• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA unterstützt Nintendos Wii U nicht mehr – vorerst

Ich hab mich primär auf dein Zitat " RIP Nintendo!" bezogen was einfach falsch ist, die werden einfach die letzten sein die vom Konsolenmarkt verschwinden und was die Leistung betrifft wurde von Crytek und auch von dem Leuten die Project Cars entwickeln bestätigt, dass die Wii U die Konsole mit dem Bestaussehendsten Resultat ist um die Meinung von nem Typen der Fifa 13 für die Wii U in den Sand gesetzt hat und sich dann beschwert, dass sie Zahlen ausbleiben und die Konsole ein Dreck sein soll geb ich nichts.

Trotzdem darf man nicht Realitätsfern sein... Nintendo muss die WiiU abverkaufen, wie den 3DS, ansonsten wird sich Nintendo nicht mehr so leicht aus diesem Desaster erholen.

Und apropos Gamecube, ich bin immer noch besitzer und da hat es an innovationen auch nie gemangelt, von wegen fehlende innovation!

- Nintendo war der erste in dieser Generation (Nach Sega natürlich), die ein Online fähiges Spiel hatten.
- Nintendo hat pionierarbeit geleistet, indem sie als erster einen kabellosen Controller angeboten haben (Wavebird Controller).
- Es gab eine konnektivität zwischen der Gamecube und GBA, das war die Vorarbeit zum Nintendo DS und nun WiiU.
- Die Gamecube hatte viel mehr Power als die PS2.

Und nicht zu vergessen, Mario, etc. und dann natürlich die Remakes von Resident Evil!!

ALL DAS, fehlt bei der WiiU!

Alleine das Remake zum ersten Resident Evil war für viele schon ein kaufargument!

Wir Fans kaufen das was wir kennen, aber es geht ja darum, Leute hinterm Ofen herzulocken, die 24/7 Call of Duty spielen.
Alleine das schon Call of Duty fehlt...

Mal abgesehen von Monster Hunter 3 , was es übrigens auch für das 3DS gibt und 4 wird nur für 3DS kommen, gibt es 0 Top Titel für die WiiU.
Und die einzigartige Steuerung kann Sony und Microsoft jederzeit 1:1 und sogar viel besser kopieren, die jeweiligen Handy Apps (M$ und $ony) und die PSVita gibt es schon, bei der e3 werden dazu auch noch einige konnektivität angekündigt, naja, kein R.I.P vielleicht für Nintendo, aber definitiv für die WiiU, es sei denn sie wird halt verramscht.

basilisk86 schrieb:
Und nicht zu vergessen, Mario, etc. und dann natürlich die Remakes von Resident Evil!!

Hier ein Wii U - Trailer für das kommende Resident Evil Revelations:

http://www.youtube.com/watch?v=LXMijC1sK6w

Hinzu kommen folgende Wii U Titel:

Grand Theft Auto V
Call of Duty: Ghosts (nicht sicher, aber vermutlich)
Assassins Creed IV
Splinter Cell: Blacklist
Batman: Arkham Origins
Deus Ex: Human Revolution
Painkiller: Hell and Damnation
Sniper Ghost Warrior 2
The Darkness 2
Watch Dogs

Reicht das erstmal für den anspruchsvollen Core Gamer?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... man kann mit Fans eben nicht reden, solang ihr die rosarote Brille aufhabt!

All die Spiele gibts auch auf anderen Konsolen, die sogar billiger sind und noch mehr bieten, Call of Duty, Fifa, PES, Dark Souls, DVD und Multimedia funktion und und und...

Call of Duty wird definitiv NICHT für die WiiU rauskommen, nix nicht sicher, definitiv NEIN, sowas würde man sofort mit tam tam ankündigen.
Alleine dieser Verlust und definitiv kein Battlefield, das sind alleine schon millionen von Spieler die definitiv keine Nintendo Kunden werden.

Schon mal die Verkaufszahlen von Call of Duty gesehen??

Wo bleibt denn das Kaufargument, warum soll ich mir eine WiiU kaufen?
Das KO Argument fehlt einfach.

Die Verkaufszahlen der WiiU bestätigen mein Argument.
Ich hoffe jetzt nicht, das wieder ein Video eines Remakes von einem 3DS oder Gamecube Spiel kommt....

Aber keine Sorge, als Nintendo Fan steht ihr nicht alleine da, eben hat Microsoft angekündigt, alle Spiele an einen XBOX Live Account festzunageln, also ist das Steam-Systen auch auf Konsolen angekommen.

Adieu Next-Gen, hallelujah Actual-Gen, die PS3 und XBOX 360 wird es noch lange lange geben ^^

War ja klar, das EA nicht umsonst sein "Online Pass" aufgibt.

LooooL ich glaub, ich hab da grad ein KO Argument FÜR die WiiU genannt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basilisk86 schrieb:
Call of Duty wird definitiv NICHT für die WiiU rauskommen, nix nicht sicher, definitiv NEIN, sowas würde man sofort mit tam tam ankündigen.

Das würde ich gerne irgendwie Belegt haben, schließlich ist das was du denkst nur deine Meinung und für die Allgemeinheit nicht repräsentativ.

Was den GC betrifft ich hatte ihn auch und hatte auch ziemlichen Spaß damit, aber wirklich revolutionär war er im Auslieferungszustand nicht. Eigentlich nur eine PS2 ohne Unterstützung von Drittherstellern, warum dann zum GC greifen ? , der einzige Grund waren die Exklusiv Titel und an dem Punkt wurde es kritisch ^^, eine Konsole die anderen Gegenüber keinen Mehrwert bietet sondern eher Nachteile, bei der Wii und Wii U versucht Big N den Innovativen weg zu gehen, was auch soweit klappt. Was der Wii U fehlt sind die Exklusivtitel wie du bereits selber bemängelt hast, aber auch fehlt es an Werbung, was sie jedoch bewußt machen und das Gerät erst dann wieder bewerben wollen wenn die Träge Firmware ausgemerzt ist ( Ob das stimmt weiß ich nicht, aber in letzter Zeit gibt es gar keine Wii U Werbung mehr ), könnte mir gut vorstellen dass die Werbetrommel wieder gerührt wird wenn diverse Exklusivtitel released werden und ein "Anreiz" besteht die Konsole zu kaufen.

@ Basilisk: Die Wii U hat echt keine KO Argumente :D... NOt xD

Zuletzt bearbeitet:
@aivazi

Bezüglich Call of Duty: http://venturebeat.com/2013/05/01/a...-of-call-of-duty-ghosts-fails-to-materialize/

Nach der heutigen XBOX Präsentation sprechen nur noch zwei Argumente für die WiiU:
- Keine Accountbindung der Spiele, keine Probleme im gebrauchtspielemarkt.
- Abwärtskompatibilität

Wenn die jetzt noch die Preise der Realität anpassen, 99€ Basic und 199€ Premium, dann kann die WiiU zur PS3 und X360 konkurrieren.

Au weia, wird ja immer schlimmer mit dem Next-Gen, Accountbindung, keine Abwärtskompatibilität, Konsole ohne Gerät (PS4), Online Pflicht???......

Heisses Pflaster!

Wo bleibt die Zeit, wo man einfach ne kack dvd in die Konsole reingeschmissen hat und alles ging sofort los??

Was COD betrifft, hat Activision gesagt dass die Wii U als Next Gen eingestuft wird, als Current Gen zählt die PS3 ,360 sowie PC, sonst wäre längst eine Absage erschienen.

Aufgrund der Abwärtskompatibilität wäre der logischste Schritt die alte Wii vom Markt zu nehmen und die Wii U irgendwo zwischen 150€ und 250 € einpendeln zu lassen.

Was den Onlinezwang betrifft: Genau dagegen hat sich ja Nintendo gewehrt, EA wollte ihnen den Originzwang aufdrücken, weshalb auch nie ein Crysis 3 für die Wii U erschienen ist und auch zukünftig EA Spiele keinen Weg auf die Wii U finden.

Evt. die PS4 könnte durch Gai Kai eine Abwärtskompatibilität via Streaming erhalten ( ist zwar unwahrscheinlich aber in der Theorie machbar ) , stellt sich nur die Frage ob Sony dazu bereit ist "PS3s zu verschenken" :D

basilisk86 schrieb:

Gab's doch auf Wii und DS auch alles und hat keine Sau interessiert.

basilisk86 schrieb:
All die Spiele gibts auch auf anderen Konsolen

Und? Darum gings mir gar nicht. Hhier wird ständig gelabert, dass es außer Mario und Zelda keine Spiele gibt, deshalb die Liste. Exklusiv-Titel hat Nintendo die gerade genannten und die haben eine heftig große und loyale Fanbase. (Zurecht)

basilisk86 schrieb:

Es gibt bisher weder ein klares Ja, noch ein klares Nein.

basilisk86 schrieb:

Dann kauf dir halt ne andere Konsole. Als ob du der Maßstab bist...

basilisk86 schrieb:
Die Verkaufszahlen der WiiU bestätigen mein Argument.

Dann warte ab, bis MarioKart und Zelda kommen...

basilisk86 schrieb:

Da heißt es, es gibt bisher noch keine klare Aussage. Vielleicht solltest du mal nen English-Kurs belegen?!

basilisk86 schrieb:
Wo bleibt die Zeit, wo man einfach ne kack dvd in die Konsole reingeschmissen hat und alles ging sofort los??

Warte doch erstmal ab, bis die Konsolen auf den Markt kommen oder zumindest vernünftig vorgestellt werden. Das was bis jetzt gezeigt wurde war nur dafür da um Kiddies den Lusttropfen aus dem Penis rauszukitzeln. Manche hatten schon ihren Erguss und andere wie du regen sich darüber auf, dass MS und Sony noch nicht die Beine breit gemacht haben.

Bisher gibt es zur One und PS4 viel zu wenig Infos, als das man sich jetzt schon ein vernünftiges Bild machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
basilisk86
Dir ist eh klar, dass Nintendo viel Geld in die Kommunikation zwischen Gamepad und Konsole investiert hat. Keiner der Konkurrenz kann die Steuerung so gut realisieren wie es das Gamepad kann. Das sind einfach Behauptungen mehr nicht. Man kann zwar streamen und so das Off-TV nachmachen, aber das Latenz, verzögerungsfreie Streamen wird Sony nicht können und ebenso wenig MS. Außer sie haben die Lizenz von Broadcom und Nintendo gekauft.
Du wirst also merken, dass viele Steuerungen wie auf der WiiU nicht möglich sein wird, da es dann zu einen gewissen Input Lag kommen könnte.
Weiteres ist bei jeder WiiU ein Tablet von Anfang an vorhanden, und das gibt den Entwickler zu mindestens Sicherheit, dass sie bei der Programmierung eines Spieles auf ein Gamepad setzen können, sodass für die Sony Version wohl möglich nur halbherziges kommen würde. Da sehe ich Richtung MS wesentlich optimistischer.

Jeder hat einfach andere Bedürfnisse und in meinen Augen, hat jeder sich ein Teil des Marktes gesucht, den sie Bedienen wollen. Somit kann man nur dann ein Gewinner nur durch einen Gewinn ausmachen. Für die Kunden wird meiner Meinung die Wahl schwerer, sodass sogar oft sogar 2 Konsolen gekauft werden müssen, wenn man von allen etwas haben will.

Es sei denn Nintendo würde die Wii komplett vom Markt tilgen und die WiiU als alleinige Konsole verkaufen und den Preis radikal senken, auf 99€ Basic und 199€ Premium, dann würde sich die Verkaufszahl mindestens, meiner bescheidenen Meinung nach, verdreifachen, dazu müsste Nintendo nur seine Konsole auch subventionieren, wie die Konkurrenz es auch macht.
OMG so ein Blödsinn.
Eine Frage, weißt du überhaupt wie ein Preis zusammen kommt. Lol der Hersteller nennt einen Preis nicht gerade mal aus den Bauch heraus. Eine WiiU ist locker 300-250 Euro mit Spiel wert.
Wenn du den Preis um soviel verringerst, bedeutet das, dass zwar der Absatz steigen könnte, aber es könnte sein dass du kein Gewinn sondern Verlust macht.
Wenn ich Nintendo wäre, würde ich den Preis auch nicht senken. Maximal geringfügig. Solange die Wii sich verkauft, kann sie die Herstellungskosten kompensieren und man kann Geld in die jetzige Konsole stecken. Sobald die neue WiiU da ist, hat man ein größeres Marktpotential, da es durch die weiteren verkauften Wii mehr potentielle Kunden gibt die auf eine WiiU umsteigen können.
Nintendo muss nur ein Grund geben, wieso sie jetzt eine WiiU brauchen. Der Einfache Grund dafür wären Games die zeigen, ich brauch die neue Konsole mit dem Gamepad.

Solange kein großer Mario Titel draußen ist, wäre es das dümmste was man machen könnte, die Preise so drastisch zu senken, weil das Nintendo einen großen Verlust bringen könnte. Durststrecken sind ja nichts neues in der Branche. Bekanntlich wird ja das Geld der alten Konsolen dazu verwendet neue Konsolen anzuheizen...

Und scheiß auf das was Softwarefirmen sagen, denen ist ja egal wenn Nintendo die Preise senken und so die Konsolen schnell verbreiten. Die wollen ja selber Geld verdienen und das passiert nur wenn die WiiU groß verbreitet ist => Stichwort Absatz und Marktpotential.
Nintendo könnte ja auch die dritt Anbieter unter die Arme greifen, doch da ist es sinnvoller qualitativ hochwertige Games auf den Markt zu bringen, für die man sich die WiiU eigentlich kauft. Mario Kart und Co.
Somit hat zwar Nintendo den Stark verhunzt, aber sie können wieder einen zweiten Start machen, der dann aber mit den richtigen Games durchstarten könnte. Dann wäre ein vorher begangener Preissturz das dümmste was man hätte machen können. Denn ein Preis wieder anheben ist meist sehr schwieriger.

Einfach mal Geduld habe, schauen wie die neuen Mario Titel werden. Wenn diese schlecht werden, dann ist die WiiU geflopt. Doch ich bezweifle dass sie das werden, da Nintendo viel geld investiert und Zeit nimmt einen gewissen Standard zu liefern, der für die WiiU wichtig ist um neu durchzustarten.

Trotzdem darf man nicht Realitätsfern sein... Nintendo muss die WiiU abverkaufen, wie den 3DS, ansonsten wird sich Nintendo nicht mehr so leicht aus diesem Desaster erholen.

Welchen Desaster ? Die Konsole ist seit 6 Monaten auf den Markt. Nintendo hat letztens Gewinn geschrieben. Sie haben mehr als 15 Mrd auf Reserve. Die Wii hat den 2ten President von Nintendo zum reichsten Mann Japans gemacht.
Nintendo hat nach Marktsättigung der Wii das erste mal seit 30 Jahren Verlust geschrieben.
Momentan bauen sie ein neues Hauptquatier für R&D, das ist auch in den Jahreszahlen inbegriffen.
Die WiiU soll laut Statistik pro WiiU User ca 4 Games verkaufen. Bei einem verkauften Game oder der Premium Variante verdient Nintendo Geld.
Da ist es Sony und MS damals bei der PS3 und XBoX wesentlich schlechter gegangen. Die musste nicht nur sehr subventioniert werden, sondern haben sich kaum besser verkauft als die WiiU heute.

Es wird hier einfach auch sehr übertrieben. Eventuell sind 7 Jahre zum letzten Lunch zu lange her.

Eher habe ich das Gefühl dass du kaum was über die WiiU weißt, außer den 0815 News die man so im Internet momentan ließt. Echt ein tolles Bsp wie man sich von diversen Firmen beeinflussen lässt.
Nintendo macht leider den Fehler, dass sie meist schweigen und weniger konkrete Statements geben, oder diese kaum beim Kunden ankommen. Immerhin hat man jetzt Nintendo Direct eingeführt, das ziemlich gut funktioniert.

Alleine das schon Call of Duty fehlt...
Dir ist eh schon aufgefallen, dass Ubsioft der große Unterstützer ist ? CB hat die News zwar nicht gebracht, aber Ubsioft hat zeitgleich bekannt gegeben, man unterstützt weiterhin die WiiU und sei optimistisch über dessen Entwicklung.
Eine Firma, die übrigens zu EA Games in letzter zeit wesentlich erfolgreicher war.

All die Spiele gibts auch auf anderen Konsolen, die sogar billiger sind und noch mehr bieten, Call of Duty, Fifa, PES, Dark Souls, DVD und Multimedia funktion und und und...
Stell dir vor, all das gibt es billiger auf dem PC.
Btw sind viele Games noch nicht auf den Markt angekommen. Dass einige Games billiger sind, liegt am Markt. Die WiiU hat eben manche Games erst weit aus später auf den Markt gebracht.
Wie schaut es aber mit bsp Watch Dogs oder Resident Evil aus ? Die werden mit Sicherheit soviel kosten wie bei der Konkurrenz.
Es ist nichts untypisches, dass eine neue Konsole anfangs teurer ist. Ist auch logisch, weil wenn man ein Produkt auf den Markt hat, dann fördert man eine Produktinnovation um die dinge günstiger zu machen.
Du wirst noch sehr blöd schauen, wenn du die Preis der ersten PS4 Games siehst. (man munkelt 90 Euro, was ja bei der neuen Lernkurve ect ja nicht unrealistisch ist)

Schon mal die Verkaufszahlen von Call of Duty gesehen??

Überhaupt die letzten Posts gelesen ?
Die Top 20 der profitabelsten Spiele-Franchises der aktuellen Konsolengeneration
Call of Duty (Activision Blizzard)
Mario (Nintendo)
FIFA Soccer (EA)
Wii Fit* (Nintendo)
Assassin’s Creed (Ubisoft)
Guitar Hero* (Activision Blizzard)
Halo (Microsoft)
Madden NFL (EA)
The Sims (EA)
Need for Speed (EA)
Battlefield (EA)
Just Dance (Ubisoft)
Rock Band (EA)
Mario Kart Wii (Nintendo)
LEGO (TT Games)
Grand Theft Auto (Take-Two)
World of Warcraft (Activision Blizzard)
WWF/WWE (THQ)
Elder Scrolls (Bethesda)
20. Sonic (SEGA)
Nintendo hat die zweit wertvollste Marke und Ubsioft ist ein Unterstützer der WiiU.
Selbst wenn Nintendo nur Mario Titel anbieten würde, hätte man genug Marktwert und Interesse dass die WiiU profitabel verkauft werden kann und die WiiU zu mindestens kein Verlustgeschäft wird.
Da hat sony und MS wesentlich höheres Markt Risiko, denn diese sind an dritte wesentlich mehr angewiesen. Nintendo hat mit der Wii gezeigt, dass sie auch allein ihr Süppchen kochen können.

Vllt solltest du deine rosarote Brille abnehmen und mal die Situationen der Kandidaten besser einschätzen, denn du bist ein Bsp dafür wie man eine Firma in den Sand setzt. Ich glaube, du bist einfach von Gamer und Mentailtät einfach eher für die PS4 aufgehoben. Die wird wohl super für Core-Gamer sein, die so die Standard Games zocken. Ich glaube aber die PS4 wird sich von allen am wenigsten zu einem klassischen PC unterscheiden. Wer aber genau das sucht ist gut aufgehoben :)

aivazi
Wesentlich interessanter ist, dass scheinbar manche Einschätzung der Konsolen sogar aus alten DevKits kommen könnte, die zur damaligen Zeit (1 Generation WiiU Games) oft nur 2 Threads unterstützen und einige WiiU Games somit sogar nur 2 Cores befeuern können. Bei 3 Cores wäre das zu mindesten nur 2/3 der CPU Performance.

könnte mir gut vorstellen dass die Werbetrommel wieder gerührt wird wenn diverse Exklusivtitel released werden und ein "Anreiz" besteht die Konsole zu kaufen.
Laut Gerüchten hat Nintendo sogar viele Games verschoben, der Grund dafür dürfte sein, dass man ab (spät)Sommer (?) viele neue Games anbieten möchte. Dann sollen ständig neue Titeln folgen. Für das Jahr wurde schon Mario Kart, ein Mario 3D, Mario Smash Bro. und ein Zelda HD Remake angekündigt. Dazu kommen noch die Ubsioft Games, Sonic Exklusiv Titeln (es besteht jetzt eine exklusiv Sonic Partnerschaft zwischen Nintendo und Sega) ect.
Man plant scheinbar einen zweiten Start. Zur E3 wird das dann quasi bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück!

Anscheinend hat EA nun doch Spiele für die Wii U in der Pipeline jedoch weniger als für die Konkurrenz von Sony und MS.

Quelle: Polygon

"You know I will ultimately let consumers vote on PS vs. Xbox. You know I think Nintendo's business was more of an extension of their last console. We are building titles for the Nintendo consoles, but not anywhere near as many as we are for PS or Xbox. You know, what I think the consumer will find is a lot more powerful gameplay with the new boxes that are coming out, and a lot of excitement, but it will remain to be seen as to the services associated with those how the consumers decide which direction they want to go."

Dieser Tag hats echt in sich mit den Meldungen. Ich lach mich scheckig.

Naja das einzige EA Spiel was ich mir holen würde wäre Sims.
Aber auch nur, wenn Sims für Wii U mit Multiplayer für bis zu 5(4 ist auch noch OK :D) Spieler in der Art wie bei Sims für PS2 kommt.

EA dieser Drecksladen... so wie sich einige Angestellte auf Twitter geben, scheint das Betriebsklima ziemlich im Eimer zu sein und die Kommunikation ist wohl auch ziemlich tod.

Ich meine... wie können einige Teile des Unternehmens nicht wissen was der andere Teil macht? Wie lächerlich ist das denn bitte?

@pipip

Der FAIL schlechthin ist der Mega Roman den du schreibst, als ob ich mir die Mühe mache, das alles durchzulesen!
Was man nicht in wenigen Sätzen erklären kann, ist nix anderes, als das Bemühen sich unbedingt etwas schön zu reden!
Wie ein ertrinkender der wild um sich schlägt und mit biegen und brechen trotzdem einem weiss machen will, das es ihm gut geht.

Ich denke es wurde alles gesagt!

Wenn die WiiU mal wieder bessere Verkaufszahlen haben sollte und ihr Fans endlich kapiert das die WiiU im moment derbe am floppen ist, können wir ja weiter diskutieren.

Ansonsten führt die Diskussion doch zu nix, ihr seit in eurer Meinung festgenagelt und Nintendo hatte mit der Wii doch nur Erfolg, weil damit ein Nischenmarkt bedient wurde, der aber nun komplett gedeckt ist.
Weder Nintendo 64, noch die Gamecube konnten einen Flopp verhindern, obwohl wie ich schon immer und immer erwähne, beides sehr sehr innovativ waren!

Rumble Pack, 3D Analog Stick, wegbereiter zum zweiten Analog Stick, 64-Bit, Hi-Res Grafik, Online Gaming, Wavebird Controller, GBA Verknüpfung, sogar ein wiederbeschreibbares Laufwerk ist erschienen 64DD......

Ach ja, auch dafür gab es Mario, Zelda, Mario Kart.....

@UsarFX

Komm mir jetzt bloss nicht auch mit MarioKart, etc.pp
Es wurde bereits ausführlich darüber diskutiert, das genau DIESE Tatsachen, den Gamecube auch nicht gerettet haben und da hat es gewiss nicht an Innovationen gemangelt, der Gamecube war in vielen Bereichen ein Pionier.

Einerseits hiess es, wenn Monster Hunter kommt, werden sich die Zahlen verbessern, jetzt soll Zelda kommen die WiiU retten, dann soll Mario Kart die WiiU retten....

Ich kann alles verwetten, das wenn all die Spiele erscheinen und die Zahlen dennoch nicht besser werden, wieder einer irgendwo aus der Ecke rauskriechen wird um zu behaupten, hahaha wart mal ab wenn XY rauskommt, dann wird das schon!

Nach Neuerscheinung hat die Wii von vornherein, auch ohne Mario und Co. eine wöchentliche Verkaufszahl von Sagenhaften 200.000 Stck. pro Woche im Durchschnitt erreicht.

Die WiiU hingegen, hat nach dem Weihnachtsgeschäft schon arg Probleme die 30.000 Stck. pro Woche zu halten!

Als Monster Hunter rauskam, hat sich die Verkaufszahl von 28.000 auf kurz 60.000 erhöht, nur um dann wiede auf unter 30.000 zu fallen.
Tendenz? Sinkend!

Warum sollte denn ausgerechnet die WiiU den Erhofften erfolg mit Mario Kart haben????
Ist doch wohl ganz klar, das die Wii nur Erfolg hatte, wegen dem neuen Bedienkonzept, sonst für nix anderes!

Andernfalls hätte die Gamecube auch ein Mega Erfolg werden müssen.

basilisk86
Wenn ich Bemühungen mache, Dinge schön zu reden, bist du ziemlich schlecht in Dingen schlecht zu machen. Denn das von dir ist nicht mal gekonnt sondern basieren auf null Argumenten. Wenigstens begründe ich meine Aussagen.
Nur weil du glaubst mit solchen Sätze wie:
Was man nicht in wenigen Sätzen erklären kann, ist nix anderes, als das Bemühen sich unbedingt etwas schön zu reden!
Klappt zwar vllt in einer Gruppendiskussion wo man schön auf die emotionalen Schiene gehen kann, hier kann man aber wenn man sich zusammenreißen sachlich bleiben.

Der FAIL schlechthin ist der Mega Roman den du schreibst, als ob ich mir die Mühe mache, das alles durchzulesen!
Ein "Fail", wie du denn nennst, ist folgender. Sich selber zu disqualifizieren, indem man zu gibt, dass man die Kommentare anderer gar nicht wahrnimmt, aber darüber dann Aussagen macht. Somit unterstreicht es nur, dass du selbst gar nicht bereit bist ordentlich damit auseinander zu setzen.
Ich mache mir sogar die Mühe jeden Post in einem Thread den ich lese durchzulesen.

Wie ein ertrinkender der wild um sich schlägt und mit biegen und brechen trotzdem einem weiss machen will, das es ihm gut geht.
Kennst du die Geschichte von zwei Mäusen in der Milch. Eine von beiden stirbt, weil sie aufgegeben hat zu strampeln. Die andere hat überlebt, weil aus der Milch Quark/Butter geworden ist und sich so freistrampeln konnte.
Wenn du mich mit ertrinken vergleichen möchtest, bist du da eher fehl am Platz, da ich ständig versuche auf deine Argumente einzugehen. Das ist nicht gerade das Gleichnis von Ertrinken.

Nintendo hatte mit der Wii doch nur Erfolg, weil damit ein Nischenmarkt bedient wurde, der aber nun komplett gedeckt ist.
Tja das Problem ist, für deine Argumentation, die Wii hatte Erfolg, weil Nintendo sich richtig Entschieden hat. Da kannst du schlecht reden was du willst oder es runterspielen. Die WiiU kann ebenso dadurch Erfolg haben. Wie dieser zustande kommt ist im dem Sinn für das Unternehmen egal. Es wird zu mindestens mehr durch gespielt/geplant als dir scheinbar bewusst ist. Denn auch Worst-Case Szenarien bedenkt eine Firma wenn sie ein Projekt startet.

Weder Nintendo 64, noch die Gamecube konnten einen Flopp verhindern, obwohl wie ich schon immer und immer erwähne, beides sehr sehr innovativ waren!
Was ist in deinen Augen ein Flopp ? Wenn die Firma ein Gewinn einnimmt. Wenn eine andere Firma mehr Konsolen verkauft.
Damit du weißt, ein großer Absatz muss nicht zwingend Gewinn bedeuten.

Warum sollte denn ausgerechnet die WiiU den Erhofften erfolg mit Mario Kart haben????
Ist doch wohl ganz klar, das die Wii nur Erfolg hatte, wegen dem neuen Bedienkonzept, sonst für nix anderes!
Weil die Wii sich dank Mario Kart im Bündle immer noch verkauft. Weil die WiiU mit dem Tablet 5 Spieler ermöglicht und das aber als asynchrones Spiel Erlebnis.

Du merkst nicht, dass du viele Probleme die du anredest andere Konsolen ebenso bei der Einführung betroffen haben.
Du nennst den N64 ein Flop wobei dieser für Nintendo kein Verlust Geschäft war. Ebsno wenig das Nintendo GameCube Geschäft. Wäre es das gewesen, hätten wir kein Nintendo Konsole mehr, siehe Sega.

Sry dass ich das sage, aber die Tatsache, dass du ständig Wörter verwendest wie, Fail, Flop, ect, zeigt dass du keine Zwischenstufen kennst und schwarz Malerei verwendest. Es ist ebenso wenig real, außer du definierst näher was du unter Flop, Fail verstehst.
Dann erkläre mir bitte, was die PS1 vs N64 oder PS2 vs Game Cube besser gemacht hat.
Game Cube gab es das Problem, dass dir scheinbar nicht bewusst ist, dass man aufgrund der Mini Disc einige Ports unmöglich waren. (ROM also war schuld für weniger Ports)

Als Monster Hunter rauskam, hat sich die Verkaufszahl von 28.000 auf kurz 60.000 erhöht, nur um dann wiede auf unter 30.000 zu fallen.
Lol, und was glaubst sagt uns diese Kurve ? Die Konsolen Käufe gingen zurück weil wieder Games fehlen. "Wenn" Nintendo tatsächlich ab Sommer regelmäßig exklusiv Titeln auf den Markt wirft, wirst du sehen, dass die Käufe trotz PS4 wieder angekurbelt werden.
Mit den Preis von 200 Euro für die Konsole selber, ist eine Barriere heute viel geringer, als bei vielen anderen Geräten die oft das doppelte oder dreifache kosten.
Siehe das S3 dass die gleichen Herstellungskosten hat aber um das 3 fache verkauft wird, was in der Branche dank Marke und Absatzmöglichkeit nicht unüblich ist.

Andernfalls hätte die Gamecube auch ein Mega Erfolg werden müssen.
Deine Errungenschaften des GameCube waren mehr oder weniger Errungenschaften die die Konkurrenz aber auch durch gemacht haben. Da hat Nintendo wieder bei Marketing geschwächelt und wie gesagt deren ROM war der Schwachpunkt. Weiteres stellt sich eben auch immer die Frage, wann eine Gesellschaft bereit ist diverse Techniken anzunehmen. Es gibt genug Techniken, Produkte die vor 10 Jahren schon am Markt sind und gescheitert sind.
Somit ist Technologie kein Garant für Erfolg, dass ist vllt nicht bewusst. Ich sage mal NEC oder Digital Equipment Corporation mit 64 bit Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Mittlerweile hat EA die Aussage korrigiert. Man arbeite durchaus noch an einigen Titeln für die Wii U, so Finanzvorstand Blake Jorgensen im Rahmen einer Kommunikationskonferenz. Allerdings würde man stärker an Titeln für die Konkurrenten aus dem Hause Microsoft und Sony arbeiten.

nanoworks schrieb:
Das wird der Wii U definitiv das Genick brechen, daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.

Oh, ein Marktexperte scheint hier im Forum zu schreiben! Hast Du Details die Deine Worte belegen können? PS4 und neue XBOX brauche ich nicht, hatte die PS3 schon nur für Singstar und Fifa/NHL spielen, nutze sie fast nur noch zum BD schauen, da ich 1. keine Sportspiele mehr von EA kaufe (die ich habe waren vom Gebrauchtmarkt) und 2. Sony Singstar ausbluten läßt und keine neuen Songs mehr kommen.

Ich habe eine Wii im Schrank stehen mit ordentlich Spielen und sogar das Wii Brett für Fitness/Zappelgames. Ich glaube, wenn man sicher sein kann, das EA seinen Schund nicht auf die Wii U bringt, weil Nintendo so konsequent ist und Origin nicht zuläßt, kommt die Konsole vlt. doch für mich in Frage. Ich schau sie mir mal an :)

Shooter & Co. spiel ich eh am PC, sowas gehört niemals auf eine Konsole. Echte Hand-Auge-Koordination ist echter Skill.

Die üblichen Trolle die genau das gleiche auch bei der Wii abgezogen haben. Von wegen Schrott und wird sowas von Flopen und Konsole für Kiddies. Was ist passiert? Wii hatte auf einmal alle überholt. Aus reiner Verzweiflung werften Sony und MS eine Option nach dem anderen aufm Markt. Kopierten mit Kinetic usw.. um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Trotzdem hat es Nintendo nicht geschadet. Zum Glück denken nur wenige wie manche Trolle hier und schalten beim Kauf auch ihr Hirn mal ein.

Wisst ihr was, bleibt beim PS und XBox und haltet einfach euer Schnabel. Wenn ihr andere Meinungen und Vorzüge nicht akzeptieren könnt oder wollt, lasst andere in Ruhe.

Ich jedenfalls Kaufe mein WiiU und werde auch dafür Sorgen das viele andere diese Konsole auch kaufen weil ich es ihnen empfehlen werde wie bei der Wii. Und keiner hat es bis jetzt auch nur einmal bei der Wii bereut, weil diese Konsole einfach nur Spaß macht. Was die EA Abzocker machen Interessiert mich schon seit Jaaaahren nicht mehr. Die Welt wird dadurch nicht untergehen und Nintendo wird dadurch keine Schlaflose Nächte haben.

Ewige sinnlose Nörgelei kann einem Echt auf die Eier gehen.

Zurück
Oben