Das-Korn
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich selbst wurde mal bei eBay betrogen. Damals war PayPal noch nicht so verbreitet und ich habe auch mit Überweisung bezahlt.
Es ging damals um einen Betrag von etwa 400€. Leider habe ich nie einen Artikel erhalten...
Daraufhin habe ich über den Namen versucht herauszufinden um wen es sich handelt und habe letztendlich eine Telefonnummer gefunden. Es stellt sich heraus, dass der eBayaccount fremd genutzt wurde. Glücklicher Weise, wusste die Frau, der der Account gehört wer das gewesen ist. Daraufhin habe ich Anzeige erstattet. Nach 2 Jahr, kam der Fall dann vor's Gericht und ich musste eine Reise von über 200km machen, da ich als Zeuge geladen war. Natürlich wird der Sprit und der Lohnausfall erstattet. (Bis zu einem gewissen Betrag)
Dort die Betrüger kennen gelernt - waren eigentlich ganz nett
und sie taten mir auch was Leid, weil sie scheinbar nicht viel Geld hatten. Letztendlich haben wir daher alles außergerichtlich gelöst. Ich habe die Ware bekommen und 100€ weil der Spaß eigentlich kaum noch was wert war.
Wie gesagt, mir taten die beiden Jungs Leid... natürlich hätte ich auch mehr verlangen können.
Seit dem kaufe ich teurere Produkte nur noch mit PayPal...
Warte du erst einmal ab und versuche den Verkäufer zu kontaktieren, vllt hast du ja irwie Glück. Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst zu ermitteln. eBay sperrt nur den Account, Anzeige gegen Unbekannt bringt nichts... daher bleibt dir nur die Ermittlung oder du sch*** auf das Geld und nutzt beim nächsten mal PayPal![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Viele Grüße,
Das-Korn
ich selbst wurde mal bei eBay betrogen. Damals war PayPal noch nicht so verbreitet und ich habe auch mit Überweisung bezahlt.
Es ging damals um einen Betrag von etwa 400€. Leider habe ich nie einen Artikel erhalten...
Daraufhin habe ich über den Namen versucht herauszufinden um wen es sich handelt und habe letztendlich eine Telefonnummer gefunden. Es stellt sich heraus, dass der eBayaccount fremd genutzt wurde. Glücklicher Weise, wusste die Frau, der der Account gehört wer das gewesen ist. Daraufhin habe ich Anzeige erstattet. Nach 2 Jahr, kam der Fall dann vor's Gericht und ich musste eine Reise von über 200km machen, da ich als Zeuge geladen war. Natürlich wird der Sprit und der Lohnausfall erstattet. (Bis zu einem gewissen Betrag)
Dort die Betrüger kennen gelernt - waren eigentlich ganz nett
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wie gesagt, mir taten die beiden Jungs Leid... natürlich hätte ich auch mehr verlangen können.
Seit dem kaufe ich teurere Produkte nur noch mit PayPal...
Warte du erst einmal ab und versuche den Verkäufer zu kontaktieren, vllt hast du ja irwie Glück. Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst zu ermitteln. eBay sperrt nur den Account, Anzeige gegen Unbekannt bringt nichts... daher bleibt dir nur die Ermittlung oder du sch*** auf das Geld und nutzt beim nächsten mal PayPal
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Viele Grüße,
Das-Korn