Ebay Auktion - Bieter möchte Geld zurück haben - Ist er im Recht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hades85 schrieb:
Ich habe nur eine alte Handy Kamera und leider kein Fotoaparat, sorry das ich so FAUL bin!
Diese "Faulheit" könnte aber auch irgendwann mal richtig bestraft werden. Nämlich dann wenn mal eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung kommt. Gerade wenn es mehrere Verstöße sind, geht der Schadensersatz schnell in den 4-5 stellligen Bereich.
Für Ebay-Fotos langt eigentlich jede Handycam.

Das es auf Ebay viele Leute gibt die nicht lesen sondern nur aufs Bild gucken und kaufen ist halt leider so. Mir persönlich zwar ziemlich unverständlich (werfe ungern Geld zum Fenster raus), aber gibt wohl genug die einfach zuviel Geld haben und nicht lesen müssen was sie kaufen.

Die Verpackungsauktionen sind halt formal korrekt. Da passt Bild und Text zusammen.
Oft sind die aber in der falschen Kategorie (für Verpackungen gibt es eine extra Kategorie) und damit formal auch nicht wirklich korrekt.
Wobei genug Leute auch auf Verpackungen bieten, wenn diese in der richtigen Kategorie sind :-)

"Ich habe nur eine alte Handy Kamera und leider kein Fotoaparat"

Das sag mal vor Gericht. Damit wirst Du nicht mit durchkommen. ;)

Denn wie billig ist diese Aussage Bitte:

Entschuldigen Sie Bitte Herr Richer. Aber Ich habe noch ein altes Handy was keine guten und scharfen Fotos macht. Deshalb habe Ich von Bildern aus dem Internet gebrauch gemacht um ein gutes Bild für Meine eBay Auktion zu haben und habe halt die von der google Bildersuche genommen.

Da wird Dir der Richter sagen dass das kein Rechtfertigungsgrund ist kein eigenes Bildmaterial zu verwenden und es gegen das Urheberrecht verstößt und Du das eigentlich wissen müsstest. Du hättest Dir ja eine Kamera von einem Freund, Eltern usw. ausleihen können.

Aber ist halt bequemer und es geht schneller mal eben fix Bilder von google zu kopieren anstatt selber welche zu machen. Dich müsste man echt anschwärzen bei all den Spieleherstellern damit Du es mal lernst und begreifst.

Nimm es einfach zurück und warte auf die nächste eBay Aktion wo wieder kostenloses reinstellen egal zu welchem Startpreis angeboten wird. Denn kannst Du das Game und die anderen Spiele auch wieder reinstellen und dieses mal halt mit selbst gemachten Bildern. Egal wie schlecht die aussehen.

Und nun hast Du ja auch gelernt das Du in der Artikelbeschreibung noch erwähnen kannst dass das Spiel eine PAL Version ist und keine NTSC oder sonst was. Was man am Artikelbild nicht erkennt schreibt man in die Artikelbeschreibung und das so genau wie möglich. Denn was passiert, wenn was fehlt oder nicht stimmt, hast Du nun ja erlebt.

@WhiteShark:

"Gerade wenn es mehrere Verstöße sind"

14 Artikel sind es alleine bei den beendeten Angeboten von ihn und 6 weitere bei den bewerteten Auktionen. Es würde sich also echt lohnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
DAs mit der urheberrechtsgeschichte war mir nicht bewusst, deswegen war ich nicht zu faul, also bitte verdreh bitte nicht schon wieder die tatsachen.

Ich dachte mir nur, mit einer 1mio megapixel kamera keine gute quali hinzubekommen, und glaube mir die bilder in der richtige größe bei Google zu finden war um einiges aufwändiger als bilder zu schießen.

Das einzige was ich gelernt habe , keine fotos mehr aus dem Netz zu nehmen aber bestimmt nicht, mich der "Dummheit" der ebayer zu beugen und jedes detail hinzuschreiben. Es steht eindeutig deutsch drauf.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ergo: jedes "nicht wissen - wird schon klappen" ist mit "Faulheit zu überprüfen ob es rechtens" ist zu erklären.

Ich dachte mir nur[...]
Denken heisst nicht wissen.
Aus Fehlern lernt man (hoffentlich) ;) Wie so oft im Leben.

Hades85 schrieb:
DAs mit der urheberrechtsgeschichte war mir nicht bewusst, deswegen war ich nicht zu faul, also bitte verdreh bitte nicht schon wieder die tatsachen.
Ich habs doch extra in Anführungsstrichen geschrieben, ich wollte dir nicht vorwerfen faul zu sein sondern habe nur die bisher gefallenen Begriffe dazu weiterverwendet.

Ich dachte mir nur, mit einer 1mio megapixel kamera keine gute quali hinzubekommen, und glaube mir die bilder in der richtige größe bei Google zu finden war um einiges aufwändiger als bilder zu schießen.
Glaub ich gerne. Aber in Zukunft weißt du es ja besser.

Das einzige was ich gelernt habe , keine fotos mehr aus dem Netz zu nehmen aber bestimmt nicht, mich der "Dummheit" der ebayer zu beugen und jedes detail hinzuschreiben. Es steht eindeutig deutsch drauf.
Der Dummheit wirst du dich wohl beugen müssen, oder bekommst halt noch mehr negative Bewertungen und kannst dann den Account löschen (da unbrauchbar weil niemand mehr was kauft).
Du kannst noch so im Recht sein, die negative Bewertung gibt es leider trotzdem.

Ich hab auch schon negative Bewertungen erhalten, weil der Käufer zu blöd war seine korrekte Postadresse anzugeben und halt 2 Wochen auf seinen Artikel warten musste. Und das obwohl ich den zweiten Versand selbst bezahlt hatte...
Ärgerlich aber kann man halt nix machen.

Hades85 schrieb:
... aber bestimmt nicht, mich der "Dummheit" der ebayer zu beugen und jedes detail hinzuschreiben. Es steht eindeutig deutsch drauf.
Also wenn man sich das Zitat vom Käufer in deinem ersten Post und dann das was du hier absonderst anschaut, wird ziemlich schnell klar wer hier der Dumme ist.

Im Übrigen gibts auch NTSC Versionen von Spielen, die u.a. die deutsche Sprache enthalten...

@te

leute wie du haben nix bei ebay zu suchen... ohhh man -.-

allein das verhalten wegen 5 euro da einen von zu machen... you fail - you pay!

Warum fragst du in einem Forum, wenn du bereits vorher genau weißt welche Antworten du akzeptierst und welche nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben