Easybox 602 oder FRITZ!Box Fon WLAN 7112

deraffemitderwa

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bisher verwende ich für mein Netzwerk eine Easybox 602 von Vodafone. Daran betreibe ich einen 16k-DSL-Anschluss der Telekom. Die läuft eigentlich gut und macht keine Probleme.

Nun habe ich ein FRITZ!Box Fon WLAN 7112 geschenkt bekommen und wollte diese in Betrieb nehmen, da ich mal eine FRITZ!Box testen will, da diese ja viele Konfigurationsmöglichkeiten bieten und allgemein sehr beleibt sind.

Meine Frage ist, ob die FRITZ!Box mir wirklich vorteile gegenüber der Easybox gibt. Da die FRITZ!Box ja auch nicht mehr die neueste ist und von 1&1 und nicht direkt von AWM ist, stellt sich die Frage ob es sich lohnt das jetzige, gut laufende System, zu verändern.

Danke für eure Tipps oder Anregungen.

Da Du ja nicht schreibtst, daß Du die alte Easybox entsorgen willst, meine Frage, was spricht dagegen, die alte Box als funktionierende Backupbox so im Talon zu halten und mit der geschenkten Deine Versuche zu machen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, für welche Du Dich dann längerfrist entscheidest.

du wirst ganz sicher mit der fritz.box glücklich ! aber behalte die vodafone gurke ruhig als ersatz die rennt solide und macht keine mucken.

mfg

Ihr habt recht werde sie einfach mal testen und die Easybox als Ersatz behalten. Dachte villeicht meint ihr, dass die Fritz!Box zu alt ist, da sie kein N-WLAN unterstützt. Aber das ist mir eigentlich eh egal, da es zum Surfen auch ohne geht und ich nichts großartig über WLAN share.

Zurück
Oben