BunB
Also ich bin mir da nicht sicher aber kommen diese "Zahlen" nicht zustande, da einige Spiele mit der Konsole gratis ausgeliefert wurden?
Und weiter ? Wenn jemand ein Bundle kauft, dann oft auch wegen dem Spiel. Oder kaufst du dir nur eine Konsole ohne Game ?
Oft hat man natürlich auch die Option eine Konsole ohne Game zu kaufen, wenn es unbedingt ein anderes zum Start sein soll.
Auch wenn Wii Sports damals bei der Wii dabei war, haben sich die meisten sich die Konsole genau wegen Wii Sports gekauft, besonders da es anfangs der Wii kaum Games gab.
Nintendo LAND zählt neben Zombie Land momentan ebenso zu den besten WiiU games. Also frage ich mich, was du mit deine Aussage bezwecken willst.
Wenn Grafik nicht alles ist, warum sind die dann nicht bei der Wii geblieben und warum haben sie die Wii U rausgebracht mit etwas stärkerer Hardware? Warum also Ressourcen drauf verschwenden wenn es doch nicht alles ist?
Und genau hier, sieht man die Ahnungslosigkeit.
Die etwas stärkere Hardware ist deshalb nötig, weil die alte Wii das Tablet nicht unterstützen könnte. So einfach ist das. Die WiiU hat eine Infrastruktur die es ermöglicht verzögerungsfrei vom Fernseher zum Tablet Daten/Bilder ect zu streamen. Hier wird die Konkurrenz hinterher sein. Außer Microsoft stellt jetzt ihr eigenen Controller vor der auf die selbe Technik setzt.
Weiteres ist man indirekt bei der Wii geblieben, weil die Wii völlig simuliert werden kann und dazu auch ein Teil der Wii im chip integriert ist.
Die meisten glauben, Nintendo hat sich gedacht, integriern wie ein Tablet. Es ist aber mehr als nur ein Tablet, sie haben das "Gamepad" völlig in die Landschaft integriert. Das heißt das Game-Pad ist ein Teil des System und gehört zur Konsole.
Es wäre eventuell gescheiter gewesen Nintendo hätte die Wii, so wie Sony oder MS, einen Namen gewählt der das verdeutlicht.
Das heißt eine Wii II oder, vllt der Name Wii TWO wäre sinnvoller gewesen.
Eventuell sollte man sich mal hinsetzten und überlegen, was man für Möglichkeiten der Steuerungen dank eines zweiten Bildschirm mit Touchfunktion hat.
Man könnte sich aber auch den 3DS, WiiU Games wie Lego City, ZombieU, NintendoLand anschauen, und begreifen, dass man hier eine Spieldynamik hat, die mehr erlaubt, als nur das navigieren eines Mausezeigers.
Nintendo hat in den letzten Jahren, was die Steuerungen angeht stehts Weiterentwicklungen und Ideen gebracht, die von der Konkurrenz immer wieder übernommen wurde.
Wer wirklich ab und zu Nintendo Games zockt, die in meinen Augen eher an Retro Games orientieren, das kann gut daran liegen, dass der Erfinder von Donky Kong, Mario ect immer noch in der Chef Abteilung sitzt, und man hier echt ein gewisses Spielerlebnis bekommt, dass man bei westlichen Firmen weniger spürt. Von letzteren sieht man nämlich auch immer nur die gleichen Sachen. Held mit Waffe schießt auf andere, muss die Welt retten, dabei sind Frauen die kaum bekleidet sind und die großen Erneuerungen sind oft, wie geil doch die Braut neben mir liegt und wie geil es aussieht wenn ich einen abknalle.
Warum verkaufen sich dann Spiele wie Crysis?
Achso verkauft sich das Spiel gut ? Dafür würde ich mal gern eine gute quelle sehen, ich hab immerhin eine geliefert.
Weiteres, wo verkauft sich das Spiel gut ? Am PC, auf den Konsolen ?
Erzähl mir bitte nicht, dass die meisten leute auf der Konsole das Game kaufen weil die Grafik so geil ist.
Am PC könnte ich es verstehen. Hier allein im Forum würden das einige gern spielen, allein nur ihre Grafikkarte mal ordentlich auszureizen, immerhin geben hier einige ein Heiden Geld aus.
Ich würde sogar behaupten das die Grafik bei Spielen heutzutage 30-50 % ausmacht.
Von welchen Kriterien ?
Ich zähl mal welche auf die ein Gamer wahrnimmt.
Spielsteuerungen
Spieldynamik
Spielgrafik
Story
Also es gibt sicherlich einige Punkte die ich vergessen habe.
Sowas wie Spieldauer könnte man überall hineininterpretieren, doch ist die Spieldauer davon abhängig wie das Verhältnis zwischen den genannten Punkten ist.
Ist die Spielsteuerung für den Arsch, dann kann einer so angepisst sein, dass er das Gamer nimmer zockt
Wenn die Spieldynamik schlecht ist, wird man das Game vllt einmal durch spielen, weil der Herausforderung fehlt.
Ist die Story lahm, hofft man auf einen guten Multiplayer.
Ist die Grafik scheiße, dann bekommt man Augenkrebs ?
In meinen Augen ist die Grafik wichtig klar. Ich würde, wenn ich eine fette Grafikkarte haben auch viel erwarten. Somit muss auch die PS4 viel liefern, wenn sie besonders ja grafisch überzeugen soll.
Bei der WiiU war es von Anfang an klar, dass das Konzept auf dem Gamepad und Spielsteuerung und bei den Games auf Spieldynamik und Spielsteuerung liegen soll.
Naja, was ist wenn die Grafik scheiße ist. Ja so verwöhnte Leute, die sich immer wieder ne neue Grafikkarte kaufen, werden sicherlich keine WiiU kaufen. Denn für sie ist definiert sich das Erlebnis scheinbar durch visuelle Effekte. Komisch nur, dass man aber trotzdem viel Geld für Gamer Tastaturen und Mäuse ausgebt (persönlich gebe ich da bsp kein Geld aus, man spielt deshalb kaum besser und falls doch, würde es das Gamen ja viel zu einfach machen)
Warum regen sich denn dann so viele über Aliens Collonial Marines auf das es viel schlechter aussieht als die Preview Version, die Story ist ja dieselbe geblieben?
Hm glaubst du wirklich, das Game ist wegen der Grafik durchgefallen ? Ich hab das Game gezockt und das auf Veteran.
Das Game hätte auch mit der Grafik gut werden können, wäre das Game eine Herausforderung, hätte es eine gescheite Story und besonders wenn Singleplayer ein scheiß wäre, einen guten Multiplayer mit Gamedynamik.
Borderlands II ist das beste BSP dass ein gutes Spiel, keine gute Grafik braucht, sondern Gamedynamik und Story.
Klar Grafik ist wichtig, aber in meinen Augen ist Grafik dazu wichtig, dass den Entwicklung nicht die Hände gebunden ist, Objekte zu kreieren die einer auch erkennen kann. Seit der XboX 360 ist das aber kein Problem mehr.
Die Wii hatte zwar nicht die beste Grafik, hat aber auch einige Games auf den Markt gebracht die nach etwas aussahen.
Also dass Grafik das A und O ist glaube ich nicht. Denn wenn das so wäre, würden die meisten raus in den Garten gehen und mit der Physik von Steinen spielen.
Klinge52
quatsch. Shooter ganz besonders im MP machen eben einfach Spaß. ja ganz besonders spiele wie zum Beispiel call of duty sind anspruchslos. draufhalten und abdrücken. Und wo ist das Problem? es macht eben Spaß. Und sicher lassen sich davon nicht nur 12 jährige beeindrucken.
Aha, und fällt dir was auf. Mario Games sind für Kinder aber Ego Shooter für große Jungs ?
Ich glaub eher, große Jungs, die mit solchen Konsolen aufgewachsen sind, spielen das sehr gerne. Ich hab eher die Vermutung, das viele hier sogar nicht mal den Lunch der letzten Konsolen Generation richtig war genommen haben. Sonst würden sie wissen, dass sowas selten optimal gelaufen ist.
Ein Produkt benötigt Zeit zu diffundieren. Dabei kann Marketing sehr wichtig sein. Den Punkt hat Nintendo schon eingestanden, dass sie es versäumt haben, das Prinzip, die Idee der WiiU zu übermitteln, und man merkt es auch in Forum, dass die meisten nicht wissen, was hinter einer WiiU steht.
Aber ich kann jene beruhigen, die Fanboys sind, sie sind nicht das Ziel, denn man sieht es und ließt es hier auch.
Jene die hauptsächlich Third-Party Games zockt, die auch am PC zum Kaufen gibt, wird auf der WiiU nicht interessiert sein.
Was aber daran "kindisch" ist, Games wie Mario Kart zu zocken, dass oft erfolglos versucht worden ist zu kopieren, verstehe ich immer noch nicht.
Die 3rd-Party Hersteller werden schon Spiele rausbringen, wenn es genug Konsolen gibt und genug Konsolen wird es geben, wenn die Nintendo-Klassiker released werden.
Jup, dass EA Games aus finanziellen Gründen nicht unterstützt werden könnte, kann ja mit solchen Gerüchten, die WiiU kann Frostebite III Engine nicht gut darstellen, erleichtert ja die Stellungname dazu, wieso sie die WiiU momentan nicht supporten.
Interessant ist, dass keiner mit der Meinung kommt, wieso geht es mit den anderen Engine ? Wieso schaffen schwächere Konsolen wie die PS3 die Engine ?
Naja, wenn man nur einen schnellern Port auf die WiiU bringt ohne Hardware unterstützung wundert es mich nicht.
Dabei unterstützt die WiiU vieles was die neuen Konsolen auch unterstützen.
Out of Order Architektur, mit Fokus auf GPU (GPGPU) und schnelle Speicherregister/CacheLevels.
VLIW5 ist zwar nicht die neueste Architektur von AMD, aber sie hat auch bis heute mit der 6670 NV in schachgehalten. VLIW5 hatte auch meist im Desktop den nachteil, dass die Auslastung zu schlecht war (Faktor 3,5 Shader laut CB). Dieser Faktor müsste aber bei Optimierung besser laufen, sodass die GPU, die übrigens wesentlich moderner ist, als die von der XBOX360 kein Problem sein sollte.
Wenn man dann noch bedenkt, dass BF3 auch auf einen Athlon II x2 auf 2,8 ghz gut lauffähig ist, sollte man mit Anpassungen auch auf der WiiU zum laufen bringen. (BF3 zock ich momentan auf einem A6 5400k auf einen 55 zoll Fernseher auf 720p, und das ohne Konsolen Optimierungen)
Wenn man aber schon wie zuvor mehrmals sogar erwähnt hat, man hat einfach keine Manpower, ja, wem wundert es, dass es auf der WiiU nicht so lauft wie es sollte, wenn man nicht bereit ist, Geld zu investieren.
Jene Firmen die in letzter Zeit besser gefahren sind, unterstützen interessanterweise die WiiU mit neueren Titeln. Stichwort Splinter Cell und Watch Dogs, die auch eine ordentliche GamePad Integration haben sollen.