Ebay-Anfänger braucht Beratung

destiny

Lt. Junior Grade
Hallo Forumbase'ler,

da ich was Ebay angeht ein totaler Neuling bin, würde ich gerne einmal Verbesserungsvorschläge zu folgender Auktion von euch haben: klick

Sicherlich wird es zahlreiche Guides dazu im Netz geben, aber ich hätte gerne etwas konstruktive Kritik. Was könnte man bei Beschreibung, Gestaltung, Bedingungen (Bezahlart, Versandkosten, etc) besser machen, um mehr Interessenten anzulocken?

Grüße, destiny

PS: Was mir schon selber aufgefallen ist: Ich hätte vermutlich eine größere Schrift verwenden sollen!?

Also ich finde ein Paar orginal Bilder immer viel besser als irendwelche Hochglanz PRodukt Fotos. Aber sonst ganz gut

Es könnte evtl wichtig sein ob es ein Rauchhaushalt war wo er stand und ob er mal übertaktet wurde

Die Schrift ist ganz OK, sieht auch ordentlich aus aber Originalbilder hätten es schon sein sollen. Mit nur einem Bild des Gehäuses würde ich da nichts kaufen.

Es heißt CDs und nicht CD's, das auch jeder diesen verdammten Apostroph verwenden muss.

@meow

Naja kommt halt auf die Auflösung usw an, theoretisch kan man schon aktuelle Spiele spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Lüge: genügend Leistung für alle aktuellen Spiele ...
Ein 4 Jahre alter C2D hat sicherlich nicht genug Power!

nur 2 GB RAM --> ebenso nicht spieletauglich

Das Produkt entspricht nicht der Abbildung.
mutig - einfach ein Bild aus dem Netz genommen?
Könnte Urheberechtsverletzungsklage nach sich ziehen, im schlimmsten Falle

keine Daten zu den Festplatten mit angegeben

---
im Großen und Ganzen:
Typische Anfängerauktion. Über 200 Euro würde ich da nicht erwarten, wenn überhaupt.
Wenn Du dir nichtmal die Mühe machst, Originalbilder zu verwenden,
und dann auch noch so schlampig bist, wirst nicht viel Glück bei Ebay haben - versprochen ^^

EDIT
... wenigstens die deutsche Rechtschreibung sollte man beherrschen ;)

Habe mir es mal angeschaut. Finde die Aktion eigentlich an sich gut gestaltet. Die notwendigen Informationen sind vorhanden und übersichtlich dargestellt.

EDIT: Sehe gerade: mehr HDD-Infos könnten nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles ok, bist du sicher, dass du hier nicht gerade versucht etwas Werbung für deinen PC zu machen? ;)
Du hast alle Infos zu den Komponenten drin, der Text ist von der Formatierung her absolut gut lesbar (größere Schrift heisst nicht, dass die Informationen dadurch bedeutsamer werden!) und du hast auch an die üblichen Marketing Floskeln gedacht um jene zum Kauf zu überreden, die nicht so viel Ahnung haben! :D
Aber was heisst denn "Das Produkt entspricht nicht der Abbildung!" ?

Hi,

kleiner Tipp: Nimm nicht einfach ein Bild von CaseKing sondern immer selbst fotografierte. Das kann sonst böse Überraschungen geben...

Du schreibst das das Bild nicht von deinem Pc ist bzw. du dieses Foto nicht selbst gemacht hast oder? Wenn ja gehe ich davon aus, dass du es aus dem Inet hast. Hier wäre ich zwecks Urheberrecht sehr vorsichtig und du könntest schnell eine Unterlassungsklage am Hals haben.

Ansonsten sieht doch alles ganz gut aus. Die Schrift vielleicht ein bisschen größer.
MfG

naja, mehr Bilder, vor allem echte Bilder.

Ne genauere Beschreibung der Hardware fehlt.

und das mit der ausreichenden Leistung stimm schlichtweg nicht (grade wenn du das Teil als GamerPC verkaufst)

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Lüge: genügend Leistung für alle aktuellen Spiele ...
Ein 4 Jahre alter C2D hat sicherlich nicht genug Power!

nur 2 GB RAM --> ebenso nicht spieletauglich

Ist Quatsch.
Ich hatte den Rechner bis vor 2 Monaten in Betrieb und konnte alles flüssig spielen! Warum auch nicht?

Was sollte ich denn bei den Festplatten noch für Angaben machen? Nur die Marke, oder noch etwas Anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Fred Fredburger schrieb:
@meow

Naja kommt halt auf die Auflösung usw an, theoretisch kan man schon aktuelle Spiele spielen.

Naja, folgendes Szenario:

"Unwissender" kauft sich den PC, schließt ihn an seinen 24" Monitor mit FullHD Auflösung an und will Crysis spielen. Ist kein aktueller Titel (das erste natürlich), wird aber trotzdem nicht wirklich gut drauf laufen.

--> Frust --> schlechte Bewertung --> 1. Bewertung = schlecht --> Abschied von Ebay

destiny schrieb:
Ist Quatsch.
Ich hatte den Rechner bis vor 2 Monaten in Betreib und konnte alles flüssig spielen! Warum auch nicht?

Ist kein Quatsch.
Du hast sicherlich an keinem großen Monitor gespielt.

Hallo,

das Design lasse ich mal außen vor - da hat jeder eBayer wohl seine eigenen Vorstellungen.

Allerdings wäre ich bei Verwendung von Standard-Grafiken bzw. -Bildern etwas vorsichtig - gerade bie eBay tummeln sich dermaßen viele Querulanten ... am Ende erhältst Du eine negative Bewertung, weil das Gehäuse (da gebraucht) nicht dem beschriebenen (Original-)Zustand entspricht (> Artikel entspricht nicht der Beschreibung)!

Der Zusatz "entspricht nicht der Abbildung" ist da - meines Erachtens - wenig hilfreich. Lieber die 5 Minuten investieren und das System abfotografieren, selbst, wenn es nur via Handy sein sollte.

Den Zustand - mit allen "Ecken und Kanten" - beschreiben.

Wieviele Informationen Du über das System angibst oder welches Layout Du wählst, das obliegt Dir; das Nötigste angeben, jedoch auf zuviel Unnötiges verzichten.

MfG.

Abgesehen von GTA 4 dürfte alles laufen.^^ In sehr CPU-lastigen Spielen wirds eng.

Zuletzt bearbeitet:
"Das Produkt entspricht nicht der Abbildung!" ?

das heißt, das das Bild nicht von mir ist. Ich persönlich finde solche Produktfotos besser, aber anscheinend die Allgemeinheit eher nicht. Aber dafür ist ja der Thread da.

Ist kein Quatsch.
Du hast sicherlich an keinem großen Monitor gespielt.

Wenn du 24 Zoll für klein hälst ;)

"Unwissender" kauft sich den PC, schließt ihn an seinen 24" Monitor mit FullHD Auflösung an und will Crysis spielen. Ist kein aktueller Titel (das erste natürlich), wird aber trotzdem nicht wirklich gut drauf laufen.

Btw: Ich konnte Crysis in hohen Details @1920x1200 flüssig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@meow

Wenn du mit solchen Masstäben dran gehst, darfst du dich ja über jede Werbung/Beschreibung aufregen. Soll er etwas reinschreiben: SCheiss PC ist mir viel zu langsam Spieln kannst du damit bestimmt nicht aber zahl mal viel GEld dafür

1. Produktfotos => nimm Abstand (wie bereits erwähnt wurde) davon!! -> Urheberrechtsklagen können schnell passieren und ziemlich teuer werden.

2. Dein Nachtrag ist im Falle eines Streits/Klage etc. nicht gut genug, da diese 08/15 Sätze - welche oft in Auktionen vorkommen - nicht immer rechtswirksam sind - bei dir vorallem in Bezug auf diesen Satz: "Das Produkt entspricht nicht der Abbildung" .... Dieser Satz reicht für Privatverkäufer: "Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft"

3. Viel Spass @Ebay :)

um mehr Interessenten anzulocken?

"Tricks" sind bei Ebay Auktionen Meiner Meinung nach ein großer Fehler, die im schlimmsten Fall mit einem Brief vom Anwalt enden.

Du möchtest Tipps haben: eine ehrliche Beschreibung mit Deinen eigenen ehrlichen Foto´s, damit ziehst Du Bieter an. Du bist doch kein PC Händler, also gestalte Deine Auktion auch nicht wie ein Händler.

Hi,

Punkt 1: Original Bilder verwenden
Punkt 2: Mehr Bilder reinsetzten die auch Groß und Scharf sind
Punkt 3: Angaben zum Versand, klar DHL oder Hermes aber OVP ist wichtig, wenn keine OVP wie willst du das Ding sicher und kompakt Versenden?
Punkt 4: Mach es so wie ich ;) .... mein Beispiel

Ansonsten der Rechner ist ziemlich alt viel mehr bekommst du auch nicht mehr raus... wenn er für 200€ raus geht dann ist das Super :)

Zurück
Oben