(ebay-) Kleinanzeigen ändert 2-FA ohne Vorankündigung auf SMS

Dr. McCoy schrieb:
Doch, kann sie. Beispiel: Aegis + zweites Smartphone.
Was hat aegis damit zu tun, den qr code muss man eben extern abspeichern, dann kann man auch mit der authentifierungs App das passende otp generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Steht doch dabei, was es damit zu tun hat, es ist ein Beispiel. Und wenn man das Ganze bereits fertig auf einem zweiten Smartphone eingerichtet hat, kann man im Falle eines Falles immer sehr flexibel reagieren.

Wenn nämlich das Haupt-Smartphone, wie oben im Zitat zu sehen, auf das sich meine Aussage bezieht, verloren, defekt oder gestohlen ist, nützt einem ein reiner QR-Code erstmal nichts, weil man ja gar keine App hätte, mit dem man den Code scannen könnte.
 
Dr. McCoy schrieb:
Wenn nämlich das Haupt-Smartphone, wie oben im Zitat zu sehen, auf das sich meine Aussage bezieht, verloren, defekt oder gestohlen ist, nützt einem ein reiner QR-Code erstmal nichts, weil man ja gar keine App hätte, mit dem man den Code scannen könnte.

Wenn man kein Gerät hat, das OTP-Codes generieren kann, hat man auch kein Gerät, mit dem man irgendeinen Dienst nutzen könnte, der einen OTP-Code benötigt 🤷‍♂️
 
Dr. McCoy schrieb:
Wenn nämlich das Haupt-Smartphone, wie oben im Zitat zu sehen, auf das sich meine Aussage bezieht, verloren, defekt oder gestohlen ist, nützt einem ein reiner QR-Code erstmal nichts, weil man ja gar keine App hätte, mit dem man den Code scannen könnte.
??
der qr-code wird mit der authentifizierungs App erfasst, egal auf welchem Smartphone
Dazu muss er natürlich extern gesichert worden sein, ob nun digital oder als Ausdruck.

Fertig einrichten lässt sich die otp Generierung auf beliebig vielen Handys vorab, indem man eben die Authetifizierungsapp auch auf anderen smartphones installiert und den qr code einliest.
Da braucht es keine weitere Anwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben