Hallöchen !
Hab mal die Suchfunktion getestet und wollte mich hier mal einreihen (in der Hoffnung das mir jemand helfen kann).
Mein Problem ist folgendes:
Meine Schwester hat schon seit längerem die Vodafone EasyBox803, allerdings ist diese per DSL Kabel mit dem Rechner verbunden, da der wohl keinen Wlan Empfänger hat. So ist es bei mir Zuhause auch, allerdings nutze ich die Wlan Funktion mit meinem Laptop, Handy und der PS3. Ich habe das damals alles selbst eingerichtet, obwohl ich davon absolut keine Ahnung hatte und auch immer noch nicht habe...
Nun hat meine Schwester auch ein Smartphone und sie möchte nun ihr Wlan Zuhause auch mit dem Handy nutzen.
Wäre ja auch alles überhaupt kein Problem, allerdings habe ich jetzt schon alle möglichen PIN's ausprobiert und leider ohne Erfolg.
Hier bei mir Zuhause kann ich ihr Handy problemlos mit meiner EasyBox verbinden. Allerdings nutze ich auch keinen von den PIN's die hinten auf der EasyBox drauf stehen.
Mein Laptop hat mir, als ich die EasyBox eingerichtet habe, eine Kombination angezeigt und die hab ich mir dann einfach mal aufgeschrieben, weil ich dachte die brauche ich nun immer um meinen Laptop mit der EasyBox zu verbinden. Das macht er aber immer automatisch.
Als ich dann mein Handy mit der Box verbunden habe, habe ich alle PIN's ausprobiert, und der den mir mein Laptop angezeigt hatte ging dann.
Nun habe ich bei der Box meiner Schwester schon alles ausprobiert, aber es scheint keiner der PIN's zu stimmen.
Jetzt habe ich die Verschlüsselung deaktiviert, weil dann gehts einwandfrei. Allerdings möchte ich auch nicht das es zum dauerzustand wird, weil sich ja nun auch Fremde auf ihr Wlan zugreifen können.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin wirklich Ratlos.
Sorry wenn der Text vielleicht teilweise etwas "verwirrend" ist, aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem teilweise.
Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung davon und auch leider niemanden im näheren Bekanntenkreis der da Ahnung von hat.
LG.
Lisa