ebay: Angeblich mit ECC aber irgendwie spricht alles dagegen

nazgul77 schrieb:
Wirst du bei HPE vermutlich auch nicht finden, weil das normaler Desktop Speicher ist, wie alle Google Treffer zeigen. Bei HP findet man den irgendwie gar nicht (mehr).
 
nazgul77 schrieb:
der eineindeutig und unmissverständlich als ECC Speicher beworben wurde, angeblich in einem HP Microserver Gen 10 Plus lief und mit folgendem Bildschirmfoto (welches Programm das ausgibt ist mir unbekannt) untermauert wurde
Die Screenshots sind aus dem iLO Webinterface, dem Management-Prozessor von HP-Servern. Damit kann man die ganze Hardware remote überwachen und konfigurieren, Leistung, Temperaturen, Lüfterdrehzahlen etc.
Wenn der Speicher von HPE 'original' wäre, müsste hier eine HPE Partnumber 123456-789 stehen, die man dann auch im Partsurfer von HP Enterprise eingeben kann (oder die SPN):

PN 879526-091 wäre z. B. ein 8 GB UDIMM 2.666 MHz mit ECC, mit der Spare Part Number P06772-001

So kenne ich das wenigstens, hab aber nur mit R-DIMMs und LR-DiMMs im Serverbereich zu tun.
Deine sieht eher wie eine Part Number von Hynix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nazgul77 schrieb:
Ich schreibe den Verkäufer an und hoffe auf gütliche EInigung. Auf Streit habe ich keinen Bock, auch wenn ich nun 100% sicher bin dass falsch beschrieben wurde - mit fragwürdigen Bildschirmfotos als Krönung.
Brauchst Du nicht hoffen, in diesem Fall muß er es ohne Wenn und Aber zurücknehmen. Da bist Du rechtlich vollkommen auf der richtigen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben