Easybox 804 vs Fritz!Box 7390

doc_pepper

Cadet 1st Year
Hallo Computer-Base,
mit einem neuen DSL Vertrag gibt es auch einen neuen Router vom Anbieter (Vodafone). Habe aber noch eine Fritzbox 7390 mit der ich sehr zufrieden bin. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Router soll ich benutzen?
Wir wohnen zu dritt, es sind immer mehrere Handys und Laptops im Netzwerk. An der Fritzbox benutze ich QoS fürs Zocken, sonst war ich da nie wirklich dran.
Habe auch echt wenig bis keine Ahnung von der Hard- und Software. Danke für eure Hilfe!

bei FB bleiben..

Kommt auf den Vertrag an und ob du mit dem Sync zufrieden bist. Wenns gut/stabil läuft: FB.
(Hab mit dem Modem in der 7390 eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht - mit der EB804 hingegen keine, also die kann ich nicht beurteilen.)

doc_pepper schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage, welchen Router soll ich benutzen?

Ich stelle mich gerne zur Verfügung deine Fritzbox gegen meine Easybox 804 zu tauschen, welche aktuell erst 2x gegen eine neue seitens Vodafone getauscht wurde und damit gerademal 6 Monate alt ist.

Falls du weder VPN noch Portfreigaben für im Netzwerk vorhandene weitere Geräte nutzen möchtest, und jegliche Einstellungen mit dem IE statt Firefox und Chrome durchführt ("undefined" lässt grüßen), ist die Easybox die perfekte Box für dich. Alle anderen drehen regelmäßig am Rad... :freak:

Was denkst du ? Ist das Nachfolgemodell der 7390. Genaueres bei AVM.de. Bin mit meiner am Kabelmodem UM 200 MBit 3play sehr zufrieden, läuft stabil und mit vollem gebuchten Speed.

reki schrieb:
wie ist die fritzbox 7490?

Killer65 schrieb:
Was denkst du ? Ist das Nachfolgemodell der 7390.
Ich finde die Frage gültig. Die 7490 ist wie die 7390 bloß mit anständigem Modem :D
Es ist eine echt gute FB. Das sind eigentlich fast alle Topmodelle bei avm, auch die 7390. Nur eben bei grenzwertiger Leitung nicht.

Zurück
Oben