Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
generell kann man keine keys wieder abgeben.Das gilt für alle keys die online vertrieben werden.
entweder diese keys sind an Konten gebunden (accountzwang) oder sind abos und somit einmal aktiviert läuft es.
Oder sind banal als produkt an eine Software gebunden. Und müssten dann mit der Software verkauft werden.
Nun erklär mir mal welcher Softwareherrsteller verkauft seine Serial (keys) ohne account bindung ???????
Sagen wir z.B. dieser wird geliefert, der Kunde verlangt jedoch einen Lizenzschlüssel. In der Auktion ist jedoch nirgends von einem Lizenzschlüssel die Rede.
Wenn ja der Handel damit ist verboten laut den AGB der Hersteller der Spiele, also wird die Rückgabe nicht so gehen, vor allem weil der Händler das nicht muss und du es nicht einklagen kannst weil es ja nicht rechtens ist.
hm erklärt man das am besten,
Acc handel ist verboten,
Händler verkauft dir etwas was nicht legal ist,
Wie willst das dann einklagen ohne dich selber zu belasten?
Das ist wie ein Geklautes Radio vom Hehler zu kaufen und dann wenn es nicht mehr geht auf Garantie/Gewährleistung zu pochen.
Soweit ich seine knappen Angaben verstehe ist das Problem eher das der Kunde einen (nicht aktivierten) Key erwartet (wohl auch weil der Handel mit Accounts verboten ist) aber keinen bekommen hat, sondern einen Account auf dem der Key bereits aktiviert ist.
LadykillerTHG: Du verwechselst da was. Hier handelt es sich um ein Verbot vom Hersteller nicht vom Gesetzgeber und ist somit nicht Strafbar. Nur kanns passieren das der Hersteller mit seinen Möglichkeiten mir das Produkt unnutzbar macht (eben mit einer sperre des Accounts und das rechtens), das ändert aber nichts an dem Vertrag zwischen Kunde und Verkäufer wo z.B. die Gewährleistungsansprüche unberührt sind.
Bei ebay handelt es sich doch um Onlinehandel, und somit greift wohl auch das Fernabsatzgesetz. Inklusive Widerufsrecht. Ob du ein Rückgaberecht hast muss dir der Händler sagen.