AllesRoger
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 104
Hallo CB,
habe ein Problem mit einem neuen AV-Receiver.
AVR: Onkyo TX-NR6100
TV: Phillips 806OLED.
eARC auf beiden ist aktiviert.
Dieser ist mit HDMI am TV verbunden und funktioniert auch einwandfrei, bis zu dem Punkt wo ich von dem PC Eingang, wieder über die Hometaste zum TV Hauptbildschirm zurückkehre und Netflix o.ä. starte. Auf dem AVR wird angezeigt das ein Signal vorhanden ist, jedoch bekomme ich keinen Ton. Ist dieser Ton aber Stereo, z.b. die Vorschau in Netflix und Prime, dann funktioniert es mit dem Ton. Liegt aber ein Dolby Ton z.b. an ist kein Ton mehr da. Beide Geräte müssen an dieser Stelle wieder aus und an gemacht werden. Das Kabel ist von Anker und ist zertifiziert für 8k usw. Am PC Eingang gibt es nie Probleme, dort kann ich jedesmal hinswitchen und es läuft(5.1 PCM). Der TV steht auf Mehrkanal(Passthrough), stelle ich ihn auf Mehrkanal, läuft alles. Hier wird irgendein vom TV verarbeiteter 5.1 Multichannel Ton an den AVR gegeben, der halt etwas blass klingt.
Habt ihr auch eARC Probleme gehabt? Konntet ihr diese beheben?
Danke und Gruß
habe ein Problem mit einem neuen AV-Receiver.
AVR: Onkyo TX-NR6100
TV: Phillips 806OLED.
eARC auf beiden ist aktiviert.
Dieser ist mit HDMI am TV verbunden und funktioniert auch einwandfrei, bis zu dem Punkt wo ich von dem PC Eingang, wieder über die Hometaste zum TV Hauptbildschirm zurückkehre und Netflix o.ä. starte. Auf dem AVR wird angezeigt das ein Signal vorhanden ist, jedoch bekomme ich keinen Ton. Ist dieser Ton aber Stereo, z.b. die Vorschau in Netflix und Prime, dann funktioniert es mit dem Ton. Liegt aber ein Dolby Ton z.b. an ist kein Ton mehr da. Beide Geräte müssen an dieser Stelle wieder aus und an gemacht werden. Das Kabel ist von Anker und ist zertifiziert für 8k usw. Am PC Eingang gibt es nie Probleme, dort kann ich jedesmal hinswitchen und es läuft(5.1 PCM). Der TV steht auf Mehrkanal(Passthrough), stelle ich ihn auf Mehrkanal, läuft alles. Hier wird irgendein vom TV verarbeiteter 5.1 Multichannel Ton an den AVR gegeben, der halt etwas blass klingt.
Habt ihr auch eARC Probleme gehabt? Konntet ihr diese beheben?
Danke und Gruß