• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[eBay] Käufer reklamiert Ware als defekt - Wie verhalten?

überwiesen auf Guthaben seit 3ten steht da. Der Betrag wurde von da nicht abgebucht.
Hab eh keine Lust weil bei Amazon gleiches für weniger Geld bekomme. Also kann ich zurückziehen und mit dem Guthaben was andres bestellen.
 
So, ich nochmal. Ich komm grad aus dem Urlaub, und war schon die ganze Zeit gespannt was sich da jetzt getan hat.

Kurz: Nix

hanox schrieb:
Einfach kurz, knapp & freundlich

Dear blabla

So in etwa hab ich ihm das vor ner Woche geschrieben und seitdem nix mehr von ihm gehört. Die 60-Tage-Frist is auch rum, und er hat nicht bewertet.

Also, Danke nochmal für eure Ratschschläge.


Gruß
apox
 
naja dann ist es doch optimal gelaufen - oder?!
 
Hallo,
selbes Problem habe ich jetzt auch...2.12.13 eine Radeon HD 5830 im ebay verkauft - vorher nochmal im getestet vor verkauf (hatte ich erst ein paar wochen vorher im Hardwareluxx als "Ersatzkarte" für mich gekauft, aber wegen Win8 und UEFI für mich nicht mehr zu gebrauchen), verkäufer hat per paypal gezahlt und heute (15.1.14) bekomme ich ne mail, das er sie zurückgeben will. Im Paypal ist natürlich auch ein Konflikt... :grr:

Was kann ich tun?

Vielen Dank! :)
 
genau das hier:
Angaben zum Fall:
Dem Käufer zufolge weicht der Artikel erheblich von der Beschreibung ab.
Der Käufer hat am 02. Dez. 2013 bezahlt.
Der Artikel ist fehlerhaft oder beschädigt.
Ergänzende Angaben:
"Hallo, erst einmal ein gesundes Neues. Ich habe die Karte in einen Rechner eingebaut. Dieser hatte nur ein 500W Netzteil, weshalb ich dachte, dass es daran liegt. Daraufhin habe ich mir ein weiteres Netzteil (550W) gekauft (45€!) und die Karte erneut getestet. Auch nichts. Dann habe ich heute den letzten Test gemacht und die Karte in einen ganz neuen Rechner eingebaut - wieder nichts. Ich muss wohl davon ausgehen, dass sie kaputt war als sie bei mir ankam! Was machen wir als nächstes? LG, ....."
Der Käufer hat angefragt:
Eine Rückerstattung. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten.

genau vor bzw. bei der Frist :rolleyes:
keine ahnung, was der damit so lange gemacht hat (z.b. overclocking?) und erst jetzt damit kommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sachbearbeiter bei Paypal wird mal wieder Richter spielen. Du solltest jetzt soviel wie möglich an Input geben, Screenshots, Fotos, ordentlichen Text. Halt überzeugend Stellung nehmen.
 
@ Monster916
Paypal würde ich nun wirklich nicht als Verkäufer anbieten, da kann es immer wieder solche Fälle geben.
(ich persönlich würde das ändern)

und mit dem Bewerten....solltest du nächstens warten ;-)
 
Hast du den Käufer schon angeschrieben? Imho scheint er ansich ganz nett. Er hat nichts geschrieben ala du hättest ihn über den Tisch gezogen/betrüger etc. udn er frag wie weiter.
Diese Offenheit würde ich ganz klar nutzen, bei PayPal kannst du als Verkäufer nämlich mehr oder weniger nur verlieren...
Frag ihn mal nach den zwei Systemen, was genau heisst, dass nichts passiert, Was sind das genau für Netzteile die er probiert hat.... IMHO ist jemand der von einem 500W auf ein 550W Netzteil "upgradet" wegen ner HD5830 nämlich nicht sonderlich sattelfest bei PCs, da kann es auch sein, dass er was falsch eingebaut/angeschlossen hat ohne es zu wissen. (dumm gesagt könnte er auch nicht wissen, dass man so ne Karte mit statischer Aufladung zerschiessen kann und sie geschrottet haben, weil er sich nicht geerdet hat.)
Aber genau das würde ich mal versuchen etwas aus ihm rauszukitzeln :) Je nach Aussage die er macht, hast du dann ggf. bei PayPal auch bessere Chancen.
 
Nico schrieb:
@ Monster916
Paypal würde ich nun wirklich nicht als Verkäufer anbieten, da kann es immer wieder solche Fälle geben.
(ich persönlich würde das ändern)

und mit dem Bewerten....solltest du nächstens warten ;-)
ja ich weiß...hatte mehrere bewertet und dachte, dass alles passt, nach der langen zeit... :lol:

werde mal antworten:
Hallo und nachträglich ein gutes neues Jahr!
Wo liegt denn genau das Problem, wie sehen die beiden Systeme aus? Zeigt die Karte kein Bild oder was passiert genau? Was sind das für Netzteile, die sie probiert haben - für eine Radeon HD 5830 benötigt man in der Regel kein Markennetzteil mit über 500 Watt?!
Warum melden Sie sich erst jetzt, knapp 1,5 Monate nach der Auktion bei mir bzw. Ebay und fragen mich nicht gleich, wenns beim ersten Test nicht läuft?
Habe die Karte fürsorglich vor Versand nocheinmal (neue Grafikkarte war schon etwas hier) in meinem System auf Funktion überprüft und anschließend gut und vor allem mit Antistatikfolie verpackt.
Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
antwort erhalten:
Hallo, Die beiden Systeme sind jeweils Ubuntu-Rechner, was allerdings nichts ausmachen sollte. Als erstes habe ich festgestellt, dass mein Netzteil nicht die passenden Anschlüsse hat, worauf hin ich mir einen Adapter bestellt habe. Dann habe ich recherchiert und auf der Website zur Karte gesehen, dass min. 500 W (empfohlen 550W) Netzteil benötigt wird, woraufhin ich dieses bestellt habe. Dann habe ich letzte Woche die Tests gemacht, bzw. wollte die Karte einbauen. Beide Boards erkennen sie nicht. Der Lüfter läuft an, aber weder am HDMI-Ausgang, noch am DVI-Ausgang erhalte ich ein Signal, was auf den Defekt der Karte hindeutet. Starte ich mit einen Kabel an der eingebauten Grafikkarte, so wird die Radeon auch nicht vom OS erkannt. Ich gehe also von einem Defekt - entweder vorher oder während der Versands - aus. LG
was kann ich antworten? ...hört sich ja ganz nett an, aber 1. nehm ich die karte nicht zurück und 2. was zum teufel hat der 1,5 Monate mit der Graka gemacht (übertaktet? ...ach nein, auf den Adapter und das neue NT gewartet :rolleyes: - wer kauft sich ein Marken-NT, das in der Regel teurer ist, als die alte 5830?) um dann gerade noch vor ablauf der Frist einen Fall aufzumachen!?
Danke

EDIT: wer kauft sich für einen Linux-PC ne Radeon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux-PC Radeon steht hier nicht zur Debatte sondern lediglich langes Warten (Übrigens 5xxx-Reihe wird von Linux gut unterstützt, aber ist völlig egal), bis der Frist vom Fall beinahe abgelaufen ist.
 
für mich klingt das irgendwie so, als ob Linux nicht mit der Onboard + HD5830 klar kommt (wäre ja auch ein Wunder, wenn Linux einfach mal funktionieren würde) und der werte Herr die onboard nicht per Bios deaktiviert hat.

wie ist das bei Paypal (ich halte ja nichts von dem Schmarn), kann man nicht, nachdem man das Geld bekommen hat, alles da runter räumen, sodass die nur in Luft und Liebe greifen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich soll (wegen der "möglichen" rückzahlung/-sendung) paypal den betrag überweisen, hab praktisch jetzt einen negativen Kontostand bei denen und kann bis das geklärt ist, nicht per paypal bezahlen...werde nach dem fall sowieso kündigen!

finds auch ne frechheit, das sofort "komplette rückzahlung", "teilweise Rückzahlung" und gaaanz unten und fast versteckt steht: "Eine Nachricht senden"
ist auf den ersten blick so, als ob ich keine andere möglichkeit habe, als den rücktritt zu akzeptieren^^ -> mach ich aber definitiv nicht, ist bei mir einwandfrei gelaufen und v.a. nach SECHS wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch nicht. Würde Paypal sofort kündigen. sollen die doch ihr eigenes Geld zurückschicken
 
hab noch nichts vom käufer gehört...mal schauen, was da noch kommt
Ergänzung ()

antwort erhalten:
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte geschrieben warum es so lange gedauert hat. Zum Übertakten hätte die Karte erst einmal laufen müssen. Ob Transport-Schäden entstanden sind kann ich nicht sagen. Einen sachgerechten Einbau samt Erdungsband habe ich garantiert. Sie müssen die Karte nicht zurücknehmen, ich finde es allerdings schade, dass sie mir Unglaubwürdigkeit vorwerfen.

und was will er jetzt eigentlich von mir?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben