eBay-Frage: Merkwürdiger Käufer

Wie lange dauert die Bearbeitung einer eBay-Meldung über Email im Normalfall?

Nachdem ich gestern den beschriebenen Fall gemeldet habe, bekam ich lediglich eine automatische Mail mit vorgeschlagenen Lösungsansätzen zurück, mit denen mir eher wenig geholfen war.

Daraufhin habe ich auf diese Mail, wie in der Mail geschildert, geantwortet um eine persönliche Email zu erhalten. Leider ist bis jetzt noch nichts zurückgekommen.

pass auf selbe ist bei ebay kleinanzeigen momentan mode...

du gehst folgendermaßen vor:

du beendest die transaktion via ebay interface das geht da rechts beim kleinen pfeil transaktion beenden oder so gibst als Grund an Artikel verloren oder denk dir was aus... so jetzt hast du schonmal die gebühren wieder von eBay

sende ihm keine Daten du schriebst ihn an undzwar mit folgendem satz

guten tag so und so,

leider gab es problem mit der Komunikations, deshalb habe ich mich kurzerhand entschieden die transaktion zu beenden er soll bitte die email bestätigen das er mit dem beenden einverstanden ist sonst bekommste die gebühren ned wieder fällt mir grade ein

wenn du ihm deine paypal email gibst, dann schickt er dir eine gefakte paypal zahlung per email meistens in english, der absender ist dann meistens service@pay-pal.com ja die domain gibts wirklich (pay-pal.com) hat rein garnix mit paypal.com zu tun

wenn du ihm deine bankdaten gibst dann werden diese verkauft und missbraucht sorry da biste wirklich in eine betrügerfalle getappt

sollte er dich belästigen spammen bzw deine adresse missbrauchen dann solltest du anzeige erstatten soweit wird es aber nicht kommen einfach löschen und neu reinstellen und warten bis jmd wirkliches kaufen möchte

liebe grüße

achja und paypal ist so sicher wie ne halbe mille bei der penny markt kassiererin kurz abzulegen und später abzuholen google mal paypal betrug hab das alles schon mitgemacht

2min bildung: http://www.youtube.com/watch?v=LdWiSH17GDs

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise.

Habe die Anfrage zur Transaktionsbeendigung nun gestellt. Der Käufer ist ohnehin nicht mehr angemeldet, also bekomme ich die Gebühr nach sieben Tagen zurück.

Habe das Angebot nun unter Berücksichtigung aller sinnvollen Käuferbedingungen neu eingestellt.

Zurück
Oben