Habe 2 Stück davon mit neuster Firmware die ich meist im Stereo-Verbund betreibe.
Kann zu wenig Bass und zu viele Höhen nicht nachvollziehen...für mich klingen sie absolut ausgewogen, Bässe, Mitten und Höhen spielen auf einem Niveau und das ist sehr gut so.
Wenn man etwas mehr Bumms haben möchte legt der Outdoor-Modus da noch ne Badewanne drüber, also mehr Bass- und Höhenbetonung. Das kann je nach Musik schon Sinn ergeben, oder eben draußen, oder wenn man etwas mehr Eindruck schinden möchte (die meisten sind schließlich Bumm-Zisch und kein ausgewogenes Klangbild gewohnt). Dabei ist es aber immer noch kontrolliert und keineswegs überbetont. Insbesondere auch bei gemäßigten Lautstärken können sie überzeugen, während sie bei hohen Lautstärken zunehmend an ihre physischen Grenzen geraten.
Schön ist die Stereo-Bühne die sie bei richtiger Aufstellung vermitteln. Diese beiden kleinen Dinger klingen definitiv nach viel mehr als sie sind.
Insgesamt ein sehr gelungener Lautsprecher, der selbst audiophile Ansprüche in Grundzügen erfüllen kann. Da kommen JBL und Konsorten nicht mit. Schon gar nicht in dieser Preisklasse. Ich kann sie bedenkenlos empfehlen, aber kauft am besten gleich 2.
Einziger Nachteile sind die m.E. doch eher mäßige Akkulaufzeit (meine alten Soundcore Motion+ konnten länger) und die sehr hohe Latenz im Stereo-Modus, die sie für Videos leider ungeeignet machen. Da sollte man sich dann mit einem begnügen.
Wichelmanni schrieb:
Also soll ich 80 Euro für eine Bluetoothbox zahlen, auf die ich dann in meiner Freizeit noch eine Custom Firmware aufspielen soll? Also kostet das Ding eher 150 Euro real?
Das aufspielen der Firmware dauert nur ein paar Minuten wenn man sich auskennt. Außerdem betrifft das die ersten Chargen. Die neuste Firmware ist mittlerweile auch 3 Monate alt, daher sollten die Geräte langsam mal standardmäßig damit ausgeliefert sein. Kann man leider nicht im Vorfeld überprüfen.
Ist leider ein Ärgernis, aber bei dem Sound für den Preis kann ich darüber hinwegsehen.