Geht ja gleich wieder rund hier, danke für die Beiträge an alle.
Wolfgang.R-357: schrieb:
Um welchen Artikel geht es hier überhaupt?
Ein Mittelklasse-Headset für knapp 90€.
Yiasmat schrieb:
Wenn bei eBay nichts bei rum kommt definitiv! Anstatt Rückgabe hättest Du bei eBay als Grund eher "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" nehmen sollen.
Ich hab Defekt angegeben und das entspricht natürlich nicht der Beschreibung. Würde ich mir hypothetisch für das nächste Mal aufheben, aber ich glaube nach der Erfahrung nehme ich von Privatverkäufen bei eBay lieber Abstand.
Enigma schrieb:
Geruch ist pech, damit musst du leben und ist das Risiko bei Gebrauchtkäufen bei privat.
Muss man mit leben, aber ich rede hier nicht (nur) von Raucherhaushalt. Stell dir vor, ich klau einem Obdachlosen die Jacke und stell die eBay als gebraucht ein. Das sind keine normalen Gebrauchsspuren mehr...
Das ist aber auch kein Grund für die Rückgabe, sondern der technische Defekt. Einer der Treiber schnarrt und ich kenn das Problem bei der Serie, da muss der Treiber getauscht werden.
Enigma schrieb:
Stell dir mal vor ein Käufer behauptet das einfach so zu Spass, um dem Verkäufer zu schaden und etwas Gratis zu schnorren.
Das ist ja durchaus vorgekommen und ich verstehe auch, dass da ein Nachweis nötig sein kann. Aber eben nicht auf meine Kosten, wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lassen hab.
Arboster schrieb:
Auch so ne Unart: Thread erstellen und dann 45 Minuten nicht reinschauen.
Manche Leute müssen auch mal arbeiten und es dauert auch, auf alle Beiträge einzugehen. Es ist ja auch kein Notfall, das hat schon ein paar Stunden Zeit.
Ayo34 schrieb:
Wenn Paypal nicht klappt, mit Anwalt drohen und wenn es ein hoher Wert ist, einen Anwalt einschalten. Das wirkt dann einfach anders als nur eine Email zu schreiben.
Drohungen möchte ich mir lieber ersparen, bei dem geringen Wert, wird in die Richtung nichts passieren. Paypal werde ich mal versuchen, ansonsten bringe ich eben den Schadensnachweis und verbuche es als Lehrgeld. Ich hab nur Sorge, dass der Fall dann bei eBay geschlossen wird und ich die Option nicht mehr wahrnehmen kann.