Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.469
Hallo Leute,
ich habe bei einem Kolleg der geschäftlich auf ein Fax angewiesen ist die ganze IT aufgebaut.
Hierbei handelt es sich um eine Easybox 802 die mit einem Telekom Businessanschluss versorgt wird (ISDN und DSL). Alles funktioniert auch soweit, Internet läuft, Heimnetzwerk, Telefon läuft etc.
Nur das Fax des Brother MFC-J5910DW Druckers will nicht so richtig. Ich habe den Faxanschluss des Druckers am U Anschluss der Easybox angesteckt (siehe Bild) und schon sämtliche Anleitungen hierzu durchforstet.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die EasyBox noch zusätzlich via ISDN angeschlossen ist aber ich bekomm es irgendwie nicht hin. Wenn ich ein Fax empfange, klingelt bei mir das Telefon (hier ist es auch egal welche der drei vorhandenen Rufnummern verwendet wird). Das Faxgerät jedoch springt nicht an, auch beim Fax versenden endet der Versuch in einer Endlosschleife von Wiederholungsversuchen ohne erfolgreichen Sendebericht.
Ich habe auch schon den anderen Steckplatz am integrierten Splitter der EasyBox ausprobiert, aber hat nicht funktioniert.
wisst ihr was ich machen könnte?
ich habe bei einem Kolleg der geschäftlich auf ein Fax angewiesen ist die ganze IT aufgebaut.
Hierbei handelt es sich um eine Easybox 802 die mit einem Telekom Businessanschluss versorgt wird (ISDN und DSL). Alles funktioniert auch soweit, Internet läuft, Heimnetzwerk, Telefon läuft etc.
Nur das Fax des Brother MFC-J5910DW Druckers will nicht so richtig. Ich habe den Faxanschluss des Druckers am U Anschluss der Easybox angesteckt (siehe Bild) und schon sämtliche Anleitungen hierzu durchforstet.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die EasyBox noch zusätzlich via ISDN angeschlossen ist aber ich bekomm es irgendwie nicht hin. Wenn ich ein Fax empfange, klingelt bei mir das Telefon (hier ist es auch egal welche der drei vorhandenen Rufnummern verwendet wird). Das Faxgerät jedoch springt nicht an, auch beim Fax versenden endet der Versuch in einer Endlosschleife von Wiederholungsversuchen ohne erfolgreichen Sendebericht.
Ich habe auch schon den anderen Steckplatz am integrierten Splitter der EasyBox ausprobiert, aber hat nicht funktioniert.
wisst ihr was ich machen könnte?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: