easy box 803 und xbox 360, ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Pc und box beide über lan kabel mit der easy box verbunden. Hab gerade schon nen anderen port ausprobiert, ja, die gelben :-)

Ok, ich werde das mal nach den bildern alles einstellen. Wird n bissel dauern, ich hab die rechte hand in gibs und bin nicht der schnellste gerade. Ich werde mich später noch mal melden, ob das dann gefruchtet hat. Danke erst mal für eure geduld mit mir ;-)

Ist doppelt gemoppelt aber wenn er es so geschafft hat kann Sektorus die Bilder abarbeiten und kommt so auch online.

Teste vorher mal das mit der DMZ, dann sparst dir dir das Port Abgetippe.
Wenn es mit DMZ auch nicht klappt liegt der Fehler wo anders.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die 803 KEINE DMZ FUNKTION mehr hat.
Also wirst du wohl die Ports abtippen muessen.

Die Portfreigaben musst du dann je nach Spiel erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
doch, bei mir gibt es den menüpunkt DMZ. der wurde wohl mit der neuesten fw wieder integriert. ich muss erst mal die easybox resetten, jetzt hab ich so viel drin rumgefummelt, ich weiß gar nicht mehr, ob ich was verstellt habe, die ports abtippen klappt nicht. schon bei der ersten sagt er mir, das die adresse falsch ist...zum verzweifeln das ganze....
Ergänzung ()

So,hab die box jetzt mal resettet. Was muss ich beim dmz machen? Weil diese portfreigabe ist ja auch nicht so das ware. Hab doch keine lust ständig nachzubessern, wenn neue games kommen. Das kann doch auch nicht im sinne des erfinders sein, oder?

Eigentlich nur die IP deiner xBox eintragen, also 192.168.2.99

Leuchtet eigentlich an der 803 die Lampe am entsprechenden LAN Port, wo die xBox dranhaengt?

ja, die lampe leuchtet. hab jetzt alle ports durchprobiert. sobald ich den stecker reinstecke, und die xbox einschalte, leuchtet auch das lämpchen für den entsprechenden port
Ergänzung ()

was ich aber komisch finde, das mir die xbox auf der startseite gar nicht im client logbuch angezeigt wird. da ist nur der rechner, und das tablet, das über w-lan dran hängt aufgeführt. die beiden haben ne ip addi...aber was ist mit der playstation3 und der xbox?? warum werden die dort nicht aufgeführt. ich habe den verdacht, dass das signal beim netzwerktest nur bis zu der easy box kommt, nicht weiter. bei der xbox ist ein netzwerktest integriert, der zeigt das so an: xbox------netzwerk------internet------xbox live
und bei mir schafft der nicht mal den ersten schritt! also nicht mal von xbox zum netzwerk...ich vermute, das das signal schon in der easybox geblockt wird. muss ich in der easy box vielleicht erst mal die firewall deaktivieren?

Wenn die xBox in der DMZ ist, gehst du an der Firewall vorbei.

Wikipedia schrieb:
Exposed Host als „Pseudo-DMZ“

Einige Router für den Heimgebrauch bezeichnen die Konfiguration eines Exposed Host fälschlicherweise als „DMZ“. Dabei kann man die IP-Adresse eines Rechners im internen Netz angeben, an den alle Pakete aus dem Internet weitergeleitet werden, die nicht über die NAT-Tabelle einem anderen Empfänger zugeordnet werden können. Dieses Verfahren stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es eignet sich eher für die Fehlersuche, um temporär den Einfluss der Firewall zu umgehen, etwa bei Problemen mit bestimmten Datenverbindungen. Eine Portweiterleitung der tatsächlich benutzten Ports ist dem vorzuziehen.

Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

ja, habe gerade das kabel der playstation an der box getestet. selbe ergebnis.
Ergänzung ()

so, nochmal danke an alle, die mir versucht haben zu helfen. ich hab das jetzt hinbekommen. allerdings hätte ich das alleine nicht geschafft. ich hab bei microsoft angerufen, und hatte da wirklich nen sehr kompetenten mitarbeiter an der strippe. der gute herr hat sich 45 minuten zeit für mich genommen und ist alles schritt für schritt mit mir durchgegangen. das komplette programm mit ports öffnen und co. der lohn der mühe? xbox live läuft wieder :-) euch allen noch nen schönen tag

Zurück
Oben