprochen.

treib0r schrieb:
Nintendo ist sowas von liquide. Wenn die U floppt, dann floppt sie halt. Der Gamecube war auch kein mega Erfolg und dennoch geht es Nintendo bestens. Lag evtl. an der vom Start an Gewinn abwerfenden Wii. Ohne highend Hardware die meistverkaufte Konsole. Gameplay > Hardware ?

Die Wii U bringt auch ab dem 1. verkauften Spiel Gewinn ein.

just_fre@kin schrieb:

Es war ja angekündigt, dass es nur um die Spiele geht, die im Sommer erscheinen. Da gibt es so kurzfristig halt keine Überraschungen. Andererseits: Wusstest du vorher etwas von Sonic: Lost World? :rolleyes:

Carlton Banks schrieb:
Ich hab mal so ein Teil im MM in den Händen gehabt... Na ja na ja... Hatte das Gefühl ich brech das Pad durch, nur vom angucken! Muss nicht sein, oder? Zudem die Sticks ernsthaft der letzte Müll sind... Leiern ruckzuck aus! Für ne Wii U würde ich keine 50 Euro auf den Tisch legen!

Spiele Mangelware, Konsole reinster Plastikschrott, technisch vom Aussterben bedroht.

@Koksii sagt Dir bei Deiner Rechnung die PS2 etwas?

Haben sie eine Quelle dazu? Ich meine, sie haben sich nicht gedraut es auszuprobieren weil es zerbrechen könnte, wie haben sie also die erkenntniss erlangt das die Knüpel ausleiern?:rolleyes:

nanoworks schrieb:
Ja das kommt dazu...

Wenn die dann im Media Markt oder im Saturn drei TVs stehen haben, an dem einen läuft ein PS4 Game, an dem anderen was für die neue XBox und am dritten dann was für die Wii U, dann werden alle einen großen Bogen um das Nintendo Gerät machen. In Sachen Grafikleistung werden da Welten zwischen liegen.

So wie bei der wii, und dem n64 auch. UNd trotzdem hat es sich verkauft weil es dort die besseren Spiel gab. Nicht jeder braucht Grafikblender, nur die jenigen die für nen Game PC zu blöd sind, zu Arm oder zu Faul. Will ja den anderen die Konsolen ja nciht ihre daseins berechtigung absprechen. Aber wer meint das Nintentos erfolg aufgrund der Grafikleistung besteht versteht leider garnichts. Man sollte einfach etwas über den Tellerrand schauen. Mit keiner Konsole hate ich mit Freunden soviel spass wie mit Nintendo. Ok, das Sonykaroke ist auch ganz net, aber dannach kommt doch lange nichts. Sony und M$ mügen mehr Power haben, aber dafür haben sie kein Mario, kein Zelda, kein Mariokart, kein Mario Partie. Merken sie etwas? Wärend die einen einfach tolle Grafik haben möchten, wollen die anderen lieber Inhalt haben. Für beides gibt es einen Markt. Für tolle Grafik habe ich nen PC, warum also sollte ich mir eine Konsole kaufen die nichts besser macht? Als ersatzt ja, aber als ergänzung habe ich mit nem Gamer PC kaum etwas. Bei Nintendo ist es was anderes. Diese Spiele gibts nicht am PC. Und auch für Partys war Nintendo einfach die bessere Konsole, weil dort der Spielspass im vordergrund steht. Nicht die Grafik.

Buster75 schrieb:
Nintendo ist im Vergleich zu Sony und MS ein Zwerg. Sie haben nicht die finanziellen Mittel (das war auch der Hauptgrund für die leistungsschwache Wii), um einen Wii U Misserfolg einfach weg zu stecken und können nicht mal eben einen technisch überlegenen Nachfolger nachschieben (den man dann beim Verkauf kräftig subventionieren müsste), zumal das zweite Standbein der mobilen Konsolen aufgrund des Tablet und Smartphone Booms auch schwächelt. Insolvenz ist sicher übertrieben, aber wenn es ganz schlecht läuft, wird Nintendo wohlmöglich gezwungen sein, den Weg von Sega zu gehen und wir sehen Mario und Co. demnächst auf der Playstation oder der Xbox. Einfach mal einen Blick auf den Aktienkurs der letzten Jahre werfen. Der spricht Bände - trotz aktuellen Börsenbooms in Japan - und hat ein komplettes Scheitern der Wii U wahrscheinlich noch nicht einmal eingepreist.

Haben sie ne Quelle oder eine Glaskugel? Auch der Gamecube war nicht der größte erfolg, hat trotzdem denen nciht das Genick gebrochen. Die Aktien sind oft ein guter Indikator da gebe ich ihnen recht, aber der allein Sagt wiederum wieder relativ wenig aus.

Ich finde es interrisant das schon alle wissen das Nintendo den bach runter geht. Gerade die Leute die Wert auf Grafik legen wissen das aufgrund der schwachen Grafik alle anderen auch diejenigen die Grafik nicht die Priorität 1 geben zu den anderen Konsolen greifen werden. Das Zelda, Mario und co nicht drausen sind spielt keine rolle. Es kann ja unmöglich an diesen Spielen liegen die schon zum Erfolg des NES, SNES, N64 und Wii geführt haben. Es kann auch unmöglich ein erfolg werden weil Nintendo sich deutlich Unterhaltsamer in Gruppen Spielte als es bei Xbox/ps. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Bin jetzt auch vom s3 zum s4, bomben Telefon! Allein schon das große fhd display bei etwas kleineren Gehäuse im vergleich zum s3. Einfach nice!!

Nintendo macht smartphones nice!

Viele scheinen hier nicht zu verstehen wie eine Nintendo Konsole funktioniert.
Seit dem N64/GameCube sind die kaufargumente für eine Nintendo Konsole Nintendos first party Spiele.
Sobald Mario Kart/ Super Smash Brothers erscheint sehen die anderen Konsolen kein Land mehr gegen die Wii U.
Das waren schon immer die System seller! Was hat denn EA so tolles auf Wii/GC rausgebracht? Das alljährliche Fifa, sonst nichts finanziell bedeutendes. Viel schlimmer wäre ein Absprung von Publishern wie Ubisoft.
Derzeitig fehlen der Wii U einfach die killer apps. Bisher gibts nur New Super Mario Bros U in Sachen major Nintendo Realease für die Wii U.
Aber wie man Nintendo kennt haben sie natürlich die üblichen Verdächtigen schon in der Pipeline.

Das gleiche Debakel gabs ja vor 2 Jahren mit dem 3DS auch schon. Heute verkauft sich das Teil am meisten von allen Konsolen am Markt und ein Animal Crossing New Leaf schafft alleine in Japan(!) 3+ Mio Einheiten in nicht mal nem halben Jahr und das bei einer recht nischen IP.
Aber es hieß ja schon seit anfang des Jahrtausends und dem N64: "Nintendo is doomed"

Wen interessiert was EA an Schrott für die WiiU nun nicht rausbringt. Wo bleibt Zelda? Wo bleibt Metroid? Wo bleibt Donkey Kong???? Wo? Wo Mario Kart? Wieso bringt Nintendo Nichts von dem auf den Markt, was sie am besten können, sondern versucht die Nintendofans mit drittklassigen Ports von Xstation360 zu ködern? :( Ich versteh es nicht. Soviel potential verschenkt.....

Zurück
Oben