News eBay fährt 50 Prozent mehr Gewinn ein

Das ist eh das Beste (für Käufer). Von der Dummheit von anderen profitieren.
Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen cab.by, aber das ist genau die schäbige Einstellung, die die meisten dort haben, leider.

Ich habe beispielsweise mal ein gelesenes Fachbuch eingestellt, das noch aktuell im Handel erhältlich war und dort 69 Euro kostete.
Da haben sich dann zwei Typen gegenseitig hochgeschaukelt und letztlich hat einer das Buch für 71 (!!!) ersteigert. Samt meinen Versandkosten von 3,90 waren das 74,90 Euro, also fast 5 Euro teurer, als er es im Laden bekommen hätte.
Ich habe ihm dann den Vorschlag gemacht, er solle mir 60 Euro überweisen, weil ich sonst kein reines Gewissen hätte. Gesagt getan, der deal ging über die Bühne.
Zwei Wochen später bekam ich eine negative Beurteilung, weil angeblich zwei Seiten fehlten, was garantiert nicht stimmte.

In einem anderen Fall wollte ich eine alte Kamera ersteigern, weil ich Sammler bin.
Der Preis für Sofortkauf waren 365 Euro, die ich laut der Beschreibung und aufgrund der durchweg guten Beurteilungen des Verkäufers auch bezahlt hätte, wären da nicht die 19 Euro Versandkosten gewesen.
Ich schrieb den Verkäufer an und fragte höflich, ob es sich bei den 12 Euro um einen Tippfehler handeln könnte.
Antwort: "Leck mich am Arsch Du Penner, wenn Du nicht willst, mußt Du ja nicht kaufen..." Was ich natürlich auch nicht tat.
Nach diesen Erlebnissen habe ich meine Mitgliedschaft bei Ebay mit 578 Bewertungen aufgelöst.

Nebenbei bekam ich die besagte Kamera dann in einem anderen Auktionshaus für 225 Euro und 6,90 Versandkosten.

In den letzten jahren ist Ebay echt nur noch Gelgeiler geworden.Man muss sich bescheissen lassen und nix Passiert.

Mit eBay hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da preisen massiv viele Händler angebliche Japan Importe von Anime Serien an welche aber alle komischerweise Codefree sind (Japan hat 2). Selbst nach mehrmaligen E-Mail generve hat es eBay nicht für nötig gehalten die Verkäufer von den gefälschten Wahren zu kicken. Werden die Ahnungslosen Kunden weiter verarscht und der Handel mit HongKong-DVD's Boomt weiter.

Das ist eBay ...

Ja die Gebühren sind in letzter Zeit ganz schön hoch geworden, aber mein altes Zeug verkauft sich da immer noch gut und solange mir das was übrigbleibt mache ich weiter aber ein bisschen weniger wäre schon angesagt.

Kann mich nicht beschweren, hatte gerade 1 Plattenspieler und eine fast nicht gebrauchte Spielekonsole verkauft, davor ein Top Akku für 2 Euro ersteigert. Ist alles sehr fair abgelaufen, Produkte im Top Zustand und das Gebot dafür einfach nur gerecht. Man sollte sich seine Reputation halt nicht verbauen, aber solange man kein Spassbieter ist oder Schrott verkauft, passiert auch nix.

Mit den Gebühren kann man es sehen wie man will, dafür empfinde ich das Einstellen von Angeboten neuerdings sehr kompfortabel und angenehm (da hat sich wohl was getan). Bin schon froh, dass es diese Plattform gibt.

Ich empfinde die Gebühren auch als recht hoch. Das ist auch der Grund, wieso ich nicht mehr bei ebay teilnehme. Zuerst eben die Standardgebühren, was an sich ja noch okay geht. Dann aber noch für Kleinigkeiten wie Sofortkauf oder Mindestpreis Zusatzkosten plus eben der letztendlichen Verkaufsgebühren. Ich weiß ja nicht. Erstmal sind die Artikel, die ich bei ebay verkauft habe, gebraucht (-20 - -50% des Originalpreises) und dann zieht man das bischen "Gewinn" durch die (Zusatz/Verkaufs) Gebühren noch weiter nach unten. Da behalt ich die Sachen lieber und vererbe das mal an meine Kinder, bevor sich irgendjemand Fremdes daran eine goldene Nase verdient. Kurzum: ebay war mal gut, lohnt sich wohl nur noch für Aktionäre. Leider. Aber auch nur meine Ansicht / Meinung.

Also wegen ebay.ch ist der umsatz bestimmt nicht gestiegen, auf der Seite gibts ja so zimlich gar nichts, auch nicht verwunderlcih wen sich auf der Seite nie was verändert ^^

Mir gefält das System von ebay einfach nicht, da bleib ich doch lieber bei ricardo.ch da wird man wenigsten auch nicht mit schrott abgezockt :)

Zurück
Oben