• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay-Angebot; Wo ist hier der Haken?

Tearso

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich denn überhaupt mal mit Eigenzusammenbau auseinandergesetzt?
Ansonsten versteh ich die Frage nicht!

Der Gesamtpreis ist der Haken ^^

240GB sind doch völlig ausreichend, als Massenspeicher steht ja noch eine 1TB-Platte bereit.
Ansonsten ließ Dir seine Bewertungen durch, die sind gut und der Händler ist schon einige Jahre aktiv und man kann per PayPal bezahlen, also alles gut.

Das einzige was Mir auffällt ist das nicht angegeben wird welches Netzteil verbaut wird und in einer Bewertung steht (allerdings zu einem anderen PC) dass das Netzteil billig und laut ist, mit Pech ist das Netzteil also nicht so toll, aber hast ja Garantie.

Ich komme, wenn ich die Teile zusammenrechne auf ca. 1650-1700€. (OEM-Windows / nicht echte Lizenz eingerechnet)

Wenn der die Teile evtl. noch ein bisschen günstiger bekommen hat, ist der Preis doch ok...

Also bei den derzeitigen Preisen für einen 8700k und der 1080ti komm ich sogar auf über den Preis...

Ich habe einen selbst zusammengebauten PC, allerdings war ich von diesem Preis sehr überrascht

Das Gehäuse, SSD, Netzteil..

ausserdem, wer weiss was ne 1080Ti drin steckt...
Sicherlich keine KFA² HOF FTW Edition in Schneeweiß für alleine 999€ ...
da is irgendeine, aus Geizhals, nach preis sortiert aufsteigend, die aller erste die einem Emporspringt drin.

Wenn ich mir schon einen Rechner mit einer GTX 1080 Ti zulege, dann wüsste ich auch gern, um welche Karte es sich handelt.
Und bei dem Netzteil zucke ich sfort zusammen.
Und das Gehäuse .... Nein, Nein und nochmal Nein.

Okay, beim Netzteil hätte ich auch Angst, aber das Gehäuse ist mir eigentlich immer egal, solange es kühl bleibt.
Hatte mir nur vor einen Monat einen Rechner für 1600€ zusammengebaut mit n ryzen 1700x und ner 1080 und hatte irgendwie das Gefühl, dass das hier ein besserer Deal gewesen wäre.

Tearso schrieb:
-Intel I7 8700k
-GTX 1080ti
-16gb 3200mhz ram
-256gb SSD
-1TB Festplatte
-Gigabyte Z370P-D3 , Sockel 1151
+Windows 10
Laut gh.de
450 EUR die CPU
700 EUR die Grafikkarte
170 EUR der RAM
95 EUR das Board
80 EUR die SSD
40 EUR die HDD
30 EUR Windows
100 EUR Gehäuse, Brenner, Netzteil
macht 1665 EUR.

Vermutlich liebloser Zusammenbau und Windows-Installation. Rein vom Preis her passt das Ebay-Angebot. Allerdings würde ich bei der Investition lieber "kleinere", dafür höherwertige Komponenten nehmen. Zum Zocken z.B. reicht eine kleinere CPU, das gesparte Geld kann man bei den anderen Komponenten für bessere Teile nutzen. Oder doch die große CPU, dafür eine kleinere Grafikkarte mit dem Hintergedanken, die in ein paar Jahren aufzurüsten. Oder, oder, oder... :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken:

- Gehäuse
- Netzteil (welcher Hersteller/Bezeichnung?)
- Grafikkarte (siehe oben)

Wenn ich Sachen kaufe, möchte ich auch wissen, was verbaut ist.

Okay, danke für eure Hilfe, ich denke ich werde mit dem Aufrüsten meiner Grafikkarte warten bis was neues draußen ist, oder mal bei einem guten Angebot zu schnappen und meine irgendwo verscherpeln

Ebay Bewertung: billiges netzteil 25€ im pc für 1600€ verbaut Netzteil macht laute Geräusche :-(

Zurück
Oben