mtemp
Lt. Commander
hab bisher nur eine einmalige "Kauferfahrung vor Ort" via ebay-Kleinanzeigen, sogar positiv. auch zuvor im privaten Kreis eher von positiven Erfahrungen gehört, so dass ich dies erstmals genutzt hatte.
Generell: positiv nur bei Produkten, die man a) vor Ort ansehen und ausprobieren etc. und b) sogleich direkt bezahlen könnte?
Denn zB hinter dieser Anzeige – mit einem viel zu "billigen" Angebotspreis – befand sich ein Anbieter, der dies unter einem "deutschen" Namen angeboten hatte, er bei erfolglosen Zahlungsversuchen über mehrere Gmail-Adressen via Paypal schließlich seine SEPA-Daten durchgab, hier plötzlich ein "ausländischer" Name als Empfänger erschien und dieser Anbieter kurz darauf – noch vor dem Zahlungsverkehr... – von ebay-Kleinanzeigen gesperrt wurde (s.u.).
Auch die Angebotsbeschreibung ist hier – und bei vielen anderen Angeboten – sehr knapp gehalten, keine genaueren technischen Angaben und im schlechten Deutsch verfasst, u.dgl. mehr.
Kann es auch sein, dass etliche Personen Handel mit Produkten innerhalb e-Kleinanzeigen betreiben? Im Sinne von kaufen und sofort – natürlich mit Gewinnaufschlag – wieder einstellen, entsprechend auch zB die vielleicht unzulänglichen Beschreibungen einfach vom Vorgänger-Anbieter übernehmen oder aus anderen Angeboten per copy&paste übernehmen etc.?
Und gerade bei diesem Artikel wird nahezu täglich ein weiteres Angebot eingestellt. Auch dies gibt mir das Gefühl, dass – vielleicht bei preisintensiveren Varianten? – ein reger Handel betrieben wird.
Fühle ich falsch? ; )
Danke für Euer Feedback!
mtemp
(*)
Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.