eBay Account gekauft - probleme

Erwin Der

Newbie
Guten Tag, ich habe mal folgende Frage an die Experten. Ich habe mir im Guten glauben bei eBay einen Account für ein Online-Spiel gekauft da ich beruflich bedingt kaum selber zum hochspielen komme aber gerne am Wochenende mit meinen Kollegen im Clan spielen würde. Es handelt sich um einen World of Tanks Account. Der Verkäufer schrieb in seiner Artikelbeschreibung

Der Käufer verpflichtet sich dazu umgehend nach Erhalt des Accounts die E-Mail Adresse sowie das Passwort zu ändern. Die Emailadresse wird nicht mitverkauft.“

Nun bin ich als absoluter Neuling auf dem Gebiet wohl auf einen Betrüger reingefallen. Denn ich kann die E-Mail Adresse bei einem WoT Account gar nicht selbst ändern wie ich feststellen musste da diese wohl fest mit dem Account verheiratet ist und nur in absoluten Ausnahmefällen vom Support geändert werden kann. Der Verkäufer hat nun angeblich versucht beim Support die E-Mail Adresse zu ändern hat es aber laut seinen Angaben nicht geschafft. Ich habe daraufhin freundlich gebeten mir doch mein Geld wieder zurückzuzahlen was er aber kategorisch ablehnt. Auf die Frage dass ich nun recht dumm dastehe und Geld für etwas ausgegeben habe was ich nicht nutzen kann verweist er aus dem obigen Text den ich mit Gebot akzeptiert habe.

Meine Frage an euch ist nun. Hat der obige Text überhaupt Gültigkeit wenn es mir doch gar nicht erst ermöglicht wird die E-Mail Adresse zu ändern?

Vielen Dank für euer Feedback
Erwin

Was hat der Account mit der E-Mail Adresse zu tun?
Es muss dir nach ändern des Passwortes doch möglich sein dich einzuloggen oder?

Ich vermute, das Du im Recht bist, da dir wie angegeben die Möglichkeit nicht gegeben wird, die Mailadresse zu ändern. Den Fall am besten mit eBay klären?!

mMn hätte der Verkäufer darauf hinweisen müssen das die email Adresse NUR beim bzw durch den Support zu ändern sei.

Wieviel hat denn der acc gekostet?

Wende dich doch direkt an Ebay, die regeln das ...

soll er halt eine Email weiterleitung für alle mails die von der world of tanks domain kommen einstellen.

Sonst, hast du per Paypal bezahlt? Rücktransfer bzw Meldung an Ebay machen.

Er verkauft dir einen Artikel der nicht funktionsfähig ist. eBay einschalten! Desweiteren trifft seine Artikelbeschreibung offensichtlich nicht zu sonst könntest du die Adresse ja ändern. Er hat also in der Artikelbeschreibung gelogen.

Wenn du mit PayPal gezahlt hast: Geld zurück ziehen und Fall eröffnen!

Grundsätzlich muss der Verkäufer dem Käufer dies aber auch ermöglichen,
wenn es nicht so ohne weiteres geht kam der Kauf nicht zu stande,
bzw. ist das virtuelle Gut nicht in deinen Besitz übergegangen,
daher kommt nur eine Reklamation in Frage.

Einfach Käuferschutz stellen und dann klären, ich vermute (für dich) das hier nicht hunderte oder gar mehr Euro geflossen sind und man sich im Guten einigen kann.

Viel Erfolg und besser selber kaufen beim Anbieter als zu faul zum hochlvln,
Quittung kam ja nun :D

ich würde jetzt mal leihenhaft sagen: Der muss dir das Geld wieder geben, denn da die Leitung die er verkaufte nur zur häfte erbracht bzw. genutzt werden kann. Schließlich steht da ja das du deine eMail ändern sollst, aber wie du jetzt weißt, geht das nicht.

Davon aber abgesehen...Wir können hier keine Rechtsberatung machen. Dafür wirst du dir dann nen Anwalt nehmen müssen. Aber du kannst ja schon mal drohen mit einem. Vielleicht hilft das.

Vllt. solltest du erstmal klären, ob ein Acc-Verkauf bei WoT überhaupt rechtens ist...

Der Preis und Inhalt würde mich auch einmal interessieren...
Hättest dir ja auch Premium Panzer kaufen können...

Zum einen hat der Verkäufer wahrscheinlich das Ändern der Email Adresse nicht mal richtig versucht. Hätte er sich halt irgendeinen Vorwand beim Support ausdenken müssen, warum er die Email Adresse nicht weiter nutzen kann.

Zweitens würde ich mich auch an den Ebay Support wenden, falls du per Paypal bezahlt hast auch an die. Meiner Meinung nach liegt es am Verkäufer einen reibungslosen Verkauf sicherzustellen.

Edit: Preis ist doch völlig egal. Zudem wird der Verkauf nicht rechtens sein, aber wie bei jeden anderen Spiel wird es ja trotzdem gemacht. Der WoT Support ist jedenfalls nicht der richtige Anlaufpunkt für die Rückerstattung des Geldes.

Also ich kenne es so von WoW:

E-Mail ändern --> an die alte addi kommt eine bestätigung --> auf den link klicken --> fertig

Schon die AGBs von Wargaming verbieten den Handel und Verkauf des Accounts.

Da hast du Pech.

Und warum eigentlich. Du bist dann wieder einer derjenigen der keine Ahnung hat vom zocken weil dir die Erfahrung fehlt.
Lege dir halt einen Account an und kaufe eine Löwen und einen Type 59 (beide Premium).

Da kannst du dann Medium und Heavy Erfahrung sammeln und nebenbei Erfahrungspunkte zum forschen.

2. Prohibitions, restrictions and conditions of use, for all game chats and channels.

2.12. Discussion on, advertising of, or linking to websites, for the purpose of selling gold, credits, promotional codes, leveling services, or game accounts is prohibited.

2.4 accounts, Gold/Credits, Pre-order & Promotional codes, Leveling services, Begging.

This category includes:
• Advertising of, or selling of game accounts.

• Advertising of, or selling of in game currency such as gold/credits.
• Advertising of, or selling of leveling services.
• Advertising of, or selling of promotional codes or pre-order codes.
• Begging in any form. Begging includes but is not limited to: requesting users to transfer real money to the virtual wallet, asking for additional gold/credits, and requests to transfer game gold/credits, promotional codes, pre-order codes, or anything similar.
• Linking to or promoting websites that contain the above prohibited services.

All types of posts for the sale or promotion of the exchange or transfer of accounts, currency, codes, and other services from one user to another violate the EULA and are prohibited within the forums and game channels.

If a member is found to have participated in such actions, he/she may:
• Be given a permanent account suspension for both game and forums for World of Tanks, depending upon severity

und

II. Terms of Use

Please note that by registering on our site or by involving yourself in the Game, you agree to adhere to the rules and regulations we have set in place to moderate our games and our Game's community, including those at http://forum.worldof...forum/4-rules/. It is the responsibility of the registrant to read and follow all of the rules and regulations carefully. If the registrant does not feel that he or she cannot abide by these rules then he/she should refrain from registering. Any player found to be violating our rules will receive a punishment that we deem appropriate.

We retain the right to at anytime restrict the use of our properties to players with or without notice. The process of or attempt of selling or purchasing of game accounts, currency or modify any of the products or related products or use the affiliated graphics without our consent for either real money or in another game currency/items is not permitted. Any player found doing so will receive a permanent ban. Players who also state that they intend to carry out this process will be handled the same as those who have carried out the action.

Cool verkauf ich nun halt Accounts da der Käufer eh nichts unternehmen kann oder wie XD

Ich hab 2005 meinen WoW Account auch bei Ebay verkauft und da ist es auch nicht möglich die Emailadresse zu ändern. Der Käufer hat einfach das PW geändert und konnte dann eine zusätzliche Emailadresse hinterlegen.
Wenn du dich mit den Zugangsdaten einloggen kannst, dann änder halt einfach das Passwort und versuch beim Support von WoT die Emailadresse ändern zu lassen. Das sollte eigentlich gehen.

Schrotti schrieb:
Schon die AGBs von Wargaming verbieten den Handel und Verkauf des Accounts.

Da hast du Pech.

der Verkäufer mehr als der TE.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken ebay, paypal und wargaming kontaktieren :)

Interessiert doch keinen, ob der Handel erlaubt ist. Das läuft bei jedem Spiel so.

@Cool Master
@Genius

er meint World of Tanks und nicht World of Warcraft...^^ bei WOT kann man seine Email nicht so einfach ändern

Eben der Verkäufer muss nur schreiben man zahlt nicht für den Account sondenr die Zeit die man reingesteckt hat. Und schon darf man ihn verkaufen.

Edit:

Jo RedStone4 habe ich schon gelesen. Deswegen schrieb ich ja extra bei WoW. Wie es bei WoT ist kann ich nicht sage, da ich das Spiel nicht habe.

der Käufer muss einfach nur Klug genug sein das man sowas nicht machen darf laut AGB´s des Serviceanbieters ...

Wer sich einen Account kauft sollte halt vorher testen was wirklich möglich ist aka PW und Emailchange .
Ansonsten hat der Käufer halt Pech gehabt wenn er auf sowas reinfällt .

@ Clusted doch der Käufer kann was machen ...
1. Ebay und verkauf Annulieren das die Verkaufsbedingungen nicht eingehalten werden können .
2. Wargaming.net kontaktieren das der Account xyz bei Ebay verkauft werden sollte -> Ban + Accountlöschung fertig .

Ist zwar ja nicht das Ziel vom Käufer wirklich aber Käufer sowie Verkäufer machen eh was nicht erwünschtes .

Zurück
Oben