Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problemchen mit einem eBay-Käufer bei dem ich nicht so recht weiss wie ich mich verhalten soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Ich habe meine alte Grafikkarte bei eBay verkauft. Es handelt sich um eine HIS HD3850 AGP. Die Karte war bis zu ihrem Ausbau täglich in Betrieb und funktioniert(e) natürlich tadellos. Der Käufer hat das Geld überwiesen, und ich ihm die Karte geschickt. Soweit, so normal. Zugestellt wurde das Paket am 18.06.2009 (laut dem Tracking Service von DHL).
Was ich noch erwähnen sollte ist, das der Käufer aus Portugal kommt und die Kommunikation auf Englisch abläuft. Das stellt bisher aber kein Problem dar.
Jetz hat er mir vor ein paar Tagen einen Nachricht geschickt, er wäre erst jetzt dazu gekommen die Karte zu testen und die Karte wäre defekt. Die Karte würde sehr heiss werden und aufgrund dessen schaltet sich sein PC nach kurzer Zeit ab. Getestet hat er es nach eigener Aussage an 2 unterschiedlichen Systemen. Jetzt will er mir die Karte zurückschicken und sein Geld zurückhaben.
Jetzt weiss ich nicht ob ich einen auf kulant machen soll und die Karte zurücknehmen soll. Er kann die Karte ja auch beim Einbau selbst geschrottet haben. Oder sie hat sogar die ganze Zeit funktioniert und dann hat ers mit dem Übertakten übertrieben. Oder, oder, oder...
Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten ?
Danke schonmal für eure Tipps.
Gruß
apox
ich habe hier ein Problemchen mit einem eBay-Käufer bei dem ich nicht so recht weiss wie ich mich verhalten soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Ich habe meine alte Grafikkarte bei eBay verkauft. Es handelt sich um eine HIS HD3850 AGP. Die Karte war bis zu ihrem Ausbau täglich in Betrieb und funktioniert(e) natürlich tadellos. Der Käufer hat das Geld überwiesen, und ich ihm die Karte geschickt. Soweit, so normal. Zugestellt wurde das Paket am 18.06.2009 (laut dem Tracking Service von DHL).
Was ich noch erwähnen sollte ist, das der Käufer aus Portugal kommt und die Kommunikation auf Englisch abläuft. Das stellt bisher aber kein Problem dar.
Jetz hat er mir vor ein paar Tagen einen Nachricht geschickt, er wäre erst jetzt dazu gekommen die Karte zu testen und die Karte wäre defekt. Die Karte würde sehr heiss werden und aufgrund dessen schaltet sich sein PC nach kurzer Zeit ab. Getestet hat er es nach eigener Aussage an 2 unterschiedlichen Systemen. Jetzt will er mir die Karte zurückschicken und sein Geld zurückhaben.
Jetzt weiss ich nicht ob ich einen auf kulant machen soll und die Karte zurücknehmen soll. Er kann die Karte ja auch beim Einbau selbst geschrottet haben. Oder sie hat sogar die ganze Zeit funktioniert und dann hat ers mit dem Übertakten übertrieben. Oder, oder, oder...
Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten ?
Danke schonmal für eure Tipps.
Gruß
apox