eBay Account gekauft - probleme

@xxMuahdibxxx

Ja wer die Ironie verkannt dem der Admin aus WoW nud WoT verbanned :D

Vielen Dank für euer Feedback,

das Problem ist, das der Support solche Dinge haben möchte wie „den Link den man zur Erstellung des Accountes bekommen hat – eventuelle Zahlungsnachweise beim Gold Kauf – usw.“.

Die kann ich als Käufer unmöglich erbringen. Sprich ich als Käufer kann definitiv keine E-Mail Änderung herbeiführen und bin auf den eigentlichen Besitzer und Ersteller des Accountes angewiesen. Der sagt mir aber „Als Sie den Artikel gekauft haben, haben Sie sich dazu verpflichtet die E-Mail Adresse sowie das Passwort zu ändern. Lesen Sie bitte die Verkaufs Details richtig bevor Sie ein Artikel ersteigern. Selber schuld und nicht mehr mein Problem.“

Ich habe also keinerlei Möglichkeiten diesen Account für mich zu nutzen und auf meiner E-Mail Adresse zu Registrieren.

Liebe Grüße
Erwin

Spiel deinen eigenen Account hoch und gut ist.

Selbstverständlich wäre das die einfachste Möglichkeit, aber bei 4-5 Stunden an einem Tag die Woche kann ich bei unseren Clanspielen kaum hilfreich sein. Sonst hätte ich das definitiv gemacht.

Liebe Grüße
Erwin

Wenn der Verkäufer darauf besteht, dass DU es ändern sollst - was du nicht kannst und somit der Account auch nicht in deinen Besitz übergehen kann - dann melde das Verfahren an ebay, da der Verkäufer die Ware _nicht_ an dich übertreten hat.

Erwin Der schrieb:
Selbstverständlich wäre das die einfachste Möglichkeit, aber bei 4-5 Stunden an einem Tag die Woche kann ich bei unseren Clanspielen kaum hilfreich sein. Sonst hätte ich das definitiv gemacht.

Liebe Grüße
Erwin
1. Ebay melden
2. Nachdem du dein Geld wieder hast, melde dem WoT-Support als Dankeschön den Verkaufsversuch
3. Erstell einen eigenen Acc und gib die Daten einfach einem vertrauenswürdigen Clanni der für dich nebenbei bissl mit hochspielt[wenns schnell gehen soll kannste ja premium kaufen und fragen ob einer der Clannis mal ne woche oder 2 nur deinen Acc hochspielt] :)

Dann bist du glücklich, dein Clan glücklich und der Verkäufer beißt sich ins Knie :evillol:

1. Der Verkäufer hat dir was verkauft was er nicht durfte (da nicht sein Eigentum).
2. Ebay/Paypal können nicht viel machen für dich persönlich. Paypal nur für materielle Waren haftet. Trotzdem kann man das bei Paypal melden, du bekommst das Geld nicht wieder.
3. Dir bleibt nur der weg zum Anwalt übrig. Da kannst du das Geld wiedereinklagen.

Ich persönlich würde dem Typen eine Frist setzen bis zu dem Zeitpunkt will ich mein Geld wieder. Andernfalls gehe ich zur Polizei stelle Anzeige wegen Betrug. Suche mir einen Anwalt und forder mein Geld ein (kannst auch einen Mahnbescheid vorher losschicken). Melde dem Fall bei Ebay da der Typ etwas verkauft hat was er nicht durfte. Melde den Fall bei Paypal. Paypal interessiert das hatte selbst einen ähnlichen Fall, allerings kriegst du das Geld nicht von denen wieder.

Gerade gesehen, dass bLu3tooth bereits auch meine Empfehlung geschrieben hat. Zum Anwalt gehen oder Anzeige bei der Polizei erstatten würde ich erst machen, wenn eBay nicht weiter eingreifen möchte/kann.

xxMuahdibxx schrieb:
der Käufer muss einfach nur Klug genug sein das man sowas nicht machen darf laut AGB´s des Serviceanbieters ...

In einer AGB steht viel, wenn der Tag lang ist. Das muss aber nicht bedeuten, dass dies dann auch rechtlich bindend ist. Dafür hats ja die Salvatorische Klausel.

Also wenn Du jetzt einfach spielen willst - und Dich nicht hochleveln möchtest, dann bleibt Dir ja nur noch die einzige pragmatische Möglichkeit, die Sache als "dumm gelaufen" abzuhaken, einen eigenen account anzulegen und Dir einen Premiumpanzer (wie bereits gepostet Löwe oder Typ 59 - alles Andere ist Schrott im Bereich der mittleren und schweren Panzer) zu kaufen. Allerdings gehen dafür nochmal so 30 EUR drauf.

Was ich nur ein wenig befremdlich finde ist, dass Du ohne Erfahrung gesammelt zu haben, Deinem Clan irgendwie hilfreich sein möchtest. Ohne die Erfahrung, die so 1000 Spiele oder mehr bringen, nützt der beste Panzer nicht viel. Aber whatever, WoT macht schon Laune..und wenn Du Leute hast, die Dir behilflich sind wird es schon.

In diesem Sinne

@ krennin

Der Löwe hat allerdings mittlerweile einen Ruf als Noob-Panzer. :D Sicher, er ist gefährlich, aber keinesfalls unknackbar. Im Gegenteil, das Ding hat -- für sein Gewicht -- eine eher dünne Panzerung. Der Löwe kostet übrigens 50 Ocken, beim Typ 59 weiß ich's nicht. Ist auch nicht wenig Kohle.

@ TE

Ebay auf jeden Fall kontaktieren, ansonsten den VK schriftlich zur Erfüllung auffordern, das übliche Spielchen halt.

Aber, mal 'ne Frage am Rande: Was nützen Dir schwerere Panzer, wenn Du mit denen nicht umgehen kannst? Siehe meinen obigen Kommentar, ein Haufen Leute schießt mittlerweile mit Vorliebe auf Löwen, weil da eben nicht selten Anfänger mit dicker Börse drinsitzen. Auch ein schwerer Panzer ist völlig nutzlos, wenn man das Spiel nicht gut genug beherrscht. Im Gegenteil, so einer raubt dem eigenen Team einen Platz, in dem ein alter Hase mitspielen könnte.

Nichts für ungut, bin selber nicht so erfahren in dem Spiel . . .

ich würds auch an ebay melden und paypal. versuch macht klug.

solltest du dein geld zurück bekommen melde den verkaufsveruch sofort umgehend an die wargaming admins, damit sein account gesperrt wird (sende ihnen am besten dazu auktion und schriftverkehr mit dazu). Dann hat er seinen salat ;)

MrMorgan schrieb:
solltest du dein geld zurück bekommen melde den verkaufsveruch sofort umgehend an die wargaming admins, damit sein account gesperrt wird (sende ihnen am besten dazu auktion und schriftverkehr mit dazu). Dann hat er seinen salat ;)
Hab ich ihm ja auch schon geraten... gibt doch nix schöneres als Rache zu nehmen, wenn man so blöd angepöbelt worden ist:evillol:

Wende dich doch direkt an Ebay, die regeln das ...
darf ich mal lachen gg ebay macht einen scheiss in der sache des ist mal sicher.

ich bin mal leider wie eineige mehr von einem fakeshop abgezogen worden bei ebay. das einzige was die gemacht haben ist den anbieter sperren und des wars dann auch schon. als antwort kam von ebay dann. tut uns leid, aber wie wollen geld verdienen und das mit wenig aufwand wie möglich. zieh deines weges mein sohn und hilf dir selber. das haben sie nicht genau so gesagt aber ihr könnt es euch ja denken.

ich denke mal du bist da auf den holzweg geschickt worden und naja hoff ma mal du hast nicht all zu viel für den blödsinn bezahlt.

Zurück
Oben