• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ebay - Artikelkauf per Laschrift lässt sich nicht abschließen

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hi,

ich habe für einen Bekannten diesen Artikel gekauft.

http://www.ebay.de/itm/261625958520?_trksid=p2060353.m2748.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Die Zahlung sollte per Lastschrift von statten gehen. Leider konnte ich die Aktion nicht abschließen, da Ebay mit die Meldung rausgab, "Leider konnte Ihre Zahlung nicht durchgeführt werden- Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus, um Ihre Zahlung abzuschließen".

Da ich kein Paypal Konto und auch Kredikkartezahlung nutze, bleibt mir keine andere Wahl.

ich hab den Vorgang dreimal wiederholt, und hab jetzt 3 Mails von PayPal mit der Bestätigung des Lastschriftmandats.

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Zu den Emails von PayPal. Ich seh das richtig, das das noch keine Freigabe für die Abbuchung von meinem Konto war, oder hab ich den Artikel nun 3mal bezahlt?

Danke für Hilfe und Tipps.

Ein Lastschriftmandat selber ist noch keine Zahlung. Wenn das Mandat erteilt wurde, gibt es nur die Möglichkeit den Betrag einzuziehen. Ich kenne nun die genauen Fehlermeldungen nicht, aber wenn ein Mandat erfolgreich erteilt wurde, steht einer Zahlung (Abbuchung) theoretisch nichts im weg.

PayPal oder welcher Dienstleister auch immer dann abbucht, muss es dann aber erst auch erst noch machen, sonst ist die Zahlung noch nicht geleistet.

Die genaue Fehlermeldung lautete nur: "Leider konnte Ihre Zahlung nicht durchgeführt werden- Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus, um Ihre Zahlung abzuschließen"

In meinem Ebay Konto steht der Artikel als "noch nicht bezahlt"

moment mal... Du versuchst per paypal und die sollen per lastschrift von dir dann abbuchen, das geht aber nur wenn man ein paypal konto hat das ist der Fehler bei dir. Direkt per lastschrift geht sehr selten.

Wenn Du Script- und/oder Werbeblocker verwendest, deaktiviere die mal. Versuche es über den IE.

LadykillerTHG schrieb:
moment mal... Du versuchst per paypal und die sollen per lastschrift von dir dann abbuchen, das geht aber nur wenn man ein paypal konto hat das ist der Fehler bei dir. Direkt per lastschrift geht sehr selten.

Ja so siehts aus.
Schau Montag mal auf dein Konto, da wird Paypal einen kleinen Betrag überwiesen haben und dein Lastschriftverfahren ist für zukünftige Einkäufe dann freigeschalten.

LadykillerTHG schrieb:
moment mal... Du versuchst per paypal und die sollen per lastschrift von dir dann abbuchen, das geht aber nur wenn man ein paypal konto hat das ist der Fehler bei dir.
Nö, dazu ist nicht unbedingt ein PayPal-Konto notwendig.

@TE: Du bestehst leider die Bonitätsprüfung von PayPal nicht. Du kannst jetzt höchstens den Verkäufer nach den Bankdaten fragen, aber wahrscheinlich hat er absichtlich nur PayPal im Angebot aktiviert.

Zahlungsmethoden siehe Link des Angebots oben. Nenee, ich hab schon mehrmals per Lastschrift bei Ebay bezahlt. Klar, das läuft über PayPal, aber man benötigt kein Konto dafür. Hat bisher immer funktioniert.

Ich hab das ganze über Ubuntu gemacht, mit FF und Chromium (ohne Addons) versucht. Ich fürchte fast, ich hab hier ein Https oder SSL-Problem. Gerade beim wiedereinloggen hatte ich auch hier bei CB ein Problem. Beim 2ten Versuch gings dann^^

Sorgen mach ich mir in erster Linie wegen der 3 maligen Zahlung:(. Morgen erstmal Paypal kontaktieren. Dann seh ich mal weiter.

Ging denn mal eine Lastschrift wieder zurück? Hatten die vorherigen Lastschriften ebenfalls einen solchen Betrag?
Womöglich reicht deine Bonität für 160€ nicht aus, oder es gab halt Rücklastschriften.

Lass dir halt die Bankdaten vom Verkäufer geben und überweis es selbst. Falls er die dir nicht geben kann/will, dann bleibt dir wohl nur ein PayPal-Konto zu eröffnen, oder um Stornierung zu bitten.

Hatte das selbe Problem schon mehrfach.
Auch unterschiedliche Devices PC, Notebook, IPad, IPhone probiert.
Es bricht immer ab.
Bislang keine Lösung.

Ok: Danke euch allen.

Falls er die dir nicht geben kann/will, dann bleibt dir wohl nur ein PayPal-Konto zu eröffnen, oder um Stornierung zu bitten.
Die letzen beiden Optionen sehe ich auch. Blöderweise ist es kein deutscher Händler und verhandlungen da immer schwierig. Überweisung fällt so sicher auf jeden Fall raus.

Edit:

Also welchen Browser ich nutze ist offensichtlich egal. Auch mit dem Edge unter Windows 10 gehts nicht.

Mitterlweile hab ich mit PayPal gesprochen, die meinten, das das System wohl aus irgendeinem Grund die Zahlung per Lastschrift bzw per Gastkonto in meinem speziellen Fall ablehnt. Evtl wegen Missbrauch^^....Naja, was soll ich dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn der Händler im Ausland sitzt, wird der ja ein Bankkonto haben. Daher einfach mal schildern, dass die Zahlung über PayPal nicht funktioniert und um Bankdaten bitten.
Mehr als nein sagen, kann er ja nicht.

Oder halt ein PayPal-Konto einrichten, das Geld darauf überweisen und per PayPal zahlen.

Ja das stimmt. Allerdings mögen viele eine normale Überweisung ins Ausland nicht besonders, wegen des fehelenden Schutzes. Aber der chinesiche Händler hat mittlerwiele eingelenkt und die Bestellung storniert. Er hatte mir sogar vorher die Bankdaten übermittelt.

Das ganze Problem lag übrigens offensichtlich bei Ebay. Der Händler hat garkeine Option für Lastschriftbezahlung hinterlegt. Den Eintrag "Lastschrift" hat Ebay automatisch hinzugefügt^^

Zurück
Oben