Klar ist das Foto falsch. Ich denke auch, dass da ein S4 abgebildet ist.
Aber sowohl die Artikelbeschreibung als auch die Artikelbezeichnung weisen alle auf ein S2 hin, selbst die eher untechnischen Angaben, dass es etwas lahm ist und usw. Insofern kann man die Auktion ja auch nicht finden, wenn man gezielt nach einem S4 suchen wuerde. Auch der Endauktionspreis spricht doch stark dafuer, dass eigentlich alle Bieter von einem S2 ausgegangen sind.
Wenn man selber so technisch bewandt ist, das zu erkennen, frage ich mich, warum man da mitbietet und nicht vorher mal den Verkaeufer kontaktiert, um das aufzuklaeren bzw. zu melden, dass das Foto falsch ist...
Also ich denke auch, man kann vom Kauf zuruecktreten, aber man kann keinesfalls ein S4 fordern.
EDIT: Der Verkaeufer scheint einfach technisch unbedarft zu sein, die Beschreibung klingt danach und er hat auch bisher nicht viel verkauft. Wahrscheinlich einfach bei Google Bildersuche "Samsung Galaxy gebraucht" eingegeben und das erstbeste Bild dafuer hergenommen. Das Handy ist auch bei Ebay als falsches Modell einkategorisiert worden als Galaxy S Plus, dabei scheint es ein Galaxy S2 zu sein...
EDIT2: Zumal wenn man bei Ebay ein Galaxy S2 (Plus) kaufen will, faellt einem doch sofort auf, dass das Bild nicht stimmen kann, schliesslich sehen bei den anderen Auktionen die angebotenenen S2 anders aus.
EDIT3:
andersrum wäre es ja seitens des Verkäufers extrem hinterlistig
Ich find es fast extrem hinterlistig von dir. Du besitzt selber ein S4 und suchst selber hier im Forum nach einem S2. Da kann ich davon ausgehen, dass du genau weisst, wie ein S2 und wie ein S4 aussiehst. Und trotzdem bietest du bei der Auktion mit, obwohl du weisst, dass das Foto falsch ist und ein S4 ist. Das S4 liegt schliesslich vor dir.