• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA unterstützt Nintendos Wii U nicht mehr – vorerst

Du kennst ja uns alle persönlich, deswegen kannst du ja so eine Aussage tätigen....
Wir werden das Line-Up der PS4 dann sehen und dann unterhalten wir uns nochmal,
dann werdet ihr zwei "Schlaumeier" erkennen, dass ihr Bullshit gepostet habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst gegen Ende der PS3 werden noch richtige Kracher präsentiert und mit der PS4 geht es Schlag auf Schlag weiter... Selbst Knack, was mich eigentlich nicht anspricht wird sofort Käufer finden... Ich werd's auch zocken, um zu gucken was der gute Herr Cerny da produziert hat...

Aber so ist Sony halt, man bemüht sich mittlerweile es allen recht machen zu wollen. Nintendo könnte doch auch erwachsen werden... Immer diese "Kinderkacke" da -__-

Edit: Nintendo reduziert sich in allem selbst, daher kein Mitleid!
 
Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
...und wird auch dementsprechend kosten. Sony will mit der Hardware keine Verlust machen, dass heißt, die PS4 wird mindestens 600-700€ kosten.

Da merkt man wie sehr du dich mit Materie befasst hast.....
 
pipip schrieb:
Sry Nanoworks, aber du übertreibst auch ein wenig.

Nicht wenn wir von der Grafikleistung ausgehen. Die ist bei der Wii U für eine 2012er Konsole ziemlicher Mist.

pipip schrieb:
Die WiiU hat einen I/O -ARM Prozessor der für das Betriebssystem da ist. Die CPU ist zwar schwächer als die der XbOX 360, doch der 360 Prozessor muss sich mit Audio und Co und dem Betriebssystem auseinandersetzen, der WiiU Prozessor ist rein nur für Games da.

Nintendo hat für alle seine Aufgaben einen eigenen Chip integriert, sodass dieser Prozessor ebenso DSP für Audio, eigene Wlan Technik und Funktechnik von Badcom.

Das wird wenig ändern. Der IBM Triple-Core ist trotzdem zu schwach für viele Current-Gen Spiele, das haben sehr viele Entwickler bereits bestätigt, darunter auch einige japanische Studios, die Nintendo traditionsgemäß immer sehr aufgeschlossen gegenüber stehen.

Grundsätzlich darf man auch die Leistungsfähigkeit dieses ARM Prozessors in Frage stellen: Glaubst du, dass Nintendo für so einen I/O Prozessor mehr Geld ausgibt als für CPU, GPU und RAM? Da wo es für eine Spielkonsole wirklich darauf ankommt, haben sie im Vergleich zu dem was möglich ist, absolut billigen Schrott verbaut. Die Bandbreite von 12,8GB/s ist für das Jahr 2012 ein schlechter Scherz. Ich denke nicht, dass man von diesem ARM Prozessor irgendwelche Wunder erwarten sollte.

pipip schrieb:
Kameria Mikrofonsenorik ist alles im Gamepad integriert.

Das ist mir durchaus bewusst, aber solche Sensorik in Gamepads ist in der Regel nicht von allerhöchster Qualität, um es mal nett zu formulieren. Sony liefert jede PS4 mit dem neuen PS-Eye aus. Das ist schon ein ganz anderes Level. Microsoft wird hier mit dem neuen Kinect auch noch mal eine Schippe drauflegen, allerdings wird das dann auch dementsprechend die Kosten der Konsole in die Höhe treiben. In meinen Augen trifft Sony in dieser Beziehung die goldene Mitte.

pipip schrieb:
Der "ultra-low-power Modus für Downloads" ist dank dem ARM Prozessor jetzt auch schon möglich, somit ist, das was Sony angibt größtenteils schon bei der WiiU vorhanden.

Das wusste ich nicht, das die so eine Funktion hat.

pipip schrieb:
Etwas, was Sony noch nicht vorgestellt hat ist NFC.

Naja, ich denke Sony hat das nicht vorgestellt, weil solche Dinge für diesen Technologiekonzern eine absolute Selbstverständlichkeit sind: Die PS3 besitzt NFC (gabs vor kurzem per Firmware-Update), die Vita besitzt NFC, alle neuen Xperia Geräte besitzen NFC. Um solche Dinge sollte man sich gerade bei Sony überhaupt keine Gedanken machen. Sony Konsolen sind in dieser Beziehung immer auf dem aktuellsten Stand.

pipip schrieb:
Weiteres hat die WiiU auch ein Modernen BluRay Laufwerk. Nur dass es eben kein herkömmlicher ist, sondern BR Laufwerk dass nur WiiU Discs lesen kann. Das heißt Games zu mindestens 50 GB sind auch auf so eine Disk aufspielbar.

Das Laufwerk kann keine BluRay Filme abspielen. Das ist der entscheidende Punkt. Worauf die Spiele laufen, ist den Leuten doch sowieso total egal, diese ganze Sache verlagert sich immer mehr hin zu digitaler Distribution, aber die Funktion zum Abspielen von 3D-BluRays ist heute ein absolutes Must-Have für eine Konsole. In meinen Augen ist das ein klarer Nachteil für Nintendo.

pipip schrieb:
Die 32 GB SSD wird trotzdem schneller sein, als alles andere was Sony und Co vorgestellt hat.

Denkfehler! Nintendo verbaut 32GB Flash, aber das heißt noch lange nicht, dass die da einen super modernen SSD Controller drinnen haben. Micro-SD Karten oder USB-Sticks haben auch Flash Speicher, aber der ist trotzdem langsamer als jede flotte HDD.

Hast du da genau Zahlen parat? Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die HDD der PS4 schneller sein wird, als der Flash Speicher der Wii U.

Und über die Menge brauchen wir wohl gar nicht erst zu diskutieren: Alles unter 500GB ist für eine heutige Konsole meiner Meinung nach zu wenig bei den Datengrößen.

pipip schrieb:
Dort wo die PS4 auftrumpft kann auch die XBOX 720 nicht mithalten. Nämlich in HSA (hUMA) und Grafikperformance. Dafür hat sie in vielen anderen wie Spielsteuerungen seine Defizite.

Also ich finde der neue DualShock 4 Controller sieht super aus. Klar, Microsoft hat Kinect, aber das ist für mich kein Vorteil, da ich persönlich keinen Bock auf sowas habe. Je mehr sich MS auf Kinect ausrichtet, desto uninteressanter wird die XBox für mich.

pipip schrieb:
Und ich sag dir folgendes, Grafik ist bei einem PC Gamer das A und O aber das gilt lange nicht für die Masse. Denn es kann der PS3 gut passieren, dass viele weiterhin auf der PS3 sitzen bleiben werden, falls die Games anfangs zu teuer ausfallen.

Da geb ich dir absolut Recht. Aber Sony ist "under new management" wie es so schön heißt. Die PS4 deutet darauf hin, dass die aus ihren zahlreichen Fehlern gelernt haben. Generell würde ich aber behaupten, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spiele nochmal einen Tick wichtiger ist als deren Preise.

pipip schrieb:
Nintendo Unterstützt ebenso jetzt die APP-Entwickler und schickt vielen Indie Studies kostenlose DevKits.
Die WiiU ist dank des ARM Prozessor ebenfalls sehr gut kompatibel. Sie haben sogar bereits einige gute Ports präsentiert.

Hier wird Nintendo der IBM Triple-Core zum Verhängnis werden. Sony ist mit dem x86 Octa-Core deutlich besser aufgestellt. Das Nintendo nicht auf x86 gesetzt hat, wird ihnen im Bezug auf die Indies auf lange Sicht das Genick brechen, glaub mir. Ich rechne damit, dass die PlayStation 4 in ein paar Jahren die Nummer 1 Plattform für Indie Entwickler ist, sogar deutlich vor Steam.

pipip schrieb:
Multiouch-Eingaben sind ja sehr interessant

Ja das stimmt. Ich finde das Konzept des Wii U Controllers nach wie vor absolut toll. Genau deswegen wollte ich mir eine kaufen, aber die verbaute Hardware ist bei diesem Controller ja ein doppelter Nachteil, da du damit zwei Bildschirme befeuern musst und die Wii U ist ja bereits für einen Bildschirm sehr schwach.

pipip schrieb:
Ajo zum Controller mit einer vernünftigen Ergonomie. Das ist wohl Geschmacksache, einfach mal das GamePad oder noch besser den ProController in die Hand geben. Viele meinen sogar der DualShock ist der letzte Dreck, viele meinen der XboX Controller ist der letzte Dreck ect. Diese Argumentation ist zwar gut zum Werben wird aber Geschmacksache und individuell bleiben.

Beide Controller sind absolut brauchbar. Was beim DualShock totaler Mist ist, sind sicherlich die Trigger L2 und R2, aber ansonsten ist der sehr gut. Der XBox Controller hat eine gute Ergonomie, aber dafür ist das D-Pad richtig mies und generell lässt die Verarbeitungsqualität bei MS sehr stark zu wünschen übrig.

Der neue DualShock 4 scheint hier aber echt nochmal eine Schippe obendrauf zu legen und das auch in jeder Hinsicht. Microsoft ist gut beraten, den XBox Controller nochmal zu überarbeiten und auf den neusten Stand der Technik zu bringen.

pipip schrieb:
Richtig interessant ist ja der "Share-Button" der ja mehr oder weniger von den Entwickler von God of War sein soll. Ich hab mich bei der Präsentation sofort gefragt, ob man das nicht möglicherweise von Nintendos WiiU Miiverse abgeschaut hat.

Der Share-Button ist auch in meinen Augen ein absolutes Killer-Feature, auch wenn viele den Nutzen dieses Gimmicks gar nicht verstehen wollen. Der Vergleich mit dem MiiVerse hinkt aber gewaltig. Das Share-Feature befindet sich dank Hardware-Beschleunigung auf einem ganz anderen Level.

pipip schrieb:
Die neue Beta erlaubt es schon, auf andere Geräte wie Handys ect zu zugreifen. Facebook und co zu integrieren dürfte, falls es zum Bedarf wird auch nicht schwer sein zu integrieren. Lustig ist dass ich während MonsterHunter 3 Ultimate immer die Möglichkeit hatte, ins MiiVerse zu wechseln oder ins Internet zu gehen um was nachzuschauen.
Noch interessanter ist es, wenn man am Controller eingeben kann, wenn man mit andren chattet (Tastatur am Gamepad).
Wer weiß wann ein Update kommt, wo man nebenbei ohne das Spiel pausieren zu müssen, im Internet surfen kann.

Das wusste ich nicht, das die das derzeit testen. Ist aber auch bitter notwendig. Die Kommunikation mit mobilen Geräten ist in meinen Augen ein sehr wichtiges Feature. Sogar die Current Gen Konsolen beherrschen das und die Wii U muss da auf jeden Fall nachlegen.

pipip schrieb:
Und genau da sehe ich den großen Fehler. Nintendo hat es geschafft eine Marke zu kreieren, dass wie Apple quasi seinen eigenen Status oder Nische hat. Sie können ihre Konsole jetzt schon günstig verkaufen. Was passiert wenn sie mal 28 nm produzieren, dann kostet der Chip gar nichts mehr.

Die Kosten stehen aber auch in direkter Relation zur Grafikleistung. Wenn die PS4 erstmal richtig loslegt, dann werden sich viele gegen Super Mario und für das neue Naughty Dog Spiel entscheiden.

pipip schrieb:
Sie können sich super als primär und für User mit einer PS4 als seconder Konsole binden.

Das ist durchaus möglich, aber hier treten sie mittlerweile gegen Smartphones und Tablets an und das könnte ein harter Kampf werden, denn ein Smartphone gehört heutzutage (so traurig das auch ist) fast schon zum Pflichtinventar eines jeden 1. Welt Bürgers.

pipip schrieb:
Wenn Nintendo jetzt wirklich free to play bringt, durch NFC schnell bezahlen kann, und sie jede WiiU mit diversen Nintendo titeln sogar free to play anbieten kann. Sry, Nintendo öffnet sich momentan sehr am Markt. Solche Infos sieht man aber seltener, als jene die sich ständig rein nur mit der WiiU CPU und GPU beschäftigt, wobei der Chip immer noch zu 60% ungeklärt ist.

Sie müssen! Was du da aufzählst, sind keine tollen neuen Features, sondern Versäumnisse, die Nintendo jetzt nachholt. Nintendo hechelt in dieser Beziehung immer noch hinterher. Wenn die PS4 und die neue XBox auf dem Markt sind, dann wird es für Nintendo unfassbar schwierig, mit denen Schritt zu halten.

pipip schrieb:
Wie auch, wenn es kaum Games gibt, die die Causal anlocken soll. Anderseits, werden jetzt fast schon täglich neue Indie Games vorgestellt.

Ich denke hier liegt aber auch ein klarer Vermarktungsfehler vor. Viele Studiobosse werfen das Nintendo zumindest vor und ich muss ihnen da zustimmen. Es wird einfach nicht klar genug getrennt zwischen Wii und Wii U, viele denken, der Tablet Controller sei nur ein neues Eingabegerät für das Wii System, das sie zuhause stehen haben. Das Verhältnis zwischen Casual Gamer und Wii U ist bisher ein einziges Missverständnis, dabei hat diese Konsole gerade bei Familien mit kleinen Kindern enorm viel Potenzial.

pipip schrieb:
Mit oder ohne Spiel ?

Sowohl als auch. Ich hab ja 400 bis 500 Dollar geschrieben. ;)

pipip schrieb:
Gibt es genauso jene, die hinter der WiiU stehen. Im Schlimmsten Fall wird die WiiU zu einem GameCube.
Ebenso stehen Möglichkeiten noch an, dass Nintendo die Taktraten der WiiU CPU und GPU anheben könnte. Der Kühler und das System selber sind auf 75 watt tdp optimiert, die WiiU selber verbraucht meist selber gerade mal die 30 watt tdp.
Für einige Nintendo Konsolen bsp letzte war 3DS, gab es Patches, wo die Performance erheblich gesteigert wurde.

Das ist so dumm. Das ist so unfassbar dumm. Wenn Nintendo die Taktraten der Wii U per Patch erhöht, dann würde ich als Aktionär die sofortige Entlassung der Bosse fordern. So dumm können die doch gar nicht sein. Da hätten sie das Teil auch von Anfang an mit besserer Hardware bauen können.

Ich gehe zu 100% davon aus, dass es sich bei diesem Gerücht um eine Ente handelt.

pipip schrieb:
Ein großes Potential, das Nintendo übrigens noch hat sind "Frauen". Nintendo brauch nur eine rosa WiiU mit einem 3d-Peach Game oder Mario Kart anbieten und es gäbe genug junge Damen die so eine günstige WiiU kaufen würde, da Grafik bei denen wahrscheinlich zweitrangig bleiben wird. Man muss auch mal vor Augen führen, dass mehr und mehr Frauen zum zocken beginnen und sehr viele Damen eine Wii bereits zuhause haben.

Ich rechne damit, dass die Frauen zu Microsoft abwandern werden. Das neue Kinect ist perfekt um die weibliche Eitelkeit mit oberflächlichen Augmented Reality Spielereien zu bedienen. Microsoft wird die neue Konsole Übermorgen mit einer virtuellen Kleideranprobe und einer Make-Up App bewerben und dann wird sich keine Frau mehr für Sony oder Nintendo interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AppleRedX schrieb:
Diesmal wird es besser.
Kann ja nur besser als das Wii U-Trauerspielt werden. Schon jetzt sind mehr Games für die PS 4 am angekündigt, als Wii U im ersten Jahr bekommen wird. Mag einem egal sein, wenn man darauf eh nur Nintendo-Games spielen will, aber gerade wenn man von Vergangenheit spricht, dann wäre das Letzt, wovon man bei Nintendo ausgehen kann, von mehr Dritterherstellersupport. Und genau daran wird es MS & Sony ganz sicher nicht mangeln.
 
Ribery88 schrieb:
Da merkt man wie sehr du dich mit Materie befasst hast

Welche Materie? Du tust die ganze Zeit so, als würde es zu allem Fakten geben.

Du behauptest es würde ein Line-Up stehen, dabei gibt es bisher nur vage Ankündigungen und Lippenbekenntnisse. Und jetzt willst du wahrscheinlich auch noch behaupten du würdest die Herstellungs- und Entwicklungskosten der Konsole kennen? Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie viel Sony plant ins Marketing zu investieren? Würde mich mal interessieren.

Sorry, aber deine gesamte Argumentation basiert auf Gerüchten und Wunschdenken... was ansich kein Problem wäre, wenn du es als solches auch deklarieren würdest!
 
M@rsupil@mi schrieb:
Kann ja nur besser als das Wii U-Trauerspielt werden. Schon jetzt sind mehr Games für die PS 4 am angekündigt, als Wii U im ersten Jahr bekommen wird.

Ja die Liste. Bin schon ganz beeindruckt und wuschig. 99% TBA. Haufen Multiplattformtitel, da kann ich dann Würfeln auf welcher ich den jeweiligen Titel zocke.

An die Leute die EA nachtrauern und Nintendo doomed sehen: Nutzt mal Euer Google-Fu und schaut Euch die meistverkauften Games und/oder Franchises an. Ihr werdet Augen bekommen da Ihr ja voll auf Masse steht so wie Ihr die Verkaufszahlen ständig gebetsmühlenartig runterbetet.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=50

18 der Top 20 von Nintendo. EA muss man mit der Lupe suchen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_game_franchises
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks
Mir ging es lediglich darum, es steckt wesentlich mehr Technik in der WiiU als oft vermutet wird. Die CPU und GPU spielen klar in einer anderen Liga, für die Nische, in die Nintendo schlagen möchte reicht es aus. Wenn alles schief gehen mäge, und man würde gerade mal die Produktionskosten mit den Mario Titel decken, besteht immer noch die Chance eine neuere Konsole auf den Markt zu werden. Dann hätte Nintendo wiederum die Möglichkeit neu durch zu starten.
Nintendo wird nur oft für unbedeuten gehalten. Dabei hatten sie bei der letzten Konsole mehr richtig gemacht, als anfangs vermutet wurde.
Wie bereits gesagt, Nintendo baut momentan groß auf, sogar über Pläne von Vergnügungspark ala Nintendo Land ist öfters im Gespräch gewesen.
Mario als Helden Figur ist auch noch heute in vielen Kinderköpfe gegeben und auch ich werde meine Begeisterung zu Nintendo Games nicht nachlassen. Wenn ich Ego-Shooter oder Strategie Spiele zocke (bsp am PC) ist das immer ein anderes Erlebnis, als wenn ich bsp eine Runde Smash Bro. Mario Party oder New Super Mario Bro. zocke.
Dadurch Nintendo ihre GameMarke auf ihre Konsolen beschränken, wird die Konsole ein gewisse Marktpotential haben.

Dieses Jahr wird Nintendo schon einiges einnehmen. Nicht nur dass sie ein neues Mario 3d, Mario Kart 8 für die WiiU auf den Markt bringen. Sie bringen für den 3DS namhafte Titeln wie Monster Hunter 4 und die richtige Melkkuh Pokemon, obwohl letzteres mich persönlich nie interessiert hat.

Sie müssen! Was du da aufzählst, sind keine tollen neuen Features, sondern Versäumnisse, die Nintendo jetzt nachholt.
Naja müssen tut niemand was xD Aber ja, obwohl Nintendo eine sehr traditionelle Firma ist und im Gegensatzu zu vielen anderen Firmen ihre Linie treu bleiben, haben sie sich sehr geöffnet. Und weil Nintendo jetzt in vielen Bereichen erst nachzieht, soll das deshalb nichts gutes sein ?
Der E-Shop wurde als schlecht bezeichnet, obwohl jetzt erst die ganzen Games folgen. Ich bin sehr oft oben, und finde es sehr bequem im Eshop über das Tablet zu navigieren.

Ich schlage mal eines vor. Ein Mario World, das free to play ist.

Nehmen wir mal das alte gute 2D jump n run genre. Während Nintendo das 100ste Mario raushaut hat sony little big planet1 und 2 sehr schöne spiele von media molecule wo man einen extrem starken editor hat und selber Level erstellen kann(man muss mal die custom level gesehen haben die sind oft besser als die level von media molecule selbst)
Editore gab es schon in einigen Mario Titel, bsp Mario Smash bro. für die Wii.
Es schaut sogar aus, dass Nintendo immer mehr Fan Meinungen einholt, besonders wenn es um online Gaming der letzten großen Titel ging.
Das Gamepad zum bsp bietet sich super an, selber Level zu designen.

Das ist so dumm. Das ist so unfassbar dumm. Wenn Nintendo die Taktraten der Wii U per Patch erhöht, dann würde ich als Aktionär die sofortige Entlassung der Bosse fordern. So dumm können die doch gar nicht sein. Da hätten sie das Teil auch von Anfang an mit besserer Hardware bauen können.
Wieso ? Nintendo hat ja selber offiziell nie was bekannt gegeben, bezüglich der technischen Details. Re-Ingeneuring ist ja gang und gäbe in der Halbleiterindustrie. Kann ebenso mit den Aktionäre abgesprochen sein.
Dass man als die PS Vita auf den Markt kam ein Patch auf den Markt brachte, die den 3DS schneller gemacht hatte, hatte es auch keinen gestört.

Thema Frauen:
Nintendo hat trotzdem was, was die anderen Konsolen nicht haben. Putzige bunte Figuren. Ein Prinzessin Peach game, wäre bsp schon mal ein Kaufgrund, auch wenn das jetzt manche als sehr geschmacklos abstempeln würde. Mario Kart, kommt bsp unheimlich gut an, ebenso bei Frauen. Nicht anders ist es bei Mario Party. 2 Games, die für viele allein ein Kaufgrund ist, und 200 euro für das System selber weniger ein Hindernis ist.
Miiverse, kann man übrigens erst dann wertschätzen, wenn man selber mal dort aktiv ist. So schlecht wie man glaubt ist es nicht. Btw hat sich bis jetzt schon vieles getan, das verlinkte Video von mir, ist lange nicht mehr das aktuelle.
Es gibt zwar kein Share Buttom in dem Sinne, aber im Miiverse bin ich auch innerhalb Sekunden.

Das mit den APP und IBM Prozessor würde ich gern mal verstehen. Weil dank HSA wird jetzt bsp GPGPU (auch wenn es eher ne Vorstufe zu dem wäre) der WiiU kein Nachteil.
Weiterse, wie gesagt, 60 % der Technologie ist unbekannt. die WiiU hat auch wesentlich mehr als nur 32 eDRAM auf den Chip. Wer weiß, was AMD im Zusammenarbeit mit Nintendo, IBM alles für Technologien interiert hat.
Es gibt ja auch Stimmen die behaupten die GPU hat mehr Shader, die für (non programmable) shader sind die asynchron sind und bsp für diverse Aufgaben spezialisiert sind.

Eines ist klar, die WiiU kann technologisch mit Rohleistung nicht mit einer PS4 oder MS XboX mithalten. Aber man sollte auch bewusst machen, dass Nintendo ganz andere Sachen anbietet. Und ich bin der Meinung eine Konsole kann nun mal nicht allein durch ihre Hardware Spec beurteilt werden.
Wenn bsp EA Games nur mehr Games wie CryTek auf den Markt bringt, wo Grafik "75%" des Spieles ausmacht, werden diese Games, trotz "geiler" Grafik kaum beeindrucken. Wenn ich ein Game zocken möchte, dass mehr Film ist, kann ich ebenso ein Film schauen. Natürlich ist das jetzt ein Worst Case Szenario, wenn bsp die Entwicklung das Geld hauptsächlich in Grafik steckt.
Ein Alien Colonial Marines hätte trotz der Grafik, mit gescheiten Gameplay und Story was geiles werden können.


AppleRedX
http://www.vgchartz.com/article/250...ronic-arts-in-2012-ubisoft-beat-out-nintendo/
Der Link passt auch noch zu deinen, und zeigt, wie stark noch die Marken von Nintendo ist.
Zwar hat Ubsioft Nintendo überholt, aber Ubisoft gehört zu den Unterstützer der WiiU.

Aber so ist Sony halt, man bemüht sich mittlerweile es allen recht machen zu wollen. Nintendo könnte doch auch erwachsen werden... Immer diese "Kinderkacke" da -__-
Deine Meinung wundert mich persönlich nicht. Es ist deine Einstellung, die dich hindert, zu verstehen, dass es genug Leute gibt, die eben Mario nicht als "Kinderkacke" sehen.

Btw, wie schon schön gesagt hat, Sony will es allen Recht machen. Liegt wohl daran, dass deren Game Studios und Marken, Marktanteil ect geringer ist, als bsp die von Nintendo oder Ubisoft.
Was die Software angeht, ist Sony momentan wesentlich mehr von dritt-Anbieter abhängig als Nintendo. Nintendo kann genug Hardware und Software vom Nintendo Labe liefern und macht am Ende wahrscheinlich Gewinn. Das letztere muss sich eben noch zeigen, wenn Nintendo im Sommer (laut Gerüchten) noch mal richtig durchstarten möchte.
Btw, viele Ego-Shoter die ich auf Konsolen gesehen habe, halte ich langweilig, primitiv und kindisch. Weil nur kleine 12 Jährige lassen sich von so etwas beeindrucken. Könnte also ebenso behaupten, es zielt auf Jugendliche ab, die halt "cool" sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Editore gab es schon in einigen Mario Titel, bsp Mario Smash bro. für die Wii.
Es schaut sogar aus, dass Nintendo immer mehr Fan Meinungen einholt, besonders wenn es um online Gaming der letzten großen Titel ging.
Das Gamepad zum bsp bietet sich super an, selber Level zu designen.

Du kannst den Editor von little big planet 2 überhaupt nicht mit anderen Editoren vergleichen. Ich habe selbst viel mit dem Editor gebastelt und kann dir sagen dass das der absolute Wahnsinn ist. Das muss man selber mal gespielt und gesehen haben sonst kann man sich garnicht die Außmaße an dem Editor von LBP2 vorstellen.

Du kannst sogar Filme machen. Um dir mal einen kleinen Einblick zu gewähren wie unendlich mächtig der Editor von little big planet 2 ist schau dir doch mal das video an. Das ist ein custom level von einem spieler erstellt. Mit einem netten trickfilm am anfang


Wir reden hier nicht einfach von einem Editor sondern von dem mächtigsten Editor den es gibt. Und es ist relativ einfach damit Level zu erstellen(im 2 Teil im 1 ist das komplizierter). Ich meine schau dir das intro video an alles von einem Benutzer erstellt und das level auch das ist doch der wahnsinn. Also das alles ist doch innovativer als das 100ste Mario spiel. Wenn hier gesagt wird das Nintendo die innovativsten Spiele hat dann ist das einfach entweder eine dreiste Lüge oder pure Unwissenheit.

pipip schrieb:
Btw, viele Ego-Shoter die ich auf Konsolen gesehen habe, halte ich langweilig, primitiv und kindisch. Weil nur kleine 12 Jährige lassen sich von so etwas beeindrucken. Könnte also ebenso behaupten, es zielt auf Jugendliche ab, die halt "cool" sein wollen.

quatsch. Shooter ganz besonders im MP machen eben einfach spaß. ja ganz besonders spiele wie zum Beispiel call of duty sind anspruchslos. draufhalten und abdrücken. Und wo ist das Problem? es macht eben spaß. Und sicher lassen sich davon nicht nur 12 jährige beeindrucken.

Aber oft sind Spiele die kindischer wirken ehr was für Erwachsene. Beispielweise little big planet. Wer sagt dass little big planet ein kinderspiel ist der hat da keine Ahnung. Die großen Levelersteller sind alles erwachsene oder ältere Jugendliche weil man für den Editor schon ein sehr starken Geist braucht. Kinder würden mit dem Level editor nichts anfangen können.

Warum machst du einen Unterschied zwischen PC-shooter und Konsolenshooter? Also ein PC-only shooter wie Counter strike ist jetzt nicht wirklich unkindischer als konsolen shooter wie killzone. Im Gegenteil in killzone gibt es nicht so eine Kinderkacke wie bunny hopping und co. Sonst ist es ist das selbe dekung, zielen und abdrücken. Das einzigste was sich unterscheidet ist die Steurung. Während man beim PC einfach nur auf den Gegner klicken muss braucht man auf der Konsole etwas mehr Übung. Sonst kein Unterschied.

UsarXF schrieb:
Jaja, die alte CoreGamer-Diskussion... CoreGamer sind coolsten... :rolleyes: und vor allem enorm beschränkt in ihrem Weltbild. Das es Leute gibt beim Zocken einfach nur ein bisschen Spaß haben und nicht auf Adrenalin ihre CoreGames pumpen wollen... absolut unverständlich!

Auch das Frauen gerne mal Zocken und die meisten Frauen mit "CoreGames" nichts anfangen können und daher lieber Mario rumhüpfen sehen wollen, anstatt bei BF Headshots... auch absolut unverständlich!



Man muss halt Prioritäten setzen. Die einen versauern mit ihren CoreGames und Lan-Party-Kumpels in ihrem Keller, die anderen saufen sich die Leber kaputt und wieder andere treiben so viel Sport, dass die Gelenke mit 30 komplett im Arsch sind. Jedem das seine.

Ja das stimmt wohl. Mann muss eben Prioritäten setzen. Die einen geben 150 euro im Monat für Zigarretten aus und meckern dann das sie zu wenig Geld haben und manch andere oberflächliche Menschen kaufen sich teure Markenklamotten und jedes Jahr ein neues smartphone und anderen so wie ich kaufen sich von dem Geld lieber eine schicke Konsole. Das was du aufzählst sind extremfälle. Man kann ja wohl zocken und Sport machen und mal ein Bier trinken.(wobei ich letzteres nie tue)
Ich zocke zwar sehr viel shooter ganz besonders im MP ganz einfach weil es spaß macht aber ich spiele nicht nur ausschließlich shooter. Ich spiele alles mögliche. Im Moment Deus ex human revolution.

Ich habe auch mit core gamer glaube ich den falschen Begriff gewählt. Ich meine nicht die Leute die Jahre nur ein spiel spielen sondern Leute die viele verschiedene spiele und genres zocken wollen. Und so jemand wird sich eben nicht mit der nintendo wiiU zufrieden geben sondern mit der Playstation4
 
Zuletzt bearbeitet:
AppleRedX schrieb:
Ja die Liste. Bin schon ganz beeindruckt und wuschig. 99% TBA. Haufen Multiplattformtitel, da kann ich dann Würfeln auf welcher ich den jeweiligen Titel zocke.

An die Leute die EA nachtrauern und Nintendo doomed sehen: Nutzt mal Euer Google-Fu und schaut Euch die meistverkauften Games und/oder Franchises an. Ihr werdet Augen bekommen da Ihr ja voll auf Masse steht so wie Ihr die Verkaufszahlen ständig gebetsmühlenartig runterbetet.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=50

18 der Top 20 von Nintendo. EA muss man mit der Lupe suchen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_game_franchises

Also ich bin mir da nicht sicher aber kommen diese "Zahlen" nicht zustande, da einige Spiele mit der Konsole gratis ausgeliefert wurden?

z.B. Wii Sports wurde mit der Wii ausgeliefert
z.B. Super Mario Bros wurde mit NES ausgeliefert, später folgten noch Bundles mit Tetris, Super Mario Bros und Duck Hunt
bei GB war auch Tetris dabei als man sich das Hand Held gekauft hatte, oder?

Viele meinen Nintendo sei "innovativ"

Die Story bei Mario Spielen ist doch immer noch die gleiche, Prinzessin wurde entführt, Mario muss sie retten?
Speilprinzip ist doch fast das gleiche geblieben wie von damals, es wurden hier und da einige Verbesserungen gemacht, das soll innovativ sein?

Wii's Mario Kart ist ja auch identisch zu dem von SNES, das Einzige was sich da verbessert hat ist die Grafik von Konsole zu Konsole und hier und da kleine Verbesserungen.

Innovativ war Nintendo bisher nur bei den Eingabegeräten, soweit ich das mitbekommen habe.

Viele meinen Grafik ist nicht alles...

Wenn Grafik nicht alles ist, warum sind die dann nicht bei der Wii geblieben und warum haben sie die Wii U rausgebracht mit etwas stärkerer Hardware? Warum also Ressourcen drauf verschwenden wenn es doch nicht alles ist?
Warum verkaufen sich dann Spiele wie Crysis?

Warum regen sich denn dann soviele über Aliens Collonial Marines auf das es viel schlechter aussieht als die Preview Version, die Story ist ja dieselbe geblieben?

Ich würde sogar behaupten das die Grafik bei Spielen heutzutage 30-50 % ausmacht.

Es ist schon schlecht für Nintendo wenn einige Publisher die Konsole nicht unterstützen, denn das würde bedeuten mehr "Exclusiv Titel" für die Konkurrenz.
Ich weiss nicht wie Nintendo die Wii U mit neuen Inhalten versorgen soll, ohne die 3rd Party Hersteller.
 
Klinge52 schrieb:
Ich habe auch mit core gamer glaube ich den falschen Begriff gewählt. Ich meine nicht die Leute die Jahre nur ein spiel spielen sondern Leute die viele verschiedene spiele und genres zocken wollen. Und so jemand wird sich eben nicht mit der nintendo wiiU zufrieden geben sondern mit der Playstation4

Sony hat seine Zielgruppe und Nintendo hat seine Zielgruppe. Wenn eine Playstation für dich die bessere Wahl ist, ist das ja auch in Ordnung, aber das macht andere Konsolen nicht per se schlechter.

Also worauf willst du hinaus?

BunB schrieb:
Die Story bei Mario Spielen ist doch immer noch die gleiche

Ist es bei Call of Duty auch (Protagonis/Antagonist-Schema). Bei Fifa ist es sogar richtig schlimm! Da geht es seit 20 Jahren immer nur darum Tore zu schießen und das beste daran ist: Die Leute kaufen den Kram auch noch jedes Jahr und das obwohl es seit Tag 1 zu 100,00% das gleiche Spielprinzip ist!

BunB schrieb:
Speilprinzip ist doch fast das gleiche geblieben wie von damals, es wurden hier und da einige Verbesserungen gemacht, das soll innovativ sein?

Vergleich mal das NES Mario mit dem N64 Mario und dann mit dem kommenden Mario3D. Wenn du dann immernoch der Meinung bist, es hätte "nur hier und da kleine Verbesserungen" gegeben... dann kann man dir nicht helfen.

BunB schrieb:
Wii's Mario Kart ist ja auch identisch zu dem von SNES, das Einzige was sich da verbessert hat ist die Grafik von Konsole zu Konsole und hier und da kleine Verbesserungen.

Was willst du da auch großartig verändern? Was ist das bitte für eine beschränkte Argumentation?

Manche Spiele lassen vom Prinzip her mehr Änderungen zu (Final Fantasy/Mario Party) und manche lassen eben keine Änderungen zu (GranTurismo/MarioKart). Und bei wiederum anderen will man gar keine Änderungen.

Ist das echt so schwer zu verstehen?

BunB schrieb:
Innovativ war Nintendo bisher nur bei den Eingabegeräten, soweit ich das mitbekommen habe.

Das Eingabegerät ist die Schnittstelle zwischen Spieler und dem Geschehen auf dem Bildschirm. Ein Spiel mit einem Standard-Controller, einer Wii-Fernbedienung und Kinect sind selbst wenn es das absolut identische Spiel ist, drei grundverschiedene Spielerlebnisse. Sony hat es mit Eye versucht, aber das hatte ziemliche Schwächen. Nintendo hat mit der Wii einen alternativen Weg eingeschlagen und MS hat Eye perfektioniert -> Kinect.

Aber wenn wir schon bei Innovativ sind. Was ist an der PS4 bitte Innovativ?

BunB schrieb:
Wenn Grafik nicht alles ist, warum sind die dann nicht bei der Wii geblieben und warum haben sie die Wii U rausgebracht mit etwas stärkerer Hardware?

Lassen wir die alte Grafik-Diskussion. Die hat man schon vor 15 Jahren zu genüge durchgekaut.

BunB schrieb:
Ich weiss nicht wie Nintendo die Wii U mit neuen Inhalten versorgen soll, ohne die 3rd Party Hersteller.

Die 3rd-Party Hersteller werden schon Spiele rausbringen, wenn es genug Konsolen gibt und genug Konsolen wird es geben, wenn die Nintendo-Klassiker released werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forumdeluxx wurde fürs Nintendo Bashing extra ein eigener Thread erstellt. Vielleicht wäre es sinnvoll, auch hier einen solchen zu erstellen, auf welchen sich der gesamte Nintendo Hass in einem brennenden Strahl sammelt! :rolleyes:

Ich persönlich finde diese Nachricht jetzt nicht weiter schlimm. Ich weiss zwar nicht wie die Verkaufszahlen aussehen, doch die EA Spiele waren auf den Nintendo Konsolen doch schon immer Mist! Also ich persönlich kann mit diesem Verzicht ganz gut leben.

Ich finde, dass mir Nintendo Spielmomente bietet, die man auf keiner anderen Konsolenplattform erleben kann. Zurzeit spiele ich 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors auf dem DS (http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128), ein textlastiges Point and Click Adventure und es hat mich innerhalb kürzester Zeit in den Bann gezogen.

Eine Nintendo Konsole als Ergänzung zu einer Playstation oder XBOX ist bei mir jederzeit willkommen und wird es die nächsten Jahre immer noch sein.
 
BunB
Also ich bin mir da nicht sicher aber kommen diese "Zahlen" nicht zustande, da einige Spiele mit der Konsole gratis ausgeliefert wurden?
Und weiter ? Wenn jemand ein Bundle kauft, dann oft auch wegen dem Spiel. Oder kaufst du dir nur eine Konsole ohne Game ?
Oft hat man natürlich auch die Option eine Konsole ohne Game zu kaufen, wenn es unbedingt ein anderes zum Start sein soll.

Auch wenn Wii Sports damals bei der Wii dabei war, haben sich die meisten sich die Konsole genau wegen Wii Sports gekauft, besonders da es anfangs der Wii kaum Games gab.

Nintendo LAND zählt neben Zombie Land momentan ebenso zu den besten WiiU games. Also frage ich mich, was du mit deine Aussage bezwecken willst.

Wenn Grafik nicht alles ist, warum sind die dann nicht bei der Wii geblieben und warum haben sie die Wii U rausgebracht mit etwas stärkerer Hardware? Warum also Ressourcen drauf verschwenden wenn es doch nicht alles ist?
Und genau hier, sieht man die Ahnungslosigkeit.
Die etwas stärkere Hardware ist deshalb nötig, weil die alte Wii das Tablet nicht unterstützen könnte. So einfach ist das. Die WiiU hat eine Infrastruktur die es ermöglicht verzögerungsfrei vom Fernseher zum Tablet Daten/Bilder ect zu streamen. Hier wird die Konkurrenz hinterher sein. Außer Microsoft stellt jetzt ihr eigenen Controller vor der auf die selbe Technik setzt.
Weiteres ist man indirekt bei der Wii geblieben, weil die Wii völlig simuliert werden kann und dazu auch ein Teil der Wii im chip integriert ist.
Die meisten glauben, Nintendo hat sich gedacht, integriern wie ein Tablet. Es ist aber mehr als nur ein Tablet, sie haben das "Gamepad" völlig in die Landschaft integriert. Das heißt das Game-Pad ist ein Teil des System und gehört zur Konsole.
Es wäre eventuell gescheiter gewesen Nintendo hätte die Wii, so wie Sony oder MS, einen Namen gewählt der das verdeutlicht.
Das heißt eine Wii II oder, vllt der Name Wii TWO wäre sinnvoller gewesen.
Eventuell sollte man sich mal hinsetzten und überlegen, was man für Möglichkeiten der Steuerungen dank eines zweiten Bildschirm mit Touchfunktion hat.
Man könnte sich aber auch den 3DS, WiiU Games wie Lego City, ZombieU, NintendoLand anschauen, und begreifen, dass man hier eine Spieldynamik hat, die mehr erlaubt, als nur das navigieren eines Mausezeigers.

Nintendo hat in den letzten Jahren, was die Steuerungen angeht stehts Weiterentwicklungen und Ideen gebracht, die von der Konkurrenz immer wieder übernommen wurde.
Wer wirklich ab und zu Nintendo Games zockt, die in meinen Augen eher an Retro Games orientieren, das kann gut daran liegen, dass der Erfinder von Donky Kong, Mario ect immer noch in der Chef Abteilung sitzt, und man hier echt ein gewisses Spielerlebnis bekommt, dass man bei westlichen Firmen weniger spürt. Von letzteren sieht man nämlich auch immer nur die gleichen Sachen. Held mit Waffe schießt auf andere, muss die Welt retten, dabei sind Frauen die kaum bekleidet sind und die großen Erneuerungen sind oft, wie geil doch die Braut neben mir liegt und wie geil es aussieht wenn ich einen abknalle.

Warum verkaufen sich dann Spiele wie Crysis?
Achso verkauft sich das Spiel gut ? Dafür würde ich mal gern eine gute quelle sehen, ich hab immerhin eine geliefert.

Weiteres, wo verkauft sich das Spiel gut ? Am PC, auf den Konsolen ?
Erzähl mir bitte nicht, dass die meisten leute auf der Konsole das Game kaufen weil die Grafik so geil ist.
Am PC könnte ich es verstehen. Hier allein im Forum würden das einige gern spielen, allein nur ihre Grafikkarte mal ordentlich auszureizen, immerhin geben hier einige ein Heiden Geld aus.

Ich würde sogar behaupten das die Grafik bei Spielen heutzutage 30-50 % ausmacht.
Von welchen Kriterien ?
Ich zähl mal welche auf die ein Gamer wahrnimmt.
Spielsteuerungen
Spieldynamik
Spielgrafik
Story

Also es gibt sicherlich einige Punkte die ich vergessen habe.
Sowas wie Spieldauer könnte man überall hineininterpretieren, doch ist die Spieldauer davon abhängig wie das Verhältnis zwischen den genannten Punkten ist.
Ist die Spielsteuerung für den Arsch, dann kann einer so angepisst sein, dass er das Gamer nimmer zockt
Wenn die Spieldynamik schlecht ist, wird man das Game vllt einmal durch spielen, weil der Herausforderung fehlt.
Ist die Story lahm, hofft man auf einen guten Multiplayer.
Ist die Grafik scheiße, dann bekommt man Augenkrebs ?

In meinen Augen ist die Grafik wichtig klar. Ich würde, wenn ich eine fette Grafikkarte haben auch viel erwarten. Somit muss auch die PS4 viel liefern, wenn sie besonders ja grafisch überzeugen soll.
Bei der WiiU war es von Anfang an klar, dass das Konzept auf dem Gamepad und Spielsteuerung und bei den Games auf Spieldynamik und Spielsteuerung liegen soll.

Naja, was ist wenn die Grafik scheiße ist. Ja so verwöhnte Leute, die sich immer wieder ne neue Grafikkarte kaufen, werden sicherlich keine WiiU kaufen. Denn für sie ist definiert sich das Erlebnis scheinbar durch visuelle Effekte. Komisch nur, dass man aber trotzdem viel Geld für Gamer Tastaturen und Mäuse ausgebt (persönlich gebe ich da bsp kein Geld aus, man spielt deshalb kaum besser und falls doch, würde es das Gamen ja viel zu einfach machen)

Warum regen sich denn dann so viele über Aliens Collonial Marines auf das es viel schlechter aussieht als die Preview Version, die Story ist ja dieselbe geblieben?
Hm glaubst du wirklich, das Game ist wegen der Grafik durchgefallen ? Ich hab das Game gezockt und das auf Veteran.
Das Game hätte auch mit der Grafik gut werden können, wäre das Game eine Herausforderung, hätte es eine gescheite Story und besonders wenn Singleplayer ein scheiß wäre, einen guten Multiplayer mit Gamedynamik.
Borderlands II ist das beste BSP dass ein gutes Spiel, keine gute Grafik braucht, sondern Gamedynamik und Story.

Klar Grafik ist wichtig, aber in meinen Augen ist Grafik dazu wichtig, dass den Entwicklung nicht die Hände gebunden ist, Objekte zu kreieren die einer auch erkennen kann. Seit der XboX 360 ist das aber kein Problem mehr.
Die Wii hatte zwar nicht die beste Grafik, hat aber auch einige Games auf den Markt gebracht die nach etwas aussahen.

Also dass Grafik das A und O ist glaube ich nicht. Denn wenn das so wäre, würden die meisten raus in den Garten gehen und mit der Physik von Steinen spielen.

Klinge52
quatsch. Shooter ganz besonders im MP machen eben einfach Spaß. ja ganz besonders spiele wie zum Beispiel call of duty sind anspruchslos. draufhalten und abdrücken. Und wo ist das Problem? es macht eben Spaß. Und sicher lassen sich davon nicht nur 12 jährige beeindrucken.
Aha, und fällt dir was auf. Mario Games sind für Kinder aber Ego Shooter für große Jungs ?
Ich glaub eher, große Jungs, die mit solchen Konsolen aufgewachsen sind, spielen das sehr gerne. Ich hab eher die Vermutung, das viele hier sogar nicht mal den Lunch der letzten Konsolen Generation richtig war genommen haben. Sonst würden sie wissen, dass sowas selten optimal gelaufen ist.
Ein Produkt benötigt Zeit zu diffundieren. Dabei kann Marketing sehr wichtig sein. Den Punkt hat Nintendo schon eingestanden, dass sie es versäumt haben, das Prinzip, die Idee der WiiU zu übermitteln, und man merkt es auch in Forum, dass die meisten nicht wissen, was hinter einer WiiU steht.
Aber ich kann jene beruhigen, die Fanboys sind, sie sind nicht das Ziel, denn man sieht es und ließt es hier auch.
Jene die hauptsächlich Third-Party Games zockt, die auch am PC zum Kaufen gibt, wird auf der WiiU nicht interessiert sein.
Was aber daran "kindisch" ist, Games wie Mario Kart zu zocken, dass oft erfolglos versucht worden ist zu kopieren, verstehe ich immer noch nicht.

Die 3rd-Party Hersteller werden schon Spiele rausbringen, wenn es genug Konsolen gibt und genug Konsolen wird es geben, wenn die Nintendo-Klassiker released werden.
Jup, dass EA Games aus finanziellen Gründen nicht unterstützt werden könnte, kann ja mit solchen Gerüchten, die WiiU kann Frostebite III Engine nicht gut darstellen, erleichtert ja die Stellungname dazu, wieso sie die WiiU momentan nicht supporten.
Interessant ist, dass keiner mit der Meinung kommt, wieso geht es mit den anderen Engine ? Wieso schaffen schwächere Konsolen wie die PS3 die Engine ?
Naja, wenn man nur einen schnellern Port auf die WiiU bringt ohne Hardware unterstützung wundert es mich nicht.
Dabei unterstützt die WiiU vieles was die neuen Konsolen auch unterstützen.
Out of Order Architektur, mit Fokus auf GPU (GPGPU) und schnelle Speicherregister/CacheLevels.

VLIW5 ist zwar nicht die neueste Architektur von AMD, aber sie hat auch bis heute mit der 6670 NV in schachgehalten. VLIW5 hatte auch meist im Desktop den nachteil, dass die Auslastung zu schlecht war (Faktor 3,5 Shader laut CB). Dieser Faktor müsste aber bei Optimierung besser laufen, sodass die GPU, die übrigens wesentlich moderner ist, als die von der XBOX360 kein Problem sein sollte.
Wenn man dann noch bedenkt, dass BF3 auch auf einen Athlon II x2 auf 2,8 ghz gut lauffähig ist, sollte man mit Anpassungen auch auf der WiiU zum laufen bringen. (BF3 zock ich momentan auf einem A6 5400k auf einen 55 zoll Fernseher auf 720p, und das ohne Konsolen Optimierungen)
Wenn man aber schon wie zuvor mehrmals sogar erwähnt hat, man hat einfach keine Manpower, ja, wem wundert es, dass es auf der WiiU nicht so lauft wie es sollte, wenn man nicht bereit ist, Geld zu investieren.
Jene Firmen die in letzter Zeit besser gefahren sind, unterstützen interessanterweise die WiiU mit neueren Titeln. Stichwort Splinter Cell und Watch Dogs, die auch eine ordentliche GamePad Integration haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und fällt dir was auf. Mario Games sind für Kinder aber Ego Shooter für große Jungs ?
Ich glaub eher, große Jungs, die mit solchen Konsolen aufgewachsen sind, spielen das sehr gerne. Ich hab eher die Vermutung, das viele hier sogar nicht mal den Lunch der letzten Konsolen Generation richtig war genommen haben. Sonst würden sie wissen, dass sowas selten optimal gelaufen ist.
Ein Produkt benötigt Zeit zu diffundieren. Dabei kann Marketing sehr wichtig sein. Den Punkt hat Nintendo schon eingestanden, dass sie es versäumt haben, das Prinzip, die Idee der WiiU zu übermitteln, und man merkt es auch in Forum, dass die meisten nicht wissen, was hinter einer WiiU steht.
Aber ich kann jene beruhigen, die Fanboys sind, sie sind nicht das Ziel, denn man sieht es und ließt es hier auch.
Jene die hauptsächlich Third-Party Games zockt, die auch am PC zum Kaufen gibt, wird auf der WiiU nicht interessiert sein.
Was aber daran "kindisch" ist, Games wie Mario Kart zu zocken, dass oft erfolglos versucht worden ist zu kopieren, verstehe ich immer noch nicht.

Da hast du einen total falschen Eindruck von mir oder mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt dass es kindisch ist. Ich habe alle beide mario galaxie Teile gespielt und ich liebe sie. Klasse Spiele. Sehr schönes Leveldesign. Pikmin habe ich auch gespielt macht ebenfalls eine Menge spaß und hat viel Potenzial. Die Zelda Teile habe ich ab ocarina of time auch alle gespielt und mir hat jedes einzelne gefallen. Aber das war ja nicht der Punkt. Ich habe nichts gegen Nintendo als Software Hersteller. Ih habe nur was gegen ihre Hardware. Die ist eben leider seit der Wii stark veraltet. Die Steurung gefällt mir auch nicht. Bewegungsteurung sollte man nur in SPielen einsetzen die dafür programiert wurden wie WII sports oder so. Auf anderen normalen SPielen wirkt das alles aufgesetzt. Ich spiel da lieber mit einem handlichen Pad.

Wenn du third party games am PC zockst kann es dir ja egal sein ob die WiiU sie nun unterstützt oder nicht. Die Masse aber will die third party games auf der Konsole spielen. Eine Konsole nur wegen exklusivtiteln zu kaufen lohnt sich doch kaum. Dafür muss man keine Konsole herstellen. Da kann Nintendo gleich seine Spiele für sony oder microsoft oder gar für beide entwickeln. Ich will meine Konsole als Hauptspieleplattform nutzen und es soll ein breites Angebot an Spielen geben. Ich hoffe dass endlich auch echtzeitstrategiespiele unterstützt werden dann kann ich endlich total war darauf spielen und nicht auf meinem PC wo ich während der kampagne eine Fehlermeldung bekomme und nicht mehr mein Speicherstand laden kann und mich durch etliche Foren schlagen darf wie man das Problem beheben kann.Muss ich nicht mehr haben. ich will einfach nur nach der Arbeit zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinge52
Wenn Entwickler die neusten Engine so designen, dass sie sogar auf Handys laufen, glaube ich einfach nicht, dass es nicht auf der WiiU laufen soll. Man investiert hier einfach momentan nicht und wenn es für die WiiU keine optimierung gibt, glaube ich dass Frostebite 3 Engine nicht lauffähig ist. Cry3 Engine ist wesentlich interessanter und ist lauffähig, hier hat man sich auch dahinter gestellt

BTW laut NeoGAF-User „IdeaMan“ der kontakt zu Entwickler haben soll, meint, dass die 1 Generation WiiU Games oft sogar nur auf 2 Cores optimiert worden ist. Das liegt daran, dass die finale DevKit erst sehr spät verfügbar war. Von diesem DevKit kam oft auch die Einschätzung der Konsole selber.
Eventuell hat die WiiU doch mehr potential, als oft von den Entwickler angegeben.
Die Entwicklerteams hätten ihre Engines derart entwickelt, möglicherweise aufgrund unfinalisierter oder lückenhaft dokumentierter Dev-Kits in den Monaten vor der Markteinführung. Erst wenige Monate oder gar Wochen vor der Veröffentlichung seien einige Entwickler auf das Problem aufmerksam geworden und haben es ausgebessert, was bei einigen Spielen einen Anstieg der Framerate von 30 auf 60 fps bewirkt haben soll.

Ich bin mir sicher, die WiiU ist jetzt nicht die Performance Maschine, aber sie ist bestimmt potent genug, um zufkünftige Spiele auf 720p dazustellen, wenn man auch ordentlich dafür optimiert.
Wenn die WiiU eine gewisse Käuferschaft hat, also für den Entwickler die Käuferschaft groß genug ist, kann man die Grafik auf die WiiU anpassen und das mehr bei den Games durch das Gamepad anbieten.
Klar wenn Games rauskommen die hauptsächlich für gute Grafik optimiert wurde, wird es die WiiU es schwer haben einen ordentlichen Port zu bekommen. Der Grund wäre in meinen Augen aber nicht nur auf Grund der schlechteren Grafik auf der WiiU sondern, das Spiel sonst, spielfähig zu machen.

Wie gesagt, ich finde Crysis oder FarCry Grafik wirklich super, aber das Game selber finde ich sau langweilig (Ich hab zu gegeben nicht alle Teile gespielt.)
 
Puh....das ist ganz schön viel Geschreibe hier.

Ich wollte nur ein paar Kleinigkeiten los werden.


1: Die Hardwarespezifischen Nachteile der schlechteren Grafik wären absolut kein Problem, wenn die Softwareschmieden maö endlich anfangen würde VERNÜNFTIGE Spiele auf den Markt zu bringen. EA muss sich nicht wundern nicht ausreichend Spiele für die Wii U verkauft zu haben, wenn die Spiele einfach nicht ihr Geld wert sind!

Und so sieht es doch bei allen anderen Titeln auch aus. Ein richtig gutes Spiel verkauft sich auch gut. Wenn man aber das Gefühl hat abgezockt zu werden, dann versucht man sich dagegen zu wehren und kauft die Spiele eben nicht.


Nintendo hat mit der Konsole folgende Fehler gemacht: Kaum Werbung - keine attraktive Spieleauswahl, kein (vernünftiges)Mario zum Start(DAS hätte Nintendo wohl einen Bombenstart beschert) - schon lange vorhandenen Spiele, ohne wirklich neues, zum Vollpreis angeboten(Mass Effect, Darksiders 2, etc.) - und so weiter. Dann noch die bekoppte Controllerrestriktion bei Mario Bros. Im Einzel muss mit dem TouchPad gezockt werden, zu zweit jedoch kann man nur mit 2x Wiimotes spielen. Sowas geht gar nicht!!!



Alles in allem bin ich trotzdem nicht komplett enttäuscht. Ich hatte schon viele superwitzige Stunden mit der Wii U. Gerade mit mehreren Leuten macht es einfach spaß. Jedoch sollte sich Nintendo schnellstens daran machen und ein paar vernünftigere Spiele auf den Markt werfen! Zum Beispiel Zelda.....als 20 Euro Produkt würde ich mir ein HD Zelda: Ocarina of Time ja kaufen, aber sehr wahrscheinliche 59 Euro bestimmt nicht. Auch wenn ich seit 20 Jahren Zelda Fan bin.....ausnehmen wie eine Weihnachtsganz lasse ich mich nicht!

Außerdem muss ich mir ja noch die nächste Xbox kaufen x-D
 
smartphoenix schrieb:
als 20 Euro Produkt würde ich mir ein HD Zelda: Ocarina of Time ja kaufen, aber sehr wahrscheinliche 59 Euro bestimmt nicht.

Die sollten Ocarina of Time einfach von Grund auf neu auflegen. Also nicht nur höhere Auflösung, sondern komplett runderneuert. Alleine das würde tausende von WiiUs unters Volk bringen und würde die Warterei aufs neue Zelda angenehm gestalten.

Ich hab deswegen letztens erst A Link to the Past im Emulator durchgezockt, man war das geil! :D

BunB schrieb:
Ich würde sogar behaupten das die Grafik bei Spielen heutzutage 30-50 % ausmacht.

:headshot:
 
R.I.P Nintendo!

Die hätten die Einnahmen aus der Wii, die nun wirklich beinahe alle einen super Gewinn gemacht haben als bei der Konkurrenz, in die neueste Technik stecken sollen, damit man gleichauf mit der Konkurrenz ins Feld ziehen konnte.

Ein alleinstellungsmerkmal hat die WiiU schon lange nicht, die Konkurrenz hat längst aufgeholt und sogar Sony hat bereits angekündigt, das Spielprinzip der WiiU sofort nachahmen zu können, falls der bedarf besteht.

http://www.prad.de/new/news/shownews_gadgets6538.html
http://www.eurogamer.de/articles/20...egenueber-der-wii-u-dank-der-playstation-vita

Und das man mit Nintendo Marken alleine keinen Markt erobern kann, hat die Gamecube bereits bewiesen, diese war immerhin die (lt. Datenblatt) zweitstärkste Konsole der Generation und konnte mit etwas mehr auftrumpfen ausser nur mit Mario.

Und jetzt hat Nintendo 0 Vorteile gegenüber der Konkurrenz, und die Steuerung ist längst überholt und ebenfalls Technik von Gestern mit resistivem Touch etc.
Mal ganz abgesehen davon, der meiner Meinung nach auch der Konkurrenz das selbe Schicksal blühen wird wie Nintendo (Die PSP verkauft sich immer noch besser als die PSVita), haben sie aber doch die viel besseren Karten, alleine mit der 3DS - AGB hat Nintendo eh den Vogel abgeschossen.
 
@Basilisk86: So jetzt kannst du mir mal bitte sagen welchen Mehrwert die PS4 gegenüber der PS3 bietet ? ich sehe keinen Mehrwert, es wird auf dieselben ollen Shooter mit demselben ollen Controller hinauslaufen, also alles Sachen die man eigentlich mit jeder Konsole kann. Darauß schließe ich dass die Konsole kein Erfolg wird ( könnte eine Pachter Aussage sein :D ) .
Aber mal ehrlich, Das Wii U Konzept hat Sony aber sehr gut implentiert :freak: erstmal die PS4 und dazu noch die Vita also um die 500€ ausgeben um dass zu können was man mit 300 € kann ? das ist sicher nciht Sinn der Sache, des Weiteren könnte ich schwören dass Nintendo dass ganze Konzept patentiert hat und mit jeder Verkauften PS4 ein kleines Sümmchen an Big N geht :D .

Wieso die Gamecube gefloppt ist, kann man sich eigentlich selbst ausmalen wieso, da hat es einfach schlicht und einfach an Innovation gemangelt und auch an Drittherstellern, welche die Konsolen unterstützen, letzteres konnte Nintendo bisher mit Innovation relativ gut kompensieren.

Und was die miese Peter betrifft, welche die ganze Zeit nörgeln, dass es immer dasselbe Spiel als neuen Aufguß gibt oder die Hardware Lahm ist, das ist alles totaler Quatsch. Die Hardware mag zwar nicht schnell sein, aber sie ist immernoch schneller als die der Current Gen wenn auch nur marginal :D und das war das größte Manko der normalen Wii, mit der Wii U kommt eine aktuelle Nintendo Konsole mit ansehnlicher Grafik und interessantem Gameplay wie es die Konkurrenz nie bieten wird, aber um es mal realistisch zu betrachten, wer hat bisher Innovationen gebracht ? eins ist Sicher MS oder Sony waren es aufjedenfall nicht, ohne Nintendo würden wir immernoch nur beim Analogstick herumdümpeln und hätten wahrscheinlich nicht mal Steuerkreuze :evillol: xD , und was die Neuergüße von Nintendo betrifft guckt man sich alleine die Zelda Reihe an, stellt man ziemlich schnell fest dass jedes Spiel sein Alleinstellungsmerkmal hat, welches nicht mit der vorherigen Generation zu vergleichen ist.
 
@aivazi

Lies meinen Post nochmal bitte penibel genau durch, vor allem die letzten Sätze, da werden alle deine Fragen beantwortet.

Alle nachfolgekonsolen werden von den eigenen Vorgängern kannibalisiert, aber die WiiU steht am schlimmsten dar, da AAA Titel, abgesehen von Mario, etc. komplett fehlen und ohne EA und Co. die zwar Müll, aber eben... ach wieso erklär ich das alles??

VGChartz.com

Die Next-Gen wird floppen, oder nicht ansatzweise den selben Erfolg verbuchen, wie die aktuelle Generation.

Es sei denn Nintendo würde die Wii komplett vom Markt tilgen und die WiiU als alleinige Konsole verkaufen und den Preis radikal senken, auf 99€ Basic und 199€ Premium, dann würde sich die Verkaufszahl mindestens, meiner bescheidenen Meinung nach, verdreifachen, dazu müsste Nintendo nur seine Konsole auch subventionieren, wie die Konkurrenz es auch macht.

Das die WiiU Leistungstechnisch gleichauf und sogar bisschen besser als die X360 sein soll, halte ich für ein Gerücht:
http://www.4players.de/4players.php...rts|Bob_Summerwill_Die_Wii_U_ist_Schrott.html

Ich mag Nintendo wirklich sehr, bin begeisterter 3DS besitzer, auch wenn die AGB illegal ist und in Deutschland eh keine gültigkeit hat, aber man muss bedenken, das Nintendo seine Chance komplett verpennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben