Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eazy-Tarif - verstehe die Aussage auf der Webseite nicht
- Ersteller santander
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Anscheinend hat auch heute noch nicht jeder [Mobilfunk]Flatrates. Also ja, ist noch aktuell das Thema.Das MatZe schrieb:Wie früher, als es noch nicht jeder Flatrates hatte.
Mein Beispiel steht, wo ist deins?Das MatZe schrieb:Je nachdem, wie viel, könnte die Umstellung auf DSL kostenneutral oder gar -sparend sein.
Anklingeln ist noch immer kostenlos.Incanus schrieb:Es wird dann minutenweise abgerechnet.
Im Festnetzbereich sind Flatrates in Mobilfunknetze immer noch eher die Ausnahme.
Ich würde hier bei dem älteren Herren nicht am Festnetzanschluss sparen.
Die genannten 30€ für das o2 Rundumpaket mit Flatrate in alle Netze sind doch ein gutes Angebot.
Ich würde hier bei dem älteren Herren nicht am Festnetzanschluss sparen.
Die genannten 30€ für das o2 Rundumpaket mit Flatrate in alle Netze sind doch ein gutes Angebot.
Ich hatte lang genug auch keine Flatrate, brauch ich aber auch nicht. Die paar cent für mal fünf Minuten telefonieren im Monat waren mir dann egal. Ich kenne inzwischen niemanden mehr, der "anklingelt".
Mittlerweile hab ich auch ne Flat ... aber auch nur, weil sie inzwischen meist auch in den günstigen Tarifen angekommen ist.
Wenn du unbedingt ein Beispiel möchtest, nimm das aus Post #4
O2 hat Mobilfunkflatrates in den DSL-Tarifen drin. Kostet 30€ (25€ im ersten Jahr) und ist damit rund 20€ günstiger als das, was der Herr offenbar momentan meistens pro Monat an Kosten hat.
Natürlich ist ein Umstieg auf Mobilfunk noch günstiger, das stimmt schon.
Macht aber für jemanden, der wahrscheinlich 60+ ist, einfach keinen Sinn.
Bei jungen Leuten ist das ja durchaus normal, dass gar kein Festnetzanschluss mehr vorhanden ist.
Ich selbst (Anfang 30) hab aber noch einen. Gerade für Telefonate mit den (Groß-)Eltern schon praktischer.
Am Ende des Tages muss der TE aber beurteilen, welches Konzept für seinen Bekannten praktikabel ist und welches nicht.
Mittlerweile hab ich auch ne Flat ... aber auch nur, weil sie inzwischen meist auch in den günstigen Tarifen angekommen ist.
Wenn du unbedingt ein Beispiel möchtest, nimm das aus Post #4
O2 hat Mobilfunkflatrates in den DSL-Tarifen drin. Kostet 30€ (25€ im ersten Jahr) und ist damit rund 20€ günstiger als das, was der Herr offenbar momentan meistens pro Monat an Kosten hat.
Natürlich ist ein Umstieg auf Mobilfunk noch günstiger, das stimmt schon.
Macht aber für jemanden, der wahrscheinlich 60+ ist, einfach keinen Sinn.
Bei jungen Leuten ist das ja durchaus normal, dass gar kein Festnetzanschluss mehr vorhanden ist.
Ich selbst (Anfang 30) hab aber noch einen. Gerade für Telefonate mit den (Groß-)Eltern schon praktischer.
Am Ende des Tages muss der TE aber beurteilen, welches Konzept für seinen Bekannten praktikabel ist und welches nicht.
Incanus
Fleet Admiral
Aber häufig unpraktikabel.cartridge_case schrieb:Anklingeln ist noch immer kostenlos.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wann denn genau?
cartridge_case
Fleet Admiral
Wo denn das? So lang ist der Thread doch nicht, dass ich das überlesen habe. o.O
cartridge_case
Fleet Admiral
Das ist wohl eher die Ausnahme. Also ist es nicht unpraktikabel und wurde erst recht nicht hier im Thread "schon längst geklärt".Incanus schrieb:haben keine Rufnummernübertragung
Incanus
Fleet Admiral
In bestimmten Generationen noch nicht.cartridge_case schrieb:Das ist wohl eher die Ausnahme.
Es haben schon einige darauf geantwortet, dass der Umstieg auf Mobilfunk nicht für alle praktikabel ist.cartridge_case schrieb:wurde erst recht nicht hier im Thread "schon längst geklärt".
cartridge_case
Fleet Admiral
Rufnummernübermittlung ist doch standardmäßig aktiviert. Also ist die Unterdrückung die Ausnahme und muss eingestellt werden.Incanus schrieb:In bestimmten Generationen noch nicht.
Also Rufnummer wählen und auf Anrufen drücken finde ich einfacher als das gleiche, dann auflegen, warten und dann den Rückruf annehmen. Da könnte man Unpraktikabel dran schreiben, wahlweise auch nervig oder lästig. Wie's beliebt.
Und erklär nem Mann 60+ mal, dass er sein komplettes Nutzungsverhalten hinsichtlich Telefonie einfach mal auf den Kopf stellt. 98% werden dir nen Vogel zeigen und sagen - nö, nicht mit mir.
Die sind übrigens auch gerne bereit, ein paar €uro für etwas mehr Komfort aus zu geben bzw. in diesem Fall "nur" 20€ zu sparen und nicht 40€.
Und erklär nem Mann 60+ mal, dass er sein komplettes Nutzungsverhalten hinsichtlich Telefonie einfach mal auf den Kopf stellt. 98% werden dir nen Vogel zeigen und sagen - nö, nicht mit mir.
Die sind übrigens auch gerne bereit, ein paar €uro für etwas mehr Komfort aus zu geben bzw. in diesem Fall "nur" 20€ zu sparen und nicht 40€.
OK, zugegeben, das war etwas pauschalisierend formuliert. Aber bei weitem nicht so gemeint.
Sry, wenn das falsch rüber kam.
Mein alter Herr ist selbst in genau der Altersklasse. Aber kommt eben auch aus der IT.
Die Person des TE kam bislang gänzlich ohne Internet klar, daher liegt die Vermutung zumindest etwas näher, dass hier ein solcher Umstellungsprozess sicher eher weniger akzeptiert würde.
Sry, wenn das falsch rüber kam.
Mein alter Herr ist selbst in genau der Altersklasse. Aber kommt eben auch aus der IT.
Die Person des TE kam bislang gänzlich ohne Internet klar, daher liegt die Vermutung zumindest etwas näher, dass hier ein solcher Umstellungsprozess sicher eher weniger akzeptiert würde.
Der Betreffende ist schon über 75.Incanus schrieb:Ich frage deshalb, weil ein 60jähriger für mich noch lange nicht zu den Menschen gehört, denen die Umstellung seines Telefonieverhaltens schwer fallen würde. Nicht jeder Rentner ist schon ein (geistiger) Greis .
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
santander schrieb:?? - Wo ist jetzt mein Beitrag hinverschwunden?
Der?!
https://www.computerbase.de/forum/t...dafone-anschluss.2142151/page-2#post-28165537