EBAY Geld überwiesen aber keine Ware

Kivi 123

Lt. Commander
Guten Tag,

Also nun zu meinem Problem ich habe bei Ebay was gekauft (ein Kleid) und das Geld gleich überwiesen. Nun warte ich schon mehr als 3 Wochen auf den Artikel was soll ich machen?
Es ist ein Privatverkauf, kann ich mein Geld zurückverlangen? Und wenn nicht wie melde ich den Vorfall bei Ebay?

Bitte helft mir

Gruß Kivi

ja das leidige ebay thema ja also ich würd dir raten erstmal ne email an den verkäufer zu senden (vieleicht hat ers ja vergessen /urlaub) sollte er ned antworten dann ebay informieren wenn du über paypal gezahlt hast kansnte bis 500 euro zurückbekommen von paypal die sindda versichert gegen. ansonsten kannste nur ebay bescheid geben aber die machen meist nix außerihn vieleicht zu sperren ... .

also ich würd sagen wenn der auf ei email ned antwortet dann kannst dein geld wohl in den wind schreiben ...

Sry dass ich dir keine positivere Antwort dazu geben kann.

MFG JENNER

Sofort Ebay melden, sofort...! Unter Kontakt, Ebay Informieren per Telefon 0180-1714000 oder per E-Mail.

Raul74: Kann ich nur Zustimmen...!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, du solltest den Verkäufer VIELLEICHT mal fragen, warum er nicht liefert. VIELLEICHT:D ist ihm ja nur grade die Ware ausgegangen und er wartet auf Nachschub.
In jedem Fall kann ich jedem nur raten , bevor man bei ebay einkauft, sich den Verkäufer genau anzusehen. Wieviele positive und negative Bewertungen, Kommentare von anderen Käufern etc.
dann gibt es seltener ein böses Erwachen!

Ein positives Bewertungsprofil heißt leider nicht automatisch,daß der Käufer/Verkäufer seriös ist.
Hab da grad selbst ein wenig Ärger mit so einem Vogel,nur daß ich aufs Geld warte.

Naja,wenn der Verkäufer nicht antwortet auf deine Nachfragen,dann kann man ja mal ganz nett einige rechtliche Konsequenzen andeuten.Soll ja auch helfen;)

So einen Fall hatte ich auch schonmal, wo ich mir ein T-Shirt ersteigert hatte. Geld überwiesen und es kam nichts. Der Verkäufer meinte, dass nie etwas angekommen war aber bei mir ging das Geld raus. Hatte seine Bankdaten überprüft, war aber alles korrekt. Er beharrte aber immer noch darauf, dass er kein Geld bekommen hat. Also hatte ich mich dann an ebay gewendet per e-Mail. Ich bekam auch eine Antwort aber wie oder was da genau drinne stand, weiß ich nicht mehr aber selbst der Verkäufer wurde noch nicht einmal gesperrt oder ähnliches.
Ich weiß nicht ob er wenigstens verwarnt wurde aber ich fand es eine riesen Frechheit.

Hinter dem Artikel den Du ersteigert hast ist doch ein Menü das aufpopt wenn Du auf den Pfeil klickst, das steht unter anderem "Nicht erhaltenen Artikel melden", da drauf klicken und der Fall wird eBay gemeldet und Du kannst eine Nachricht an den Verkäufer eingeben.

Irgendwie schon heftig das die Leute direkt so aufgeschmissen sind wenn es mal zu ner nichtvorhersehbaren Situation kommt :freak:

Wie wäre es mal mit, erstmal den Verkäufer anschreiben, höflich bitten denn vllt ist er ja im Ulraub oder sonst was, warten ob er sich meldet, dann mal härter im Ton werden und wenn das auch nix bringt bei Ebay melden.
Wenn es nicht grad eine organisierte Kriminelle Bande ist solltest du dein Geld sicher wieder bekommen.

@ indestructible ja so was find ich auch immer eine frechheit dass ebay da nicht regelroser gegen vorgeht vorallendingen wen man ihn meldet den verkaufer

mir ist es aber auch schon passiert als ich ram verkauft habe der käufer plötzlich behauptet hat dass durch den ram sein mainboard kaputt gegangen wär. nun wollt der von mir den kaufpreis für den ram sein neues mainboard und die einbaukosten von mir wieder haben. Frechheit er lief in meinem Rechner ohne probleme im rechner von meinem freund auch. dann ausgebaut in antistatic verpackung und ab gings zum käufer.
und plötzich war ruhe keine meldung mehr von ihm ...

MFG JENNER

Danke für eure Antworten

Ich habe schon mehrere Email versendet und keine zurückbekommen dann werde ich denn Fall bei Ebay melden aber es waren"nur" 25€ also ist es nicht ganz so schlimm aber es is halt doch eine Frechheit und ich habe per Überweisung gezahlt

hatte ich auch schon

das problem war das der verkäufer null bewertungspunkte hatte

also sollte man auch darauf auchten

habe 45 euro für ne jacke bezahlt die dann nie angekommen ist

und rechtlich kann man da glaub ich auch nich viel machen da wären die prozess anwaltskosten ect. viel zu hoch die man im endeffekt wahrscheinlich noch selber zahlen muss

[SET]-=JENNER=- schrieb:
dann ausgebaut in antistatic verpackung und ab gings zum käufer.
und plötzich war ruhe keine meldung mehr von ihm ...

MFG JENNER
Heißt das, dass du ihm hast neuen RAM zukommen lassen? Denn als Privatverkäufer lieferst du ohne Garantie, wenn du es nicht anders angegeben hast.

Zurück
Oben