iView
Lieutenant
Hallo, ich habe vor kurzem eine Kleinanzeige aufgegeben und es hat sich wer aus Canada gemeldet. Soweit ja nicht schlimm, er schrieb mir das er das Geld von Bank zu Bank sendet und ich es dann verschicken kann. Doch heute bekomme ich eine Mail ***PAYMENT CONFIRMATION*** offenbar von der Royal Bank Canada so scheint es auf dem ersten blick die mir versichern wenn ich ihnen die tracking number sende die sofort das Geld an mich schicken.
Ein Paar sachen kommen mir dabei ein wenig komisch vor.
Als CEO der Bank wird ein Kenneth D. angegeben: Auf der seite von der Royal Bank Canada steht ein anderer.
Die grafiken der Mail werden offenbar nicht von der royalbank domain geladen sondern sind im anhang zu finden.
Das © wird mit 1995 - 2012 angegenen auf der Webseite nur bis 2010
Ich habe schon die Bank angeschrieben und warte auf antwort ob es eine Mail von Ihnen ist oder nicht.
Die Grafiken sehen auch alle nicht original aus.
Hat einer schon mal sowas erlebt, oder mach ich mich nur verrückt! Ich denke es ist ein Betrugsversuch.
Grüße
Ein Paar sachen kommen mir dabei ein wenig komisch vor.
Als CEO der Bank wird ein Kenneth D. angegeben: Auf der seite von der Royal Bank Canada steht ein anderer.
Die grafiken der Mail werden offenbar nicht von der royalbank domain geladen sondern sind im anhang zu finden.
Das © wird mit 1995 - 2012 angegenen auf der Webseite nur bis 2010
Ich habe schon die Bank angeschrieben und warte auf antwort ob es eine Mail von Ihnen ist oder nicht.
Die Grafiken sehen auch alle nicht original aus.
Hat einer schon mal sowas erlebt, oder mach ich mich nur verrückt! Ich denke es ist ein Betrugsversuch.
Grüße