eARC Probleme mit Onkyo TX-NR6100

Du musst hartnäckig sein. Mir haben sie zuerst nochmal die 108-er Version geschickt und die Anleitung zum erzwungenem Update. Lustigerweise hat dies das Problem bei mir behoben. Aber laut Forum würde ich auf die 111 bestehen.
Teile bitte mit ob du Erfolg hattest oder nicht.
Schönes Wochenende
 
Vielen Dank nochmal, werde ich tuen.

Ebenfalls allen ein schönes Wochenende.
 
Heute wurde ich von Philips kontaktiert. Sie haben sich entschuldigt das die "technischen Mitarbeiter" am Telefon mit nicht helfen konnten, obwohl das Problem wohl bekannt ist. Mir wird in den nächsten 7 Werktagen das Update per Push verfahren aufgesetzt. Die Version mit der .111 am Ende ist wohl ein Bugfix für dieses Problem und wird nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Bin mal gespannt, ob alles nach dem Update wieder läuft.

Gruß
 
AllesRoger schrieb:
t. Die Version mit der .111 am Ende ist wohl ein Bugfix für dieses Problem und wird nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
etwas das nicht zu begreifen ist. Aber das gleiche Verhalten kenne ich von Reolink, FW mit benötigten Bugfixes nur auf Anfrage, obwohl durchaus ein Downloadserver vorhanden ist. Aber da finden sich nur alte Versionen.

Ich kann nur Vermuten, dass es billigere, baugleiche Geräte gibt, die ansonsten ungewünscht davon profitieren würden. Allerdings ließe sich so etwas ja halbwegs sicher und einfach per Seriennummerabfrage verhindern. Aber selbst auf direkte Nachfrage, warum das so gehandhabt wird, habe ich von Reolink keine Erklärung erhalten.

Worin liegt sonst der Vorteil für den Hersteller? Kann doch nur zu Unzufriedenheit beim Endkunden führen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und AllesRoger
Heute gab es das neue Update, die .113.
Selbes Problem. Wenn ich vom PC Eingang (am AVR angeschlossen) zum TV Eingang wechsle, habe ich keinen Ton mehr wenn mehr als Stereo übertragen werden soll. Was habe ich bis dato getestet:
  • Alten AV-Receiver angeschlossen
  • eARC ausgestellt damit nur ARC läuft
  • 2 neue HDMI Kabel bestellt und getestet
  • separates Kabel von der Grafikkarte zum AVR gelegt nur für Ton

Die einzigen 2 Möglichkeiten die mir noch einfallen:
  • neuer TV
  • hinkriegen das Windows 5.1 zulässt, wenn am TV angeschlossen(TV macht Passthrough) Windows erkennt logischerweise den TV als 2.0 Gerät an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

interessant das du die 113 erhalten hast. Ich hatte ja auch Kontakt mit dem Support und mir wurde ein erzwungenes Update mit der 108 beschrieben.. Obwohl andere die 111 bekommen haben.. Mein Tipp :

Kauf dir einen LG oder von mir aus auch Samsung oder Sony. Aber man hört immer bei den Empfehlungen von LG

Schönen Abend noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesRoger
Zurück
Oben