EASEUS unter WIN8.1 NTFS Partition Vergroessern - Funktion Zeitdauer

Dann sieht das aber afaik nicht so aus. Also wird es wohl anders gemacht haben.
Und soweit ich mich erinnere, gibt man dann alles zu erledigende an und dann werden die Jobs nacheinander automatisch abgearbeitet bis es passt.
Ist mir aber auch egal, weil der Punkt kommt ja offensichtlich nicht an.

Cardhu schrieb:
Also wird es wohl anders gemacht haben.

Ja. Hätte er aber nicht müssen. Es läuft am Ende doch darauf hinaus, dass die rechte Grenze von H wiederhergestellt und die linke verändert wird. Also warum nicht gleich damit anfangen.

Man sollte nicht vergessen: SSDs sind anders aufgebaut als HDDs.

Bei SSDs geht das Verändern von Partitionsgrößen recht fix, ohne das sämtliche Daten verschoben werden müssen. (zumindest mit easeus und SSDs, hier schon gemacht)

• Gefällt mir
Reaktionen: boardbreaker
Es sind mir drei sehr gute Partitions-Anwendungen bekannt:
AOMEI Partition Assistant, EaseUS Partition Master, MiniTool Partition Wizard.

An den Funktionen des EaseUS Partition Master ist nichts auszusetzen. Nur die deutsche Übersetzung ist schlecht. Keinesfalls ist das Produkt von MiniTool besser. Die genannten drei Programme sind gleichwertig.

NOTAUS schrieb:
Und: das Programm selber ist schon gaga... Bei nächsten Mal besser das Minitool nutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: boardbreaker
Hallo, ca. eine Stunde nach meinem letzten Posting gestern Abend poppte eine Meldung vom Programm auf, dass eine "Operation beendet wurde". Es gab keine Aufforderung zum Neustart, so wie ich es von früher erinnere (wegen Abschluss). Was mir Hoffnung gab.
Auf LW J: konnte ich wie gewohnt zugreifen und Größe und Inhalt checkken: alles o.k.
LW C: sah ebenso unverändert aus.
Dann "J:" ausgeworfen/ abgestöpselt und Reboot.
WIN8.1 hat einwandfrei gebootet und seit heute Morgen läuft es ..
Ergänzung ()

Also ist noch mal gut gegangen ...
Das Programm hat in der Bedienung bei etlichen Schritten "gehangen".. Highlighten eines LW ging auch nicht zeitnah oder auf Anhieb ..
Und Reaktionen beim Versuch, Bereiche zu "verschieben/ anzupassen) dito.
Das war zu unüberlegt von mir, dann auf "ausführen" zu klicken ...
Danke jedenfalls nochmals für all die Tipps & Comments 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Zurück
Oben