hallo alle zusammen. ich bin gerade echt sowas von genervt. seit zwei tagen versuche ich jetzt nun schon meine xbox online zu bringen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. habe die easy box vor zwei tagen bekommen, und es läuft auch alles wunderbar, nur die bax will nicht. ich muss gleich dazu sagen, dass ich auf diesem gebiet ein absoluter laie bin.ich hab jetzt schon so viele foren gelesen, aber nix ist dabei was mir wirklich helfen würde. ich hab schon so viel über portfreigaben gelesen, aber das möchte ich eigentlich nicht. bei meiner easy box gibt es die funktion DMZ wieder, und so wie ich das verstanden habe, soll das ja die bessere möglichkeit sein, seine box mit dem inet zu verbinden. wie gesagt, ich hab von der materie keine ahnung! kann mir eventuell jemand helfen, wie ich das richtig konfiguriere? bei der dmz funktion steht irgendwas von client ip. was ist das? die ip von der easy box ist 192.168.2.1 , die selbe ip ist in der xbox vergeben. ich weiß echt nicht, was ich anstellen muss. kann mir das bitte jemand schritt für schritt erklären? das wäre echt nett. mit freudlichem fruß sektor
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
easy box 803 und xbox 360, ich weiß einfach nicht mehr weiter!
- Ersteller sektorus
- Erstellt am
-Maverick-
Lt. Commander
Du musst die XBox anschalten und dann in der Easybox schauen welche IP die XBox bekommen hat. Diese IP (von der XBox) packst du dann in die DMZ!
sektorus schrieb:die ip von der easy box ist 192.168.2.1 , die selbe ip ist in der xbox vergeben.
Habe zwar noch nie mit einer DMZ gearbeitet, aber wenn die Xbox sollte NICHT die gleiche IP-Adresse wie die Easy Box haben. Das ergibt nämlich nur Probleme. Allerdings mußt Du der Xbox natürlich die IP-Adresse von der Easy Boy sagen und umgekehrt. Es sei denn natürlich, Du läßt die IP-Adressen automatisch zuweisen.
-Maverick-
Lt. Commander
Kann es sein das die 803 auch UPNP hat? Damit sollte es auch kein Problem mehr sein mit der XBox online zu gehen. UPNP schaltet dann automatisch die benötigten Ports frei!
Melde Dich also auf einem Web-Browser Deiner Wahl auf Deinem PC am Verwaltungs-Interface Deiner Easy-Box an, in dem Du "http://192.168.2.1" in die Adress-Zeile eingibst und auslöst. Evtl. musst du Dich danach mit Benutzername und Kennwort anmelden.
Melde Dich also auf einem Web-Browser Deiner Wahl auf Deinem PC am Verwaltungs-Interface Deiner Easy-Box an, in dem Du "http://192.168.2.1" in die Adress-Zeile eingibst und auslöst. Evtl. musst du Dich danach mit Benutzername und Kennwort anmelden.
google schrieb:Kontrolliere die UPnP-Einstellungen und aktiviere sie wenn nötig (Seite 152 im oben verlinkten Handbuch):
Extras --> DLNA / UPnP --> Aktivieren von UPnP IGD-Statusinformationen --> Haken muss gesetzt sein
Extras --> DLNA / UPnP --> Aktivieren von UPnP IGD-Portweiterleitungen --> Haken muss gesetzt sein
erst mal danke, das ihr alle so schnell antwortet, finde ich echt klasse :-) so, jetzt habe ich hier mehrere ansätze heraus gelesen, wie ich die box auf den weg bringe. es wäre mir lieb, wenn wir einen ansatz verfolgen würden. alles andere verunsichert mich nur zu sehr. ihr hab das nicht vergessen, das ihr es hier mit nem absoluten laien zu tun habt? was würdet ihr mir denn raten, wie ich am besten online gehe. welche methode ist die sicherste, bereitet am wenigsten probleme. wäre nett, wenn ihr mir eure antworten erläutert, damit ich das verstehen kann. ich bin ja wohl lernwillig ;-)
SaxnPaule
Admiral
Am besten die xBox per LAN Kabel mit der 803 verbinden.
LAN 4 ist fuer TV. Evtl unterstuetzt nur dieser UPnP. Wenn der also nicht belegt ist, nutze diesen.
Danach konfigurierst du in der xBox die IP Adresse auf statisch.
Adresse: 192.168.2.99
DNS: 192.168.2.1
Gateway: 192.168.2.1
Netzmaske: 255.255.255.0
Danach nimmst du in der 803 die UPnP Einstellungen vor.
LAN 4 ist fuer TV. Evtl unterstuetzt nur dieser UPnP. Wenn der also nicht belegt ist, nutze diesen.
Danach konfigurierst du in der xBox die IP Adresse auf statisch.
Adresse: 192.168.2.99
DNS: 192.168.2.1
Gateway: 192.168.2.1
Netzmaske: 255.255.255.0
Danach nimmst du in der 803 die UPnP Einstellungen vor.
Ok, dann machen wir das so. Könntest du mir schritt für schritt sagen, wie ich das wo einstelle? Ich hab mich da schon ein wenig mit auseinander gesetzt, aber so wirklich steige ich da nicht durch ;-)
Upnp einstellungen? Was genau muss ich dort einstellen?
Ergänzung ()
Upnp einstellungen? Was genau muss ich dort einstellen?
SaxnPaule
Admiral
Wie die xBox konfiguriert wird kann ich dir nicht sagen. Habe keine.
Wie du UPnP einstellst wurde bereits gesagt:
https://www.computerbase.de/forum/t...nfach-nicht-mehr-weiter.996158/#post-11176389
Wie du UPnP einstellst wurde bereits gesagt:
https://www.computerbase.de/forum/t...nfach-nicht-mehr-weiter.996158/#post-11176389
SaxnPaule
Admiral
Nein. DMZ waere nur eine Alternative, falls es mit UPnP nicht klappt.
Anmerkung:
DMZ in Routern ist eigentlich das genaue Gegenteil.
Der Rechner, welcher in die DMZ eingetragen ist, ist komplett ungeschuetzt im Internet.
Bei einer xBox vermutlich egal, bei PCs sollte das aber tunlichst vermieden werden.
Anmerkung:
DMZ in Routern ist eigentlich das genaue Gegenteil.
Der Rechner, welcher in die DMZ eingetragen ist, ist komplett ungeschuetzt im Internet.
Bei einer xBox vermutlich egal, bei PCs sollte das aber tunlichst vermieden werden.
Zuletzt bearbeitet:
-Maverick-
Lt. Commander
Schau mal Post 7, da gibt es eine bebilderte Anleitung für UPNP!
http://www.dsl-forum.de/vodafone_easybox_803_xbox_live_t18125.html
http://www.dsl-forum.de/vodafone_easybox_803_xbox_live_t18125.html