hexitus
Ensign
Moin CB'Community,
heute morgen hat jemand mein auf eBay eingestelltes Netbook zum Sofortkaufpreis erworben.
Die Person, die diesen Artikel gekauft hat, weist jedoch folgende Merkmale im Profil auf:
Zudem hat mich der Käufer oder die Käuferin gerade per Mail kontaktiert und nach meinen Kontodaten gefragt. Die Mail macht auf mich allerdings einen überaus unseriösen Eindruck.
Weil meine eBay-Erfahrung zwar solide, aber nicht wirklich immens und langfristig ist, wollte ich fragen, ob hier eventuell Vorsicht geboten ist? Sollte ich diesen Vorfall präventiv melden?
Als Zahlungsarten akzeptiere ich ohnehin nur PayPal, Überweisung oder Abholung. Also würde sowieso nix rausgehen, ehe das Geld gebucht ist. Allerdings bin ich mir gerade trotzdem unsicher, ob sich hier nicht vielleicht um Betrug handelt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße,
hexitus
heute morgen hat jemand mein auf eBay eingestelltes Netbook zum Sofortkaufpreis erworben.
Die Person, die diesen Artikel gekauft hat, weist jedoch folgende Merkmale im Profil auf:
- Erst seit heute registriert
- 0 Bewertungen
- Ort lt. Profil: Niederlande
- Angegebene Adresse lt. Mail: Köln
Zudem hat mich der Käufer oder die Käuferin gerade per Mail kontaktiert und nach meinen Kontodaten gefragt. Die Mail macht auf mich allerdings einen überaus unseriösen Eindruck.
Hallo hexitus*,
Hallo kaufe ich vor kurzem Ihre ebay Einzelheit, und ich interessiere mich
für Bilden der Zahlung für die Einzelheit, so dass ich mögen werde zu
wissen(kennen), wie ich Ihnen die Geldbank(Geldufer) oder paypal senden
werde, senden Sie mir Ihr Konto, das ich pflegen werde, dem Geld oder Ihr
Paypal-Email zu
senden.
Kontohalter-Name:
Bankname:
Konto-Zahl(Konto-Nummer):
Bankcode:
IBAN:
Telefonno:
Email-Adresse:
senden Sie sie an mich so bald wie möglich, so daß ich tranfers das Geld zu Ihnen oder Sie mir Ihr Paypal-Email senden können, so daß ich die Zahlung mit paypal auch machen kann, Hier mein Email bin, antworten Sie bitte zu meinem Email, weil ich Zeit nicht habe, um meinen ebay account.once nachzuprüfen, bekam ich ur Nachricht in meinem Postkasten, den ich die Zahlung zu Ihnen machen werde.
Weil meine eBay-Erfahrung zwar solide, aber nicht wirklich immens und langfristig ist, wollte ich fragen, ob hier eventuell Vorsicht geboten ist? Sollte ich diesen Vorfall präventiv melden?
Als Zahlungsarten akzeptiere ich ohnehin nur PayPal, Überweisung oder Abholung. Also würde sowieso nix rausgehen, ehe das Geld gebucht ist. Allerdings bin ich mir gerade trotzdem unsicher, ob sich hier nicht vielleicht um Betrug handelt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße,
hexitus