Earpods - Besser als erwartet!

Stoffi80

Ensign
Nachdem die alten Earpods von Apple nicht so der Hit waren (kein Bass), und ich mir deshalb dank Testberichte die Philips SHG9000 gekauft habe und eigentlich sehr zufrieden war (Bass), kam dann das iPhone 5 ins Haus.
Natürlich testete ich direkt die Earpods gegen die Philips.
Klarer Testsieger: Die Earpods!
Sie liefern einen satteren Bass, haben generell ein angenehmes Klangbild und sitzen sehr angenehm!
Ich bin sehr zufrieden!

Natürlich frage ich mich: Was wäre für mich noch besser als die Earpods?
Musikrichtung:
- Techno (Stilrichtung 90s, Minimal, Dubstep)
- Rock/Metal (Pink Floyd, Metallica, 70s)
- Hiphop

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben, also nix was die 100€ Marke bricht.

Wie ist euer Fazit zu den Earpods?

Schon mal in-ears getestet? Ich finde ja (hab die neuen Earpods allerdings noch nicht gehabt) die schlagen alle "normalen" Kopfhörer um Längen.

Besitze selbst die von Apple, hatte vorher immer Sennheiser für 50-60€, damit war ich auch immer sehr zufrieden.

MfG Tim

Die Philips sind in-ears... Andere in-ears konnte ich nicht testen.

Also ich muss auch sagen, dass ich Positiv überrascht bin. (Trotz einigen negativen Testergebnissen) Ich habe zwar auch noch die Sennheiser CX300 und fand die alten Apple Kopfhöhrer einfach nur unerträglich schlecht. Die neuen EarPods können es hingegen aber erstaunlicherweise gegen die Sennheiser aufnehmen.

OK, die Sennheiser haben IMHO nen angenehmeren Mitteltonbereich und man hört allgemein etwas mehr Details (Wobei die Ear pods keinesfalls "dumpf" klingen, auch das typische belchbüchsen feeling billiger kopfhöhrer ist nicht zu hören) Klanglich sind die sennheiser immernoch etwas hochwertiger. Dafür haben die EarPods nen besseren bass. Vielleicht mag der nicht so tief runter gehen, wie bei den Sennheisern, dafür wirkt der Bass insgesamt einfach etwas imposanter. Bei den Sennheisern konnte ich das nichtmal mit equalizer einstellungen erreichen, weil der bass dann einfach nur unsauber, penetrant und dröhnend wurde. Wahrscheinlich würde man hier erst im Bereich der 50-60€ was besseres finden.

Zudem hat man keinerlei Kabelgeräusche im Ohr. Die sind bei InEars nämlich richtig extrem.

Alles in allem werde ich wohl nun bei den EarPods bleiben, da die Klangqualität recht ähnlich ist, mir der Bass besser zusagt und das Offene Design unterwegs einfach praktischer und angenehmer ist, als InEar.

Ein weiterer Vorteil: Sie sind Gratis beim iP5 dabei. Man hat sie also schon ;-)
Im Preisbereich bis 40€ sind die EarPods wahrscheinlich mit das beste was man an Nicht-InEars bekommen kann.

Wie viel man letztendlich dafür ausgeben will ist natürlich auch ne Frage der Nutzung. Ich werde mir so oder so keine neuen bzw. teureren mehr kaufen, da ich eh nur noch sehr selten Unterwegs Musik höre.
Daher wärs natürlich schwachsinn, 100€ für Kopfhörer auszugeben, die man 1 mal im Monat nutzt... Daher kommen mir die EarPods gerade recht. Wer natürlich täglich oder sehr oft unterwegs musik hört, für den ist ne Anschaffung im Bereich der 100€ sicherlich lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir vor etwa einem Jahr, nach umfangricher Internet-Recherche, die geholt:

-> Sure SE215 <-

Bin wirklich hochzufrieden und kann die Dinger nur weiterempfehlen.
Kleiner Nachteil: Keine Fernbedienung im Kabel integriert. Stört mich aufgrund der Möglichkeit, mit den Lautstärke-Tasten Lieder anzuwählen aber nicht wirklich. (unter anderem bei Cyanogenmod und AOKP möglich, bei Stock Android bzw iOS bin ich mir leider nicht sicher, obs die Möglichkeit gibt)

LG! Ranger

Zuletzt bearbeitet:
Die Apple Earpods haben durchweg für ihre 29€ richtig gute Bewertungen erhalten.
Was manchmal nunmal stört (dafür können die Earpods nix) ist die maximale Lautstärke...
Da muss ich wohl mal vorab die MP3s mit MP3 Gain auf gleiches Niveau normalisieren!

Ist deaktiviert ;)
Trotzdem sind einige Lieder nunmal unterschiedlich in der Lautstärke, daher werde ich da manuell nachbessern...

Probier mal: Einstellungen - Musik - Lautstärke anpassen

überzeugen können mich die earpods nicht

1. zu leise, im vergleich mit meinem sennheiser muss ich die earpods 1-2 stufen lauter stellen damit sie die gleiche lautstärke liefern

2. bei dem ein oder anderen lied kratzen und scheppern sie, wenn man etwas lauter stellt

3. wirklich angenehm zutragen finde ich sie nicht

Mit welchen Sennheiser vergleichst du die?

ich find die earpods einfach klasse und mir würde kein grund einfallen 100€ für andere kopfhörer auszugeben. die alten apple im vergleich sind schrott.

Zu leise? Die haben mehr Ohm als die meisten Ohrhörer und In-Ears (damit das lästige Dauerrauschen an den alten MBs mal "entfernt" wird)..

Mehr Ohm = mehr Widerstand = stärkeres Signal ist erforderlich um die selbe Lautstärke zu erreichen.

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Während ich mit den EarPods die volle Lautstärke (EU Grenze ist aktiviert) locker "aushalte" schmerzt das ganze bei den Sennheisern schon zimlich im Ohr. Die sind deutlich empfindlicher, was sehr gut ist, da man es vermeiden sollte nen Verstärker (in dem Fall der Audioausgang des Handys) voll aufzudrehen, da es dann eher zu verzerrungen kommen kann.

Und ein Rauschen gehört seit einigen Jahren der Vergangenheit an. An meinem 5er rauscht absolut gar nichts, während ich bei den alten Sony Ericsson Handys immer gehört habe, wie der Audioausgang nach einigen Sekunden nachdem die Musik pausiert wurde deaktiviert wurde und das Rauschen weg war.
Zu MBs (Mac Books?) kann ich da aber auch nichts sagen.

Zurück
Oben