basilisk86
Dir ist eh klar, dass Nintendo viel Geld in die Kommunikation zwischen Gamepad und Konsole investiert hat. Keiner der Konkurrenz kann die Steuerung so gut realisieren wie es das Gamepad kann. Das sind einfach Behauptungen mehr nicht. Man kann zwar streamen und so das Off-TV nachmachen, aber das Latenz, verzögerungsfreie Streamen wird Sony nicht können und ebenso wenig MS. Außer sie haben die Lizenz von Broadcom und Nintendo gekauft.
Du wirst also merken, dass viele Steuerungen wie auf der WiiU nicht möglich sein wird, da es dann zu einen gewissen Input Lag kommen könnte.
Weiteres ist bei jeder WiiU ein Tablet von Anfang an vorhanden, und das gibt den Entwickler zu mindestens Sicherheit, dass sie bei der Programmierung eines Spieles auf ein Gamepad setzen können, sodass für die Sony Version wohl möglich nur halbherziges kommen würde. Da sehe ich Richtung MS wesentlich optimistischer.
Jeder hat einfach andere Bedürfnisse und in meinen Augen, hat jeder sich ein Teil des Marktes gesucht, den sie Bedienen wollen. Somit kann man nur dann ein Gewinner nur durch einen Gewinn ausmachen. Für die Kunden wird meiner Meinung die Wahl schwerer, sodass sogar oft sogar 2 Konsolen gekauft werden müssen, wenn man von allen etwas haben will.
Es sei denn Nintendo würde die Wii komplett vom Markt tilgen und die WiiU als alleinige Konsole verkaufen und den Preis radikal senken, auf 99€ Basic und 199€ Premium, dann würde sich die Verkaufszahl mindestens, meiner bescheidenen Meinung nach, verdreifachen, dazu müsste Nintendo nur seine Konsole auch subventionieren, wie die Konkurrenz es auch macht.
OMG so ein Blödsinn.
Eine Frage, weißt du überhaupt wie ein Preis zusammen kommt. Lol der Hersteller nennt einen Preis nicht gerade mal aus den Bauch heraus. Eine WiiU ist locker 300-250 Euro mit Spiel wert.
Wenn du den Preis um soviel verringerst, bedeutet das, dass zwar der Absatz steigen könnte, aber es könnte sein dass du kein Gewinn sondern Verlust macht.
Wenn ich Nintendo wäre, würde ich den Preis auch nicht senken. Maximal geringfügig. Solange die Wii sich verkauft, kann sie die Herstellungskosten kompensieren und man kann Geld in die jetzige Konsole stecken. Sobald die neue WiiU da ist, hat man ein größeres Marktpotential, da es durch die weiteren verkauften Wii mehr potentielle Kunden gibt die auf eine WiiU umsteigen können.
Nintendo muss nur ein Grund geben, wieso sie jetzt eine WiiU brauchen. Der Einfache Grund dafür wären Games die zeigen, ich brauch die neue Konsole mit dem Gamepad.
Solange kein großer Mario Titel draußen ist, wäre es das dümmste was man machen könnte, die Preise so drastisch zu senken, weil das Nintendo einen großen Verlust bringen könnte. Durststrecken sind ja nichts neues in der Branche. Bekanntlich wird ja das Geld der alten Konsolen dazu verwendet neue Konsolen anzuheizen...
Und scheiß auf das was Softwarefirmen sagen, denen ist ja egal wenn Nintendo die Preise senken und so die Konsolen schnell verbreiten. Die wollen ja selber Geld verdienen und das passiert nur wenn die WiiU groß verbreitet ist => Stichwort Absatz und Marktpotential.
Nintendo könnte ja auch die dritt Anbieter unter die Arme greifen, doch da ist es sinnvoller qualitativ hochwertige Games auf den Markt zu bringen, für die man sich die WiiU eigentlich kauft. Mario Kart und Co.
Somit hat zwar Nintendo den Stark verhunzt, aber sie können wieder einen zweiten Start machen, der dann aber mit den richtigen Games durchstarten könnte. Dann wäre ein vorher begangener Preissturz das dümmste was man hätte machen können. Denn ein Preis wieder anheben ist meist sehr schwieriger.
Einfach mal Geduld habe, schauen wie die neuen Mario Titel werden. Wenn diese schlecht werden, dann ist die WiiU geflopt. Doch ich bezweifle dass sie das werden, da Nintendo viel geld investiert und Zeit nimmt einen gewissen Standard zu liefern, der für die WiiU wichtig ist um neu durchzustarten.
Trotzdem darf man nicht Realitätsfern sein... Nintendo muss die WiiU abverkaufen, wie den 3DS, ansonsten wird sich Nintendo nicht mehr so leicht aus diesem Desaster erholen.
Welchen Desaster ? Die Konsole ist seit 6 Monaten auf den Markt. Nintendo hat letztens Gewinn geschrieben. Sie haben mehr als 15 Mrd auf Reserve. Die Wii hat den 2ten President von Nintendo zum reichsten Mann Japans gemacht.
Nintendo hat nach Marktsättigung der Wii das erste mal seit 30 Jahren Verlust geschrieben.
Momentan bauen sie ein neues Hauptquatier für R&D, das ist auch in den Jahreszahlen inbegriffen.
Die WiiU soll laut Statistik pro WiiU User ca 4 Games verkaufen. Bei einem verkauften Game oder der Premium Variante verdient Nintendo Geld.
Da ist es Sony und MS damals bei der PS3 und XBoX wesentlich schlechter gegangen. Die musste nicht nur sehr subventioniert werden, sondern haben sich kaum besser verkauft als die WiiU heute.
Es wird hier einfach auch sehr übertrieben. Eventuell sind 7 Jahre zum letzten Lunch zu lange her.
Eher habe ich das Gefühl dass du kaum was über die WiiU weißt, außer den 0815 News die man so im Internet momentan ließt. Echt ein tolles Bsp wie man sich von diversen Firmen beeinflussen lässt.
Nintendo macht leider den Fehler, dass sie meist schweigen und weniger konkrete Statements geben, oder diese kaum beim Kunden ankommen. Immerhin hat man jetzt Nintendo Direct eingeführt, das ziemlich gut funktioniert.
Alleine das schon Call of Duty fehlt...
Dir ist eh schon aufgefallen, dass Ubsioft der große Unterstützer ist ? CB hat die News zwar nicht gebracht, aber Ubsioft hat zeitgleich bekannt gegeben, man unterstützt weiterhin die WiiU und sei optimistisch über dessen Entwicklung.
Eine Firma, die übrigens zu EA Games in letzter zeit wesentlich erfolgreicher war.
All die Spiele gibts auch auf anderen Konsolen, die sogar billiger sind und noch mehr bieten, Call of Duty, Fifa, PES, Dark Souls, DVD und Multimedia funktion und und und...
Stell dir vor, all das gibt es billiger auf dem PC.
Btw sind viele Games noch nicht auf den Markt angekommen. Dass einige Games billiger sind, liegt am Markt. Die WiiU hat eben manche Games erst weit aus später auf den Markt gebracht.
Wie schaut es aber mit bsp Watch Dogs oder Resident Evil aus ? Die werden mit Sicherheit soviel kosten wie bei der Konkurrenz.
Es ist nichts untypisches, dass eine neue Konsole anfangs teurer ist. Ist auch logisch, weil wenn man ein Produkt auf den Markt hat, dann fördert man eine Produktinnovation um die dinge günstiger zu machen.
Du wirst noch sehr blöd schauen, wenn du die Preis der ersten PS4 Games siehst. (man munkelt 90 Euro, was ja bei der neuen Lernkurve ect ja nicht unrealistisch ist)
Schon mal die Verkaufszahlen von Call of Duty gesehen??
Wo bleibt denn das Kaufargument, warum soll ich mir eine WiiU kaufen?
Das KO Argument fehlt einfach.
Überhaupt die letzten Posts gelesen ?
Die Top 20 der profitabelsten Spiele-Franchises der aktuellen Konsolengeneration
Call of Duty (Activision Blizzard)
Mario (Nintendo)
FIFA Soccer (EA)
Wii Fit* (Nintendo)
Assassin’s Creed (Ubisoft)
Guitar Hero* (Activision Blizzard)
Halo (Microsoft)
Madden NFL (EA)
The Sims (EA)
Need for Speed (EA)
Battlefield (EA)
Just Dance (Ubisoft)
Rock Band (EA)
Mario Kart Wii (Nintendo)
LEGO (TT Games)
Grand Theft Auto (Take-Two)
World of Warcraft (Activision Blizzard)
WWF/WWE (THQ)
Elder Scrolls (Bethesda)
20. Sonic (SEGA)
Nintendo hat die zweit wertvollste Marke und Ubsioft ist ein Unterstützer der WiiU.
Selbst wenn Nintendo nur Mario Titel anbieten würde, hätte man genug Marktwert und Interesse dass die WiiU profitabel verkauft werden kann und die WiiU zu mindestens kein Verlustgeschäft wird.
Da hat sony und MS wesentlich höheres Markt Risiko, denn diese sind an dritte wesentlich mehr angewiesen. Nintendo hat mit der Wii gezeigt, dass sie auch allein ihr Süppchen kochen können.
Vllt solltest du deine rosarote Brille abnehmen und mal die Situationen der Kandidaten besser einschätzen, denn du bist ein Bsp dafür wie man eine Firma in den Sand setzt. Ich glaube, du bist einfach von Gamer und Mentailtät einfach eher für die PS4 aufgehoben. Die wird wohl super für Core-Gamer sein, die so die Standard Games zocken. Ich glaube aber die PS4 wird sich von allen am wenigsten zu einem klassischen PC unterscheiden. Wer aber genau das sucht ist gut aufgehoben
aivazi
Wesentlich interessanter ist, dass scheinbar manche Einschätzung der Konsolen sogar aus alten DevKits kommen könnte, die zur damaligen Zeit (1 Generation WiiU Games) oft nur 2 Threads unterstützen und einige WiiU Games somit sogar nur 2 Cores befeuern können. Bei 3 Cores wäre das zu mindesten nur 2/3 der CPU Performance.
könnte mir gut vorstellen dass die Werbetrommel wieder gerührt wird wenn diverse Exklusivtitel released werden und ein "Anreiz" besteht die Konsole zu kaufen.
Laut Gerüchten hat Nintendo sogar viele Games verschoben, der Grund dafür dürfte sein, dass man ab (spät)Sommer (?) viele neue Games anbieten möchte. Dann sollen ständig neue Titeln folgen. Für das Jahr wurde schon Mario Kart, ein Mario 3D, Mario Smash Bro. und ein Zelda HD Remake angekündigt. Dazu kommen noch die Ubsioft Games, Sonic Exklusiv Titeln (es besteht jetzt eine exklusiv Sonic Partnerschaft zwischen Nintendo und Sega) ect.
Man plant scheinbar einen zweiten Start. Zur E3 wird das dann quasi bekanntgegeben.