I
ikarus1603
Gast
Ich glaub es dir ja. Aber du musst eben auch dem Käufer einräumen, das es so ist wie er sagt. Sicherlich gibt es zu viele Betrüger, welche das System ausnutzen. Da du das Gerät zurück bekommst kannst du wenigstens den Wahrheitsgehalt der Aussage des Käufers überprüfen und vllt. auch irgendwie feststellen ob es dein Gerät ist, an vllt. kleinen Kratzern oder Abnutzung woran du dich noch erinnern kannst. Leider gibt es, wie schon angesprochen, eben auch Leute, die Defekt gegen funtkinsfähig Gebraucht tauschen wollen.motoko schrieb:Ja, aber über ein Foto - 'ne Abschiedsparty habe ich für den Wechsler halt nicht geschmissen -, ist dessen Funktionsfähigkeit belegt gewesen. Bei mir hat er noch abgespielt. Und wie gesagt: Zeitgleich hatte ich einen defekten Verstärker als defekt eingestellt.
Mein letzter Ärger war eine gebrauchte RX6600XT. Hatte den VK extra nach Spulenfiepen gefragt, ok das ist teilweise subjektiv. VK sagt alles toll, er hört nichts und ist da auch sensibel. Als die Karte bei mir war, sobald ein Spiel geladen wurde 100% Lüfter und entsprechende Temperaturen. WLP getauscht und dieses Problem war behoben. Danch war ein unerträgliches Spulenfiepen zu hören. Ich den VK angeschrieben, der will von nichts wissen. Im Rechner von einem Bekannten ist die Grafikkarte dann ohne Spulenfiepen gelaufen und im Naachhinein denke ich, dass die WLP einfach nur zu trocken war und beim Versand, durch Erschütterungen eben so verkümelt hat, dass die Temperaturen eben unter aller Sau waren. Hat mich der Vk angelogen, wusste es nicht besser oder oder...