Ebay Käufer reklamiert Probleme mit Grafikkarte

Fehler Nr. 1, heutzutage noch auf Ebay Zeug zu verkaufen(Treuhand). Wenn dann KA.

Aber der Typ scheint ja ganz in Ordnung zu sein, der RAM wird ordentlich einbremsen bei der Geschwindigkeit.

viel glück dass noch alles gut geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Ich würde ihm Paket Weiterleitung anbieten.
Er soll auf (mit etwas Kreativität) einen Garantiefall beim Hersteller melden und wenn das Paket auf dem Rückweg bei dir landet, sendet er dir ein Paketlabel, du klebst das auf ungeöffnete Paket und leitest es weiter.

Ich hab jetzt seit Montag Abend vom Käufer nichts mehr neues gehört. Entweder er hat es hinbekommen oder er "bastelt" seitdem verzweifelt 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und FrankenDoM
Deutet für mich darauf hin, dass er seinen "Anwenderfehler" gefunden hat.
Heutzutage würde mich aber auch nicht überraschen, wenn er sich heute Abend meldet und erzählt, dass die Katze seit Dienstag im Krankenhaus war und er erst heute weitermachen konnte und natürlich alles nichts gebracht hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nichts mehr hörst.

IMG_8017.jpeg

All right, scheint zu laufen 💪! Danke auch für eure Hilfe und Rat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, knoxxi, Oudenstekelig und 7 andere
nighti schrieb:
Hallo,

ich habe eine Grafikkarte (7900GRE) bei Ebay verkauft. Diese habe ich selbst nur ein paar Tage besessen, in diesem Zeitraum allerdings getestet und es gab keinerlei Probleme. Der Käufer reklamiert nun folgendes:

Leider habe ich enorme Probleme mit der Karte. Hatte vorher eine RTX 3070. Die lief Super, ohne Drops.
Fortnite hat extreme Framedrops, von 144 in Full-HD auf 20... alle 10 Sekunden. Auch World auf Tanks ist vom Problem betroffen. Soll so eigentlich nicht sein.

Asus B550 TUF MainboardRyzen 9 5900x1000 Watt Be Quit Netzteil32 GB DDR4 Corsai 4600 MHz RAMSamsung SSD 1 tbVorher hatte ich eine RTX 3070 absolut ohne Probleme oder Ruckler. Habe extra den Treiber mit DDU deinstalliert.

Ich selbst hatte in Fortnite keine Probleme, auch nicht ins CS-Go und Horizon Forbidden West. Alle gängigen 3D Benchmarks hat sie einwandfrei mit dem erwarteten Ergebnis absolviert.

Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Mir tuts leid dass er (angeblich) so Probleme hat, aber schätze eher es liegt seinem System. Aber beweisen kann ich das nicht, oder muss ich das garnicht und er muss das tun? Er redet natürlich schon von Käuferschutz etc. pp., beim Artikel hatte ich geschrieben dass es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder Rücksendung handelt.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Der Käufer hat ein echtes Problem (schlechte Treiber, Inkompatibilität, schwache Stromversorgung). Dann hat er Kopfschmerzen.
Der Käufer versucht mit allen Mitteln, die Karte zurückzugeben (vielleicht hat er sogar selbst etwas beschädigt?).

Können Sie irgendwie beweisen, dass das Produkt in gutem Zustand war? Oder würden Sie sagen: „Kumpel, du hast es gekauft – dein Problem“? 😆

Hat sich doch inzwischen erledigt. Der TE hat bei Ebay eine entsprechend gute Bewertung bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben