• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Pläne: Live Service für Codemasters, Battlefield 6 ab 2021

Oh Gott...bitte lass sie BF6 nicht gegen die Wand fahren. Das ist so das einzige Spiel, das mich dieses Jahr brennend interessiert.
Im übrigen kommt das auch dieses Jahr: "We will reveal the game in the spring and deliver defined Battlefield experience for our players in the 2021 holiday season."
https://www.fool.com/earnings/call-...onic-arts-ea-q3-2021-earnings-call-transcrip/

Die sollen ja auch wohl weiter sein als sie früher an der Stelle waren. Also das steht wohl echt kurz vor Abschluss. Bin echt gespannt. Hoffentlich wirds was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, greeny112, CastorTransport und eine weitere Person
Skeptisch stimmt, dass Need for Speed als Beispiel für erfolgreiche Rennspiele aus eigenem Haus genannt wird. Dies mag finanziell so sein, qualitativ hat sich die Marke von ihren Glanzzeiten jedoch schon lange verabschiedet.
Also ich habe bislang fast all Teile der NFS Serie gespielt und fand die letzten drei NFS Spiele nicht "qualitativ" minderwertiger als z.B. Underground (2), Most Wanted oder Carbon, welche alle ihre eigenen Problemchen hatten/haben... Grundsätzlich sind es alle solide Arcade-Rennspiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Mcr-King
Könnte ein gutes Battlefield werden, BF3 war gut, BF4 kacke, BF1 gut, BF5 kacke, BF6 gut? :D
Ich finde auch dass sich das Shootergefühl immer massiv unterscheidet, in BF1 bin ich im rank immer weit oben während ich in BF5 und BF4 probleme hatte und gern auch mal mit mit ner KD von 0,5 die runde beendet hab.

https://battlefieldtracker.com/bf1/profile/pc/Coeckchen

Leider hab ich noch kein Jobangebot bekommen xP

@Epistolarius : Ich habe gerne NfS2,3 U2 und Carbon gespielt. Dann nach Jahren HotPursuit (2010) gespielt und fand es furchtbar: Alle Fahrzeuge fuhren sich gleich. Alle Strecken fuhren sich gleich. Alle Gegner hingen extrem am Gummiband.
Habe von den neueren Teilen dann nur Reviews gesehen. Wirklich ueberzeugen konnte mich keines davon. Es wirkt extrem gestreckt und man versinkt im Grind mit mieser Story, die sinnlos quer ueber die Karte schickt. Technische Probleme (ingame sowie Online/MP/As a service) geben dann den Rest.
Vlt werden die naechsten Teile besser. Man hat ja zumindest endlich Ghost Games abgesaegt. Sobald mich eine Review ueberzeugt, werde ich zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Im Rennspielgenre sollen Marketing und Dienstleistungsmodelle die Umsätze steigern.
Die werden da doch bestimmt EA typisch alles mit Microtransaktionen voll knallen. Und dann heißt es auch noch: hole dir jetzt dies, das und jenes für das beste Spielerlebnis, die ganzen Sachen brauchst du unbedingt. :P
MFG Piet

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis auch Battlefield in einem jährlichen Aufguss erscheint.

Prost, dann gibts in F1 2021 per Lootbox wohl die goldenen Softs die so lange wie Hards halten.
Bestätigt eigentlich nur meine Vermutung seit der Ankündigung vom Kauf, für mich wars das erstmal mit den F1 Spielen. So können die mich wenigstens nur positiv überraschen.

Liberty Media muss richtig naiv sein zu glauben das Formel 1 als Sport mit so einem Simcade-Spiel im US-Markt endlich für die breite Masse interessant wird.
Grade weil es ein Live-Service von EA ist.

tja, wär schon praktisch, wenn bis Herbst mal ein Prozi und ne Graka verfügbar wäre.....

Dann sollte man sich eventuell jetzt das aktuelle F1 holen und nochmal genießen bzw. schön behalten damit man wenigstens in den nächsten Jahren etwas Freude am Rennsport (F1) behält, wenn jetzt EA ordentlich Druck macht, nachdem sie ein Mal ein aktuelles F1, welches sehr gut ist laut der Testberichte, rausgebracht haben welches sicherlich gut verkauft worden ist.

Jetzt sehen sie alle Käufer offensichtlich als "angeimpfte" und erhoffen sich, dass die, in ihren Augen scheinbar "Deppen", sich das jährlich inklusive weiterer Micro-Transaktionen antun wollen und ihr Hab und Gut darin versenken werden.

Man kann es EA kaum verdenken, aber als Spieler auf der guten Seite der Macht ist das ein erneutes Ausbeuten und zu Grabe tragen eines schönen (Renn)-Spiels. Traurig, aber wenigstens erfährt man es rechtzeitig und muss es nicht kaufen, auch wenn es wieder genug tun werden und EA darin bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und aklaa
Hey mit EA gehts bergab :freak:

Kohle Kohle Kohle machen ohne was anderes zu bringen /

Den Rest macht dann schon die Marketing-Abteilung :stacheln:

Das ist halt ein Quartalsbericht für (potentielle) Shareholder und liest sich deswegen auch genauso blutleer.

Das hat nichts mit Kreativität, Visionen, Gamedesign etc. zu tun und kann aus Sicht an bestimmten Titeln interessierter Spieler/innen auch gleich wieder gelöscht werden.

Burn after reading.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und M@rsupil@mi
Bis BF6 sollte auch eine vernünftige Menge an neuen Grafikkarten verfügbar sein!
Vielleicht sogar mit nem netten Deal mit BF gleich als Dreingabe. :D

Man darf gespannt sein!

Vielleicht mal NFS 1-4 "anfassen" und ein schickes Remaster raushauen? Das waren DIE Glanzzeiten von NFS! Ich zock ab und zu NFS 3 und 4 als PS1 Version (auf Pi4), diese wiederum unterscheiden sich zur PC Version. Für EA sind "Remaster Projekte" womöglich nicht rentabel oder wie auch immer. Bin gespannt was noch kommt, denn mit "Mass Effect" scheint es möglich zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie haben es immernoch nicht verstanden - dann wirds boykottiert und fertig.

Kann ja so schwer nicht sein, ein Mal in vielen Jahren was FÜR die Spieler zu entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor und aklaa
FIFA Ultimate Team wächst um 177 Prozent

Warum haben die mit dem Modell so einen krassen Erfolg. Ich verstehe es nicht.
Ändern an FIFA immer nur minimale Stellschrauben und verdienen jedes Jahr mehr damit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die lange an FIFA entwickeln. Dafür ändert sich einfach zu wenig.
Wie dumm die Menschen einfach sind.

Jedes Jahr neu anfangen, jedes Jahr neu Geld reinbuttern - unverständlich :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, Headphonejack und Schattenthron
lex30 schrieb:
Oh Gott...bitte lass sie BF6 nicht gegen die Wand fahren. Das ist so das einzige Spiel, das mich dieses Jahr brennend interessiert.
Im übrigen kommt das auch dieses Jahr: "We will reveal the game in the spring and deliver defined Battlefield experience for our players in the 2021 holiday season."
https://www.fool.com/earnings/call-...onic-arts-ea-q3-2021-earnings-call-transcrip/

Die sollen ja auch wohl weiter sein als sie früher an der Stelle waren. Also das steht wohl echt kurz vor Abschluss. Bin echt gespannt. Hoffentlich wirds was.
Du kannst dich darauf verlassen, das genau das passieren wird wie man es schon mit BF1 und V getan hat.
Ich tippe sogar darauf, das BF6 der letzte Teil sein wird wenn das alles den Bach runtergeht. EA bzw. DICE lernt es eben einfach nicht.

Mod Support einbauen, dedizierte Server, mehr Clan und Community Möglichkeiten ingame, ein wirklich vernünftiger AntiCheat Schutz, vernünftige Inhalte mit interessanten Schauplätzen und nicht wie in BF-V völlig uninteressante Schauplätze am Anfang um dann die Entwicklung einzustellen und die interessanten nicht mehr zu liefern. etc. etc. wenn man das beherzigen würde dann könnte es etwas werden aber all das wird nicht passieren.

BF6 soll zur Holiday Season kommen, also late November 2021. Im Frühjahr sollen erste Details kommen, zur E3 dann Gameplay... Vermute mal wie immer, das ab Ende September die Alpha kommt, Ende Oktober Beta closed/open... Mal schauen.

Hatte in den letzten 3 Titeln immer Zugang zur Alpha bekommen.

Ich bin dieses Mal kritischer und werde genau hinschauen, was versprochen wird. Das die Battlefield Reihe kein echtes Anticheat hat, hat allein schon BF5 neben fehlendem Content geschadet.

Das Firestorm nicht als F2P ausgegliedert wurde, war ein Fehler. Man hat doch Erfolg mit Apex und ich persönliche halte Firestorm an sich für eines der besten Battle Royale überhaupt. COD Warzone mit seinem Crossplay und immer wiederkehrenden Bugs & Cheatermassen macht kaum Spaß. Schon gar nicht mit deren SBMM dahinter.

Da muss man auch sehen, wo bei BF die Reise hingeht. Muss ich da demnächst auch im MP crossplay mich von Noobs mit Aimassist weg-lucken lassen, könen sie mich mal.

Coeckchen schrieb:
Könnte ein gutes Battlefield werden, BF3 war gut, BF4 kacke, BF1 gut, BF5 kacke, BF6 gut?
Also bei mir war das (leider) total anders. BF2- 4 waren gut (BF4 spiele ich immer noch auf den gut besuchten servern). Was danch kam hat mich überhaupt nicht mehr gepackt. Der MP erst recht nicht. Ich bin aber auch eher einem modernen setting gegenüber angetan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Buttkiss schrieb:
Also bei mir war das (leider) total anders. BF2- 4 waren gut (BF4 spiele ich immer noch auf den gut besuchten servern). Was danch kam hat mich überhaupt nicht mehr gepackt. Der MP erst recht nicht. Ich bin aber auch eher einem modernen setting gegenüber angetan.

Einzige Enttäuschung war der fehlende Content und ein fehlendes Anticheat für (BF5 &) Firestorm.

Ich find sonst alle Titel gut, habe überall meine >1k Spielstunden gehabt, auch in BF5 aufgrund großer Aktivität auch im zockenden Bekanntenkreis. BF1 war mal was anderes und hatte Features, die ich von Anfang an in BF5 vermisst hatte. Teamwechsel, Mapvoting am Rundenende, größere Squads - das alles fehlte BF5 von Beginn an.

Offensichtliche Cheater konnten wochenlang auf den Servern ihr Unwesen treiben.

Dazu war es ein Fehler von EA/DICE echte dedizierte Gameserver für Communities abzuschaffen. Die wurden immerhin teils vernünftig administriert.

Teams waren selten ausgewogen und viele Runden waren nach 10 Minuten vorbei, wenn der Gegner nur noch eine Flagge hatte und "gefarmt" wurde, da gingen viele vom Server und joiner kamen ins Loosing team ^^

Soviele Kleinigkeiten, die aber elementar sind. Ich hoffe, das vergessen sie dieses Mal nicht.

Die Entwickler hängen zuviel mit Youtubern ab und denen geht es nur ums Gameplay an sich, sich ihre 15 Minuten Videos zusammenschneiden mit tollen Effekten und High K/D Runden.

Das Herz ist mit BF5 verlorangegangen und ich befürchte, DICE sieht das nicht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Trinoo schrieb:
neiiiiiiiin! Und ich ging davon aus das es Oktober / November dieses Jahr released wird... verdammte Axt!

Irgendwie bist du wohl um ein Jahr verrutscht^^

Zurück
Oben