Ebay-Anfänger braucht Beratung

Gut, dann fasse ich mal für mich zusammen:

1. Eigene Produkfotos!

2. Ergänzende Infomationen u.a. bei den Festplatten. Ja, welche denn?

3. Rechtschreibfehler vermeiden. Ist sowieso klar. Solche, die mir aufgefallen sind konnte ich nachträglich leider nicht mehr ändern =(

4. Das Gehäuse mit allen Makeln beschreiben.

Danke soweit. Weitere Hinweise sind natürlich erwünscht.

Vielleicht auch als kleiner Tipp. Am besten nie Komplettrechner verkaufen. Selten sucht jemand einen kompletten gebrauchten Rechner und hat genau die selben Anforderungen/Vorstellungen wie du so das dein System passt.
Aus eigener Erfahrung, Teile lieber einzeln verkaufen. Grafikkarte, CPU, Kühler, Festplatten (achte auf das Ordentliche Löschen deiner Daten!!!) etc.. Das bringt die meistens mehr Geld in die Tasche, da so viel mehr leute deine Teile sehen und vor allem jeder sich das Rauspicken kann was er braucht^^

Ich glaube in Einzelteilen würdest du mehr für den PC kriegen, aber hast ja noch 7 h.

Der Karton vom Thermaltake Armor Jr. ist zu groß, um ihn als Paket mit der DHL zu verschicken. €7,90 Versand könnten da falsch berechnet sein. Wenn Du Glück hast, kriegst Du ihn für €9,30 mit Hermes verschickt.

Meint ihr jmd kauft noch einzeln einen gebrauchten E6750? Kann ich mit kaum vorstellen.

Es wäre auch nicht falsch zu schreiben um was es sich für Ram handelt. Herrsteller und ob es DDR 800 / 1000 / 1066 usw ist.
Und warum sollte mann keinen E 6750 einzeln noch los werden?

@andy
Das mit dem Ram stimmt.

Weil es bei den C2Ds E8xxx gibt und für den selben Sockel auch schon Quads

Hi,

meine Erfahrung zeigt auch, das Einzelteile wesentlich besser laufen als ein Gesamtpaket. Ich habe mal beendete Auktionen zu Deinen Teilen rausgesucht

CPU: 30....40 Euro
Grafikkarte: 70...80 Euro
Gehäuse: 30... 50 Euro
Board: ca. 25 Euro
Netzteil: ca. 20 Euro

Mit diesen Teilen wärst Du bei ca. 220 Euro. Das andere Kleinzeugs (Festplatten, Brenner, etc) bringt bestimmt auch nochmal 50...100 Euro zusammen.

Das Problem ist halt, das viele Leute bestimmte Sachen suchen um Ihren PC aufzurüsten, jedoch nur wenige Leute einen PC in einer vorbestimmten Konfiguration.

Danke für deine Mühe.
Ich bin gespannt wieviel meine Auktion einbringen wird. Ich rechne mit 200-300€, was ja durchaus in dem Bereich der Recherche läge.
Somit erreiche ich den gleichen Gewinn bei deutlich weniger Arbeitsaufwand. Mal sehen, ob meine Rechnung aufgehen wird.

Zurück
Oben