Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen cab.by, aber das ist genau die schäbige Einstellung, die die meisten dort haben, leider.Das ist eh das Beste (für Käufer). Von der Dummheit von anderen profitieren.
Ich habe beispielsweise mal ein gelesenes Fachbuch eingestellt, das noch aktuell im Handel erhältlich war und dort 69 Euro kostete.
Da haben sich dann zwei Typen gegenseitig hochgeschaukelt und letztlich hat einer das Buch für 71 (!!!) ersteigert. Samt meinen Versandkosten von 3,90 waren das 74,90 Euro, also fast 5 Euro teurer, als er es im Laden bekommen hätte.
Ich habe ihm dann den Vorschlag gemacht, er solle mir 60 Euro überweisen, weil ich sonst kein reines Gewissen hätte. Gesagt getan, der deal ging über die Bühne.
Zwei Wochen später bekam ich eine negative Beurteilung, weil angeblich zwei Seiten fehlten, was garantiert nicht stimmte.
In einem anderen Fall wollte ich eine alte Kamera ersteigern, weil ich Sammler bin.
Der Preis für Sofortkauf waren 365 Euro, die ich laut der Beschreibung und aufgrund der durchweg guten Beurteilungen des Verkäufers auch bezahlt hätte, wären da nicht die 19 Euro Versandkosten gewesen.
Ich schrieb den Verkäufer an und fragte höflich, ob es sich bei den 12 Euro um einen Tippfehler handeln könnte.
Antwort: "Leck mich am Arsch Du Penner, wenn Du nicht willst, mußt Du ja nicht kaufen..." Was ich natürlich auch nicht tat.
Nach diesen Erlebnissen habe ich meine Mitgliedschaft bei Ebay mit 578 Bewertungen aufgelöst.
Nebenbei bekam ich die besagte Kamera dann in einem anderen Auktionshaus für 225 Euro und 6,90 Versandkosten.