FreddyCollin
Ensign
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 236
Hi Leute,
Habe mein iPhone verkauft. Das Gerät hatte ein paar Mängel und diese wurden von mir akribisch ausgewiesen (neuer Bildschirm, kein orginaler, fehlende Dockschraube, leichter Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen) - technisch war das Gerät EINWANDFREI!!!
Da ich einmal gescammt wurde, dank PayPal und luschigen Ebay AGBs, verkaufe ich generell nur noch mit Überweisung als Zahlungsmethode. PayPal bin ich also gottseidank nicht ausgeliefert.
Ich habe das Gerät am 30.5.16 verkauft und am selben Tag verschickt. Gestern, am 16.6 kam dann eine Rücknahme-Anfrage... Das Gerät habe anscheinend einen technischen Fehler, der Bildschirm sei kaputt und es hat einen hellen Streifen am oberen Bildschirmrand. Er lud auch direkt Bilder hoch. Auf den Bildern ist tatsächlich ein Bildschirmfehler zu sehen. Nichts dramatisches, aber defintiv ein Displaydefekt. Diesen Defekt hatte das Gerät DEFINITIV nicht, als ich es versendet habe. Es war technisch im einwandfreien Zustand, bis auf die akribisch aufgezählten Mängel. Kein Bildschirmfehler oder sonst was. Das könnte theoretisch auch meine Frau z.B bezeugen.
Nun meine Frage... Wie geht das weiter. Ich werde aufjeden fall KEINE Rückerstattung und auch keine Teilrückerstattung anbieten, weil ich mich einfach dreckig verarscht fühle. Der Defekt fiel ihm scheinbar ja auch erst über ZWEI WOCHEN nach Erhalt des Geräts auf...!?!? Wirkt für mich mehr als dubios das Ganze. Ich trage einfach effektiv keine Schuld an diesem Defekt und habe eine Rücknahme in der Artikelbeschreibung natürlich auch kategorisch ausgeschlossen.
Was kann mir jetzt passieren? Was wird Ebay bei so einem Fall im Normalfall entscheiden? Was droht mir?
Ich wäre bereit das bis in die letzte Instanz durchzuziehen, weil ich es wirklich satt habe von asozialen Menschen auf Ebay verarscht zu werden und brav nachzugeben wenn Ärger droht. Es ist das dritte mal das jemand versucht (oder es schafft) mich um mein Geld oder meinen Artikel zu bringen...
Danke für jede Einschätzung
Habe mein iPhone verkauft. Das Gerät hatte ein paar Mängel und diese wurden von mir akribisch ausgewiesen (neuer Bildschirm, kein orginaler, fehlende Dockschraube, leichter Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen) - technisch war das Gerät EINWANDFREI!!!
Da ich einmal gescammt wurde, dank PayPal und luschigen Ebay AGBs, verkaufe ich generell nur noch mit Überweisung als Zahlungsmethode. PayPal bin ich also gottseidank nicht ausgeliefert.
Ich habe das Gerät am 30.5.16 verkauft und am selben Tag verschickt. Gestern, am 16.6 kam dann eine Rücknahme-Anfrage... Das Gerät habe anscheinend einen technischen Fehler, der Bildschirm sei kaputt und es hat einen hellen Streifen am oberen Bildschirmrand. Er lud auch direkt Bilder hoch. Auf den Bildern ist tatsächlich ein Bildschirmfehler zu sehen. Nichts dramatisches, aber defintiv ein Displaydefekt. Diesen Defekt hatte das Gerät DEFINITIV nicht, als ich es versendet habe. Es war technisch im einwandfreien Zustand, bis auf die akribisch aufgezählten Mängel. Kein Bildschirmfehler oder sonst was. Das könnte theoretisch auch meine Frau z.B bezeugen.
Nun meine Frage... Wie geht das weiter. Ich werde aufjeden fall KEINE Rückerstattung und auch keine Teilrückerstattung anbieten, weil ich mich einfach dreckig verarscht fühle. Der Defekt fiel ihm scheinbar ja auch erst über ZWEI WOCHEN nach Erhalt des Geräts auf...!?!? Wirkt für mich mehr als dubios das Ganze. Ich trage einfach effektiv keine Schuld an diesem Defekt und habe eine Rücknahme in der Artikelbeschreibung natürlich auch kategorisch ausgeschlossen.
Was kann mir jetzt passieren? Was wird Ebay bei so einem Fall im Normalfall entscheiden? Was droht mir?
Ich wäre bereit das bis in die letzte Instanz durchzuziehen, weil ich es wirklich satt habe von asozialen Menschen auf Ebay verarscht zu werden und brav nachzugeben wenn Ärger droht. Es ist das dritte mal das jemand versucht (oder es schafft) mich um mein Geld oder meinen Artikel zu bringen...
Danke für jede Einschätzung