Morrich schrieb:
Die Wii U ist ein Rohrkrepierer. Fragt sich jetzt natürlich WARUM?
Stimme ich dir zu, wenn Mario Kart und Co auf den Markt sind und sich die Konsole dann immer noch weiter schlecht verkauft.
Ich glaube die meisten die hier sagen, die WiiU ist ein Rohrkrepierer, haben sich ganz einfach mit der WiiU noch nie richtig auseinandergesetzt.
Meiner Meinung nach dauert es keine 3 Jahre mehr und Nintendo ist Insolvent.
Jup, und trotzdem haben sie jetzt wieder Gewinn gemacht.
Naja egal, ich sehe es eh schon. Die WiiU wird spätestens ab 28 nm Fertigung, einfach sau billig sein, und mit den richtigen Titeln gut verkaufen. Besonders da Nintendo immer mehr mit App-Entwickler zusammen arbeitet, free to play Games pushen möchten und einfaches e shop zahlen durch NFC erlaubt, hat die WiiU hohes Potential. Allein das Marktpotential der User die eventuell von einer Wii auf eine WiiU upgraden können ist bekanntlich höher als die von den anderen Konsolen.
Aber ja, viele die hier ihren PC aufrüsten, nicht weil sie es brauchen sondern weil es ihnen Spaß macht, beurteilen eine Konsole durch ihre Specs und nicht exklusive games, die meiner Meinung nach erst den Sinn geben, wieso ich mir eine Konsole kaufe.
Einige die sich fragen, wozu einen Gamepad, sind wahrscheinlich auch jene, die damals die Remote in frage gestellt haben.
Naja, ich kann nur hoffen, dass man bei Mario Kart 8 oder bei Mario Party 10 das asynchrone Gaming sehen wird. Besonders bin ich gespannt, was jene sagen, wenn die anderen Konkurrenten ein ähnliches Spielkonzept vorstellen... Nintendo wird dann den Hardware Vorteil in der Steuerung haben. Aber das wird sich dann wohl erst zeigen.
Gespannt bin ich auch bei der PS4, ob die ersten Games den hohen Preis der Konsole und der Games selber auch den Käufer tatsächlich zum Kauf im Anfangstadium überzeugen kann. Besonders da die sonstigen Core Games die nächsten Jahre weiterhin auf den jetzigen Konsolen kommen.
Was EA angeht. Ja wem verwunderts. Fettes Minus, CEO hat letzten schlechte Entscheidungen gemacht und die Tatsache, dass sie vor monaten schon bei diversen Titeln gesagt haben (und das hat man oft gehört) EA hat schlicht und einfach zu wenig ManPower um die WiiU auch zu unterstützen.
Die werden wohl voll auf PS4 Titeln arbeiten von denen es dann für die XBOX 720 billige Ports geben dürfte. Die große Hoffnung dabei ist wohl, dass sie die Games dann um 90 Euro ca verkaufen können.
Naja man wird es sehen.
Ich behaupte, damit die WiiU für Nintendo ein finanzieller Erflog wird, benötigt man EA Games nicht. Umgekehrt wenn die WiiU mal sein Marktpotential ausreizt, will ich sehen, wie EA Games die Konsole weiterhin nicht "unterstützt".
minustaurusrex
Ich selber habe eine WiiU. Und wenn man die Verkauf Zahl von 3,75 mio und nicht wie auf CB angegeben 3,5 mio Konsolen in 6 Monaten betrachtet, stehen die zahlen kaum schlechter da, als die von XboX und PS3.
Interessant ist aber, dass die WiiU dafür viele Softwareverkäufe zeigt, sodass ein Durchschnittlicher WiiU User ca 4 Games besitzen müsste.
Ich selber bin so ein User und ich muss sagen, das Konzept mit dem Kontroller und die Möglihckeiten haben mich überzeugt. Deus EX U Edition kommt bald, dann wird man eh sehen ob das Gamepad dem Spielgeschehen ein Mehrwert geben kann.
Wichtig für Nintendo ist es und sie betonen es ja ständig, aber es wird kaum in den News gebracht, ist es dass sie ihre Qualität auf den Markt bringen. Das heißt, Games wie Mario Kart sind meist der Kaufgrund für eine Nintendo Konsole. Hier ist es sinnvoller, lieber jene Games ordentlich zu programmieren und sie dann Reif auf den Markt zu bringen.
So wie es aussieht, hat Nintendo einige Titel, die schon am Markt hätte kommen sollen verschoben. Wenn man Gerüchten glauben darf, möchte Nintendo Anfang des Sommer einen neuen Start hinlegen. Wenn man mal das Line Up ansieht, kommen dann Games die man sich eigentlich zum Lunch erhofft hatte. Jedes Monat sind dann ein paar interessante Games dabei. Auch Zelda NGC Remake (der übrigens von Fans beeinflusst ist) kommt auf den Markt.
Ich bin gespannt ob dann die "Hardare Specs" weiterhin der "Grund" waren wieso die Konsole so schwach war. Die meisten haben eben immer noch nicht gecheckt, was hinter der "Marke" Nintendo steckt. Jeder der ne WiiU gekauft hat, wird sie nicht wegen der Hardware oder wegen BF4 gekauft haben.
Sobald die Maße da wird, wird man sehen, dass man trotz IBM Prozessor aber dank out of order und dieses mal auch dank shader (nicht so wie die Wii GPU die völlig anders war und VLIW5 leidet bei Konsolen nicht so sehr wie bei PCs unter schlechter auslastung) Ports lauffähig machen. kann.
Besonders die XBoX 720 sollte den Programmierer zur WiiU etwas zuspielen, weil man da wohl mit ähnlichen Cache-Level ect zu tun haben wird.
BTW gab es heute eine neue NintendoDirect
Nintendo: Exklusive weltweite Partnerschaft mit SEGA bezüglich zukünftiger Sonic-Spiele
auch interessant ist eine Studie der Top 20 Spiele-Franchises: (ganz oben 1ter Platz)
Call of Duty (Activision Blizzard)
Mario (Nintendo)
FIFA Soccer (EA)
Wii Fit* (Nintendo)
Assassin’s Creed (Ubisoft)
Guitar Hero* (Activision Blizzard)
Halo (Microsoft)
Madden NFL (EA)
The Sims (EA)
Need for Speed (EA)
Battlefield (EA)
Just Dance (Ubisoft)
Rock Band (EA)
Mario Kart Wii (Nintendo)
LEGO (TT Games)
Grand Theft Auto (Take-Two)
World of Warcraft (Activision Blizzard)
WWF/WWE (THQ)
Elder Scrolls (Bethesda)
Sonic (SEGA)
sondern versucht die Nintendofans mit drittklassigen Ports von Xstation360 zu ködern? Ich versteh es nicht. Soviel potential verschenkt.....
Eben nicht. Nintendo hat das Jahr ein neues Hauptquartier errichtet, indem man auch Zukünftig die Nintendo Games wie Mario und Co noch besser gewährleisten möchte. Man hört in letzter Zeit sehr viel auf die Kunden/Fans. Man schickt allen Indie Firmen die Interesse an der WiiU haben ein kostenloses DeviKit. Es kommen jetzt ziemlich viele News von diversen Indi Games.
Nintendos großer Fehler liegt also weniger bei der Hardware. Sie haben für viele Games (laut eigenen Angaben war die Qualität für Nintendo nicht ausreichend) zu lange an Entwicklung gebraucht.
Würde man aber auf Drittanbieter fokussieren, hätte Nindendo EA Games längst Geld zugepumpt. Stattdessen investieren sie aber in die Entwicklung eigener Game-Marken.
Ich würde lachen, wenn man dann die Frostebite 3 Go Engine auf der WiiU sehen wird, da diese Apps und Webbrowser und co Schnittstellen unterstützen möchte.