ebay - Käufer zahlt nicht - Fall geöffnet - Fall geschlossen - Bewertung abgeben?

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo,

ich weiß nicht, was das für Menschen sind, aber auf jeden Fall hat mir ein Käufer auf ebay einen Artikel nicht bezahlt. Nach 2 freundlichen emails (im Abstand von 6 Tagen und ohne jegliche Rückmeldung), wann ich ungefähr mit der Zahlung rechnen kann, habe ich bei ebay einen Fall geöffnet und diesen nach 4 Tagen geschlossen, nachdem der Käufer wohl auch nicht auf die Kontaktaufnahme von ebay selbst reagiert hat.

Die Gebühr wurde mir gutgeschrieben. Nun würde ich den Käufer aber gerne noch negativ bewerten.
Die Frage ist nur, ob er mir dann aus Rache ebenfalls eine negative Bewertung geben kann? In meinem Profil steht:

"Käufer kann keine Bewertung abgeben, da der Prozess Problem klären bereits eingeleitet wurde."

Kennt sich damit jemand aus? Ist mir zum ersten Mal passiert.
Danke
 
Was hat denn der eBay Support auf deine Frage geantwortet?
 
Du kannst nach Öffnen eines Falls keine Bewertung mehr abgeben.
 
DaysShadow schrieb:
Du kannst nach Öffnen eines Falls keine Bewertung mehr abgeben.
Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, dann antwortet doch bitte nicht. Das hilft mir nicht weiter. Selbstverständlich kann ich eine Bewertung abgeben. Habe es eben getestet.
 
ganz genau, du könntest nur deine negative bemerkung unter einer positiven bewertung eintragen. falls dich der käufer daraufhin schlecht bewertet kannst du dich an ebay wenden, die löschen die negative bewertung dann raus. aber was bringt das?
ich hatte vor 2 wochen auch so einen fall. das nervige ist die warterei bis der fall endlich geschlossen werden kann. mittlerweile biete ich nur noch artikel per sofortkauf an die auch sofort bezahlt werden müssen und zwar über paypal.
 
Deine Frage ist doch schon beantwortet? Der Käufer kann dich im Zusammenhang mit dieser Transaktion nicht mehr bewerten. Ggf. setzt du ihn noch auf deine Sperrliste.
 
Ich hatte auch eine Zeitlang Spassbieter. Jetzt ist es vorbei. Denke es ist war immer wieder der gleiche Depp. Und es sah so aus, als ob der irgendwie an fremde EBAY-Accounts ran kam. Immer waren es alte kaum genutzte Accounts. Einfach weitermachen, oder aufhören und EBAY schreiben dass Du keine Lust mehr hast. Machen das nur3% der User reagiert EBAY schon...
 
Der Käufer möchte also einen rechtlich einwandfreien Kaufvertrag nicht honorieren?

Hm. War's denn ein besonders guter Deal für dich?
 
Wieso aktiviert eigentlich niemand die sofortige Bezahlung? Einfach Geld sobald es da ist vor Versand vom PP Konto runter, dann ist man auf der sicheren Seite und hat keinen Ärger mehr mit Spaßbietern.
 
Zurück
Oben