• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA unterstützt Nintendos Wii U nicht mehr – vorerst

Klinge52 schrieb:
Klar Mario bleibt Mario. Aber warum machen die nicht mal völlig neue IPs? Das ist doch der Punkt. Ich kann Nintendo fans nicht verstehen die nur von mario und zelda leben können??

Warum sollte Nintendo neue "Helden" kreieren, wenn die alten schon perfekt sind? Abgesehen davon sind die meistverkauften Titel auf den "CoreGamer"-Konsolen 100x schlimmer als Mario und Zelda. Jedes Jahr neues COD, Fifa, BF... immer der gleiche Müll, jedes Jahr...

Nintendo schafft es halt immer wieder die alten Helden neu spielbar zu machen, indem sie sich richtig Mühe bei der Spielmechanik geben. Anfangs hab ich mir auch bei der Wii gedacht "Wie kann man das uralt-Mario jetzt noch zocken??". Ganz einfach: Es ist zwar das uralt-Mario, aber vom Gameplay her ganz neu interpretiert! Darum geht es!

Klinge52 schrieb:
Die Playstation4 wird mir tonnenweise Spiele bieten können. Nahezu jeder Entwickler will für das Ding programmieren. Das schöne ist das man jetzt mehr wert auf kleinere Entwickler legt und sie unterstützt. Ein richtiger Core Gamer kommt garnicht um die Playstation rum ... Es gibt keine Alternative für einen richtigen Spieler zur Playstation 4.

Jaja, die alte CoreGamer-Diskussion... CoreGamer sind coolsten... :rolleyes: und vor allem enorm beschränkt in ihrem Weltbild. Das es Leute gibt beim Zocken einfach nur ein bisschen Spaß haben und nicht auf Adrenalin ihre CoreGames pumpen wollen... absolut unverständlich!

Auch das Frauen gerne mal Zocken und die meisten Frauen mit "CoreGames" nichts anfangen können und daher lieber Mario rumhüpfen sehen wollen, anstatt bei BF Headshots... auch absolut unverständlich!

Klinge52 schrieb:
Lieber das Geld versaufen und verrauchen. Naja wems spaß macht.

Man muss halt Prioritäten setzen. Die einen versauern mit ihren CoreGames und Lan-Party-Kumpels in ihrem Keller, die anderen saufen sich die Leber kaputt und wieder andere treiben so viel Sport, dass die Gelenke mit 30 komplett im Arsch sind. Jedem das seine.

Klinge52 schrieb:
350Euro sind eigentlich wenig aber in dem Fall der WiiU preisleistungstechnisch wirklich eine Unverschämtheit.

Das war der Release-Preis und der ist immer hoch angesetzt, um die Early-Adopter zu melken. Das ist aber nicht nur bei Konsolen so, sondern allgemein sehr verbreitet in der Eletronikbranche. Der aktuelle Preis ist 200€.

nanoworks schrieb:
Alle namhaften Brancheninsider und Experten rechnen bei der PS4 mit einer UVP von 400 bis 500 Dollar zum Release und in einer Sache sind sie sich alle ziemlich sicher: Sony und Microsoft werden die 500 Dollar Grenze nicht überschreiten.

Das ist immernoch fast das doppelte der WiiU.

Ribery88 schrieb:
Du musst dies differenzieren! Du hast absolut Recht, dass beim Release der Xbox 360 und der PS3 kaum Games vorhanden waren. Allerdings haben sowohl MS und vor allem Sony ihre Schlüsse gezogen. Wenn man nämlich genau sich die Aussagen von Sony anhört, dann merkt man, dass die ein Line Up bringen werden, was bisher noch nie dagewesen sei!

Das wird sich erst noch zeigen müssen. Klar, dass Sony selbst die PS4 in höchsten Tönen lobt. Wäre auch seltsam wenn nicht.

Ribery88 schrieb:
Denn sowohl der 3DS und die Vita haben sich schleppend verkauft

Der 3DS verkauft sich wie geschnitten Brot.

Ribery88 schrieb:
Die Frage die man sich stellen muss lautet nicht: "Was erwartet ihr überhaupt von einer Konsole für 200€" sondern : Warum soll ich nicht 200€ drauflegen...

Es gibt genug Leute, denen es nicht um Grafik und Features geht, sondern um Spielspaß. Quasi die Dinnerparty-Fraktion und Kinder. Also zwei Spezies die keine Lust haben 200€ draufzulegen.

Ribery88 schrieb:
Sony hat es bisher als Einziger der drei Konsolen Hersteller verstanden, das man mit Content einen höheren Nutzfaktor erzielen kann

Diese Aussage ist lächerlich. Als ob das eine so hohe Weisheit wäre, die nur die Gurus von Sony verstehen....

UsarXF schrieb:
Der 3DS verkauft sich wie geschnitten Brot

Diese Aussage ist lächerlich. Als ob das eine so hohe Weisheit wäre, die nur die Gurus von Sony verstehen....

Der 3DS hat sich beim Release schleppend verkauft siehe herzu http://www.gamepro.de/news/1970400/nintendo_3ds_schleppende_verkaeufe.html

Meine Aussage ist nicht lächerlich, sondern vielmehr auf Fakten bezogen oder wie kannst du mir erklären, dass seit sechs Monaten kein Zelda Spiel oä erschienen ist....Anscheinend hat nur Sony Gurus.....
Hast du mal das Line-Up von Sony angeschaut? Vergleiche dieses Line-Up mit Wii U......Finde den Fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Meine Aussage ist nicht lächerlich, sondern vielmehr auf Fakten bezogen oder wie kannst du mir erklären, dass seit sechs Monaten weder ein Zelda noch ein Mario Spiel erschienen sind....

Nintendo lässt sich ein wenig Zeit und released dafür ausgereifte Spiele.

Ribery88 schrieb:
Hast du mal das Line-Up von Sony angeschaut?

Dann zeig mal.

Bisher gibt es nämlich weder eine genau Zahl, noch eine konkrete Liste. Das einzige was es gibt, ist die Aussage von Sony, dass es viele Launch-Titel geben wird. Das bedeutet nach meiner Auffassung 15-20, da die Vorgänger alle eher mit unter 10 Titeln an den Start gegangen sind. Ob Sony es schafft so viele Spiele zum Launch in die Regale zu stellen? Ich bezweifle es... und wenn doch, muss man das auch in Relation zur Qualität sehen. Wenn von 20 Spielen 15 für die Tonne sind, bringts das auch nicht wirklich.

Der 3DS hat sich beim Release schleppend verkauft siehe herzu http://www.gamepro.de/news/1970400/n...verkaeufe.html
Jupp so wie die WiiU gerade. Es wird sich zeigen, sobald mehr Games draußen sind, ob die WiiU sich jetzt genau aus den selben Gründen wie der 3DS damals schlecht verkauft.
Schau dir doch die Verkaufszahlen allein in Japan die letzten Monate an. Du wirst sehen dass der 3DS mit den Verkaufszahlen bsp in Japan auf Platz 1 befindet.

Was auch noch recht interessant sein dürfte sind gewisse neue Patente von Nintendo. Sogenannte Module die für den 3DS gedachtsind und den 3DS zum GamePad machen kann.
Wäre recht interessant, wenn man bald auch den 3DS als zweites GamePad integrieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
Nintendo lässt sich ein wenig Zeit und released dafür ausgereifte Spiele.

Dann zeig mal.

Bisher gibt es nämlich weder eine genau Zahl, noch eine konkrete Liste. Das einzige was es gibt, ist die Aussage von Sony, dass es viele Launch-Titel geben wird.

Sorry, aber wenn ich eine neue Konsole release und es nicht schaffe nach sechs Monate ein richtiges Exclusiv Spiel raus zubringen, dann hat man einfach einen schlechten Job gemacht, schließlich hat man sich einen Zeitplan Jahre zuvor ausgedacht.....

http://www.ign.com/wikis/playstation-4/PlayStation_4_Games
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Jupp so wie die WiiU gerade. Es wird sich nur zeigen, ob sich die WiiU wie der 3DS aufgrund der wenigen Games wenig verkauft.

Mit dem großen Unterschied, dass zum Zeitpunkt als viele Spiele für das 3DS raus gekommen ist, keine echte Konkurrenz für das 3DS da war.
Jedoch mit der PS4 und der neuen Xbox weht ein anderer Wind.....

Ribery88
Lol keine Konkurrenz. Wie war das ? Der 3DS hat keine Chance gegen Tablets und Smart Phones und wird sich nie verkaufen. Diese zwei Geräte werden ja sogar gegen übliche Konsole wie PS4 als die Konkurrenz gesehen. Siehe Aussagen von NV.

PS damit man mich nicht falsch versteht. Ich selber hab nichts gegen Sonys PS4. Halte diese für sehr gelungen. Selber werde ich abwarten bis beide Konsolen von Sony und MS auf dem Markt sind.
Aber ich vertritt der Meinung, Nintendos wiiU kann mir was völlig anderes anbieten, was ich bei der Konkurrenz nicht bekomme. Das selbe gilt aber auch für die Konkurrenz.
Viele hier tuen aber gern auf schwarz Malerei. Nur weil man sich eine Konsole kauft, heißt das nicht, dass eine Konkurrenz-Plattform nicht lohnt. Jemand der eine WiiU hat und sich auf Mario Titel und gute Party Games freuen kann, ebenso single Player Games die auf gute Storys und Steuerungen setzt, kann auch eine PS4 für bsp Drittanbieter Games kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen das auch viele andere Spieleschmieden keine Games mehr für die Wii U bringen wollen ist auch das image nicht das beste! Stehen paar Leute zusammen und fragen was du für eine konsole hast, und kommst dann mit der Wii U an bleibt das Gelächter sicher nicht aus :-) ah ja die Windelträger Konsole ;-)

pipip schrieb:
Ribery88
erden ja sogar gegen übliche Konsole wie PS4 als die Konkurrenz gesehen. Siehe Aussagen von NV.

PS damit man mich nicht falsch versteht. Ich selber hab nichts gegen Sonys PS4. Halte diese für sehr gelungen. Selber werde ich abwarten bis beide Konsolen von Sony und MS auf dem Markt sind.
Aber ich vertritt der Meinung, Nintendos wiiU kann mir was völlig anderes anbieten, was ich bei der Konkurrenz nicht bekomme. Das selbe gilt aber auch für die Konkurrenz.

Ich wollte mir auch die Wii U kaufen und habe gehofft gleich mit einem neuen Zelda......
Doch jetzt warte ich schon sechs Monate darauf.....
Verstehst du worauf ich hinaus will, weil jetzt kaufe ich mir die PS4 und irgendwann mal die Wii U oder vielleicht auch gar nicht mehr
Darum geht es mir, Nintendo hätte die Wii U stärker puschen müssen, dabei meine ich nicht mal die Hardware-Seite, sondern viel mehr den NUTZFAKTOR und das hat meiner Meinung nach Nintendo verbockt....
Jetzt könntest es zuspät sein, ohne eine drastische Preissenkung!..

PS: Smartphone und Tablet Wahn ist doch erst wirklich im Jahr 2012 passiert ;-)

minustaurusrex
und kommst dann mit der Wii U an bleibt das Gelächter sicher nicht aus :-) ah ja die Windelträger Konsole ;-)
Jo, das ist der größte Grund wieso sich die WiiU bei "coolen" CoreGamer lange uninteressant bleiben wird.
Sry, aber das sind einfach nur pubertäre Aussagen, auf die aber leider viele Firmen setzen.

Ich kann dir aber eines sagen, die meisten die eine WiiU haben, regen sich nicht über die Konsole auf, sondern weil einfach Games fehlen. Und du wirst es nicht glauben, aber die meisten Freunde von mir haben eine PS3, einige und auch ich selber eine XboX. Selber überlege mir eine PS4 zu kaufen, damit ich mit paar freunden zocken kann, weil für den PC unfähig sind.
Die WiiU ist bei jedem gut angekommen. Anfangs durfte man sich zwar doofe Sprüche anhören, von wegen Kinderspielzeug. Aber eine Konsole ist eben auch das, ein Spielzeug. Und auch diese Konsole kann überzeugen, auch wenn es nicht Entwickler sind, die lieber starke Hardware haben, wo sie einfach Grafik rausholen können, sich aber um sonst nix kümmern.
Sry Games, die in letzter Zeit raus gekommen sind, wo ich nur mehr die A taste drücken muss, und sonst quasi ein Film sehe, oder Games die voll auf Grafik setzen und kaum an Story bieten, sollen die Zukunft sein ? Da sage ich nein danke.

Darum geht es mir, Nintendo hätte die Wii U stärker puschen müssen....
Jetzt könntest es zuspät sein, ohne eine drastische Preissenkung!..
Jup davon spreche ich. Aber wenn du mal die Posts durchließt, reduzieren viele die Konsole auf die Specs.
Btw, war lange klar dass das ganz neue Zelda erst 2014 kommen wird. Dafür kommt das Jahr Mario Kart und ein Mario 3d.
Die Preissenkung kommt übrigens nicht von Nintendo. Die Konsole wird sich auch günstig nicht besser verkaufen, wenn keine neuen Games rauskommen. Naja, mal sehen, E3 werden wir hören, wie Nintendo plant, einen Neustart der Konsole hinzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Hoffnung dass ein neues Zelda früher kommt ;-)
Schauen wir mal, wie Nintendo reagiert und vor allem was die Konkurrenz macht.
Vor allem Sony scheint Stand heute bisher am Besten gerüstet zu sein.

MS ist wegen dem "Always On" und Kinect Zwang in der Kritik und auch Hardware-Technisch soll die neue Xbox schwächer sein, als die PS4......

Ganz ehrlich Nintendo hat einfach den Trend verschlafen. Wie einige andere Firmen zb.Nokia. Da haben völlig verblödete und inkompetente Manager fürs Scheissebauen wieder ein Schweinegeld eingesteckt! Bin schon gespannt wann diese Leute endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden, und ich meine jetzt nicht Hängen oder so, die sollten mit ihrem Privat Vermögen haften müssen ;-) das tut denen am meisten Weh !!

Also ich hab eine WiiU, die Specs kenn ich nicht, sind mir auch völlig Banane. Die Konsole ist klein und arbeitet fast lautlos im Wohnzimmer. Die Spiele sehen sehr gut aus, es gibt nur zu wenige und vor allem fehlen EXKLUSIVTITEL.

UsarXF schrieb:
Das sind angekündigte Titel. Wann diese kommen steht da auch: TBA -> To Be Announced. Man kann also davon ausgehen, dass die Hälfte erst lange nach Release erscheint.

Aha. Mann weiss nicht was zum Launch kommt und wieviel. Man weiss also gar nichts ausser das der PS4 Launch (und Xbox360 wo wir derzeit noch viel weniger wissen) viieeeel besser sein wird als der Wii U Launch und das wir natürlich die darauffolgenden Monate mit PS4 Games regelrecht zugeschüttet werden. Ganz egal ob die Erfahrung der letzten 20 Jahre Konsolenlaunches einen das krasse Gegenteil vermuten lässt. Diesmal wird es besser. Ganz sicher. Ehrlich. Ich schwöre.

Wer Ironie findet darf sie auch behalten

Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex
Ganz ehrlich Nintendo hat einfach den Trend verschlafen. Wie einige andere Firmen zb.Nokia. Da haben völlig verblödete und inkompetente Manager fürs Scheissebauen wieder ein Schweinegeld eingesteckt! Bin schon gespannt wann diese Leute endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden, und ich meine jetzt nicht Hängen oder so, die sollten mit ihrem Privat Vermögen haften müssen ;-) das tut denen am meisten Weh !!
Dann sei so weiße, und erkläre bitte, welchen Trend hat Nintendo verschlafen ? Welchen Trend verfolgt Sony ?
Cloud-Gaming ?

Das nächste, was hat Nintendo mit Nokia oder Firmen zu tun, mit "geldgeilen" Manager. Nintendo ist eine Firma die sehr professionell arbeitet. Sie selber setzen viel Geld und Zeit in gewisse selbst definierte Standards die hoch sind. Da folgen sie Quasi dem Toyota Prinzip, wieso sonst bauen sie das Hauptquatier.
http://de.gamesindustry.biz/article...-neues-r-and-d-zentrum-im-wert-von-12-mrd-yen
Das neue Forschungszentrum in Kyoto soll 1500 Mitarbeiter beschäftigen.

Nintendo hat den Aufbau eines neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums in Kyoto bestätigt. In das R&D-Zentrum, das 1500 Mitarbeiter beschäftigen wird, sollen 12 Milliarden Yen fließen.
Es ist nun mal ein alte traditionelle japanische Firma. Das große Problem könnte sein, dass die Manager zu sehr eingesessen sind. Anderseits, haben sie in letzter Zeit immer wieder Innovationen gebracht, die aber nicht als solche angenommen werden. Wieso ? Weil sie als kindlich bezeichnet werden und manche Konzepte eben nicht als "cool" bezeichnet werden.
Wenn es nach einigen hier geht, sollte man ein BAD Mario 3D Shooter bringen wo man Pilzen in den Schädel schießt und Bowser den Kopf abhacken kann.

Das schlimmste was Nintendo machen könnte ist, in Panik zu kommen und so schnell wie möglich Mario Titeln, das unfertig auf den Markt bringen. Dann haben wir etwas, was bei vielen Games heute schon Standard ist. Ein ständiges herumgepatche. Die 1Generation WiiU Games sind ja großteils nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
AppleRedX schrieb:
Aha. Mann weiss nicht was zum Launch kommt und wieviel. Man weiss also gar nichts ausser das der PS4 Launch (und Xbox360 wo wir derzeit noch viel weniger wissen) viieeeel besser sein wird als der Wii U Launch und das wir natürlich die darauffolgenden Monate mit PS4 Games regelrecht zugeschüttet werden.

Ich komme auf deine Ironie zurück, sobald du eines besseren belehrt wirst!
Unfassbar wie du mit Ironie deine Unwisseenheit verbergen willst....
Ich komme dann auf dich zu, wenn du dann siehst, Moment mal das ist wirklich das beste
Line-Up überhaupt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Ich komme auf deine Ironie zurück, sobald du eines besseren belehrt wirst!
Unfassbar wie du mit Ironie deine Unwisseenheit verbergen willst....
Ich komme dann auf dich zu, wenn du dann siehst, Moment mal das ist wirklich das beste
Line-Up überhaupt....

Unwissenheit? Du kannst mir noch nicht mal eine konkrete Launch Liste präsentieren weisst aber - wie so viele hier in diesem Thread - das der PS4 Launch ganz toll und alles bisherige in den Schatten stellen wird. Du kannst auch schon wieder kommen wenn es eine Launch Liste gibt ... dann kann man diskutieren und nicht wie jetzt anhand feuchter Wunschträume.

Habe seit dem seligen SNES jeden Konsolenlaunch direkt miterlebt, egal ob Stationär oder Mobil. Die Marketingschwätzer von SONY/Nintendo/M$/SEGA&Co im Vorfeld die Launchtitel sowie die Massen an kommenden Titeln danach lobpreisen gesehen. Die Realität sah anders aus. Die Durststrecken an Games nach dem Launch waren immer da, und selten unter einem Jahr. Das nennt man Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, wie die Leute hier ihre Köpfe einschlagen.

EA will die Wii U vorerst nicht unterstützen? Gut, kein großer Verlust, denn Spiele von Dritthersteller waren sowieso nie das Kerngebiet einer Nintendo-Konsole, sondern immer die aus eigenem Haus. Nur abwarten, bis alle neuesten Zelda und Co.-Ableger für die Wii U kommen, dann ist alles wieder im grünen Bereich.

Nintendo hat bisher jede Konsolengeneration überlebt und wird diese auch weiterhin überleben.

AppleRedX schrieb:
Habe seit dem seligen SNES jeden Konsolenlaunch direkt miterlebt, egal ob Stationär oder Mobil. Die Marketingschwätzer von SONY/Nintendo/M$/SEGA&Co im Vorfeld die Launchtitel sowie die Massen an kommenden Titeln danach lobpreisen gesehen. Die Realität sah anders aus. Die Durststrecken an Games nach dem Launch waren immer da, und selten unter einem Jahr. Das nennt man Erfahrung.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich denke, die meisten "Gamer von heute" kennen Konsolenlaunches gar nicht. Der letzte (CoreGamer-)Konsolenlaunch in Form der PS3 anno 2006 liegt einfach viel zu weit zurück, von der Xbox360 anno 2005 ganz zu schweigen. Das es 2005 bzw. 2006 auch gerade mal eine handvoll Games für diese Konsolen gab... woher sollen die das wissen? Da haben sich die meisten am Schniedel rumgespielt und hatten gar keine Knete für ne Next-Gen-Konsole, daher war das quantitative Spieleangebot auch irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben