Ebay Kleinanzeigen Konto gesperrt Geld weg?

Diegonapoli

Ensign
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
136
Guten Tage Liebe Community ,

ich habe folgendes Problem.. und zwar wurde vor 2 Wochen mein Ebay Kleinanzeigen Konto wegen angeblicher Nutzerbeschwerden dauerhaft deaktiviert ( habe komischerweise nie Beanstandungen oder Retouren gehabt ).. das Konto ist mir relativ egal..

Nur habe ich ca. 5 Tage vor der Sperre einen Verkauf über das Sichere Bezahlen getätigt.
Der Kunde hat bezahlt, ich habe Versand inkl. Sendungsnummer, der Kunde bestätigte mir das der Artikel angekommen ist und er auch keine Beanstandungen hat. Laut seiner Aussage hat er das Geld auch freigegeben.
Ich habe Ebay Kleinanzeigen bereits Kontaktiert aber seitdem keine Antwort bekommen.

Das Geld steht mir doch zu oder? Es ist ja ein Kaufvertrag zu Stande gekommen und die Angeblichen Nutzerbeschwerden haben mit dem Verkauf nichts zu tun.

Was kann ich jetzt noch tun? Leider hat Ebay Kleinanzeigen keine Telefonnummer wo man mal anrufen könnte...
 
Kläre den Punkt der Sperre:
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/geblockteruser/

Dann klärt sich im Zuge dessen auch die Zahlung.

Prüfe auch, ob jemand Dritter Zugriff auf Dein Ebay-Kleinazeigen-Konto hatte (Stichwort sichere und unterschiedliche Passwörter); Missbrauch über diese kann nämlich ebenfalls zu einer Kontensperrung führen.
 
hatte ich schon als erstes versucht.. das hier die Email von Ebay Kleinanzeigen.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund von Nutzerbeschwerden mussten wir Ihr Nutzerkonto schließen.

Diese Entscheidung ist endgültig und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.



Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,

Klingt ziemlich standardisiert..
und wie gesagt ich hatte das Konto seit 2014 und nie eine Beschwerde oder Retoure.. Top Bewertungen ..
In der Anfrage zur Kontosperrung hatte ich übrigens reingeschrieben das ich noch einen Offenen Betrag habe.. das wurde aber anscheint ignoriert.
 
Diegonapoli schrieb:
Diese Entscheidung ist endgültig und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen.
Da kannst Du davon ausgehen, das die das ernst meinen.

Gute Frage wie du jetzt an dein Geld kommst? Verbraucherzentrale? Presse? Anwalt? oder oder oder.

CU
redjack
 
Ja wie gesagt das Konto ist mir Wumpe..

so wie ich das sehe ist da ein Rechtlicher Kaufvertrag zu Stande gekommen.
Habe zum glück die Konversation mit dem Käufer gesichert , das sollte im Falle eines Rechtsstreit reichen..

Nur zur info verkauft wurde ein Fanatec Lenkrad. Rechnung inklusive.
 
ebay kleinanzeigen ist immoment echt übel das konto meines kollegen wurde gehackt der war nicht aktive bei ebay und der häcker hat sehr viele fake verkäufe über das konto abgewickelt. sorry ist nicht genau das thema wollte nur sagen ebay kleinanzeigen. ich hab da schon sehr viel verkauft und läuft super kaufvertrag kommt zu per chat .das geld wird überwiesen. und auch wenn per warenpost versende läuft alles super ist immer angekommen die ware. aber die hacker die machen ebay kleinanzeigen wirklich kaputt
 
Eher die Betrüger.
Und mittlerweile muss man sein Konto ja auch mit einer Telefonnummer verknüpfen. Zumindest wird es immer mehr ausgerollt.

Als Tipp für dich, versende niemals ohne Sendungsnummer. Sonst können die Probleme schneller kommen als einem lieb ist. Und selbst so kann es bei den "richtigen" Leuten noch zu Problemen kommen.
 
@LDNV es geht mir so auf den keks mit den telefonummern das man sich registieren muss. aber ich suche die schuld nicht bei kontollsüchtigen freaks nein leider nicht. ich hab selber schon mitbekommen das die häcker das problem sind. ohne skrupel hacken die accounts und verkaufen dann sehr viel fake artikel über das konto.
 
LDNV schrieb:
Und mittlerweile muss man sein Konto ja auch mit einer Telefonnummer verknüpfen.
Ja, daher lohnt sich das Hacken von Kleinanzeigen-Accounts momentan. Jetzt haben die Scammer nur noch die Wahl zwischen Hacken oder dem Kauf einer registrierten Sim.

Beides ist für den Gelegenheitsbetrüger vermutlich keine Option. Daher finde ich die Pflicht zur SMS-Legitimation ganz okay, obwohl ich gegen Datensammelwut bin.

Wie werden solche Zugangsdaten eigentlich gehackt? Ich würde mich gerne davor schützen...^^

Ich stelle seit der Einführung einen Rückganz der "Letschte-Preiz"-Anfragen fest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: base4
warum machen die bei ebay kleinanzeigen nicht einfach eine 2 faktor autifizierung wie überall bei den gamern steam origin alle haben das und bei allen funzt es. du bekommst ein code per email und must den eintragen bei der anmeldung alles super ich wurde noch nie bei origin steam epic oder was auch immer da gehäckt
 
@base4 Das Problem war ja, dass man mit jeder Spam-Mail ein Konto eröffnen konnte. An eine "anonyme" Sim kommt man nicht so einfach...

Das wäre im Prinzip auch egal, wenn alle Leute wie empfohlen nur bei Abholung kaufen würden.
 
nein das geht ganz einfach handynummer klarmacht sind dann aus litauen oder so aber geht. alles kostenlos. da besorge ich dir so viel nummern du willst. ich meine ich würde es machen wenn es nicht die scheiss häcker gäbe weis jetzt nicht ob ich wieder zu viel schreibe aber wieso macht ebay nicht einfach eine 2 faktor autentifizierung
 
ebay ist nicht gleich ebay Kleinanzeigen !
Es sind grundverschiedene Firmen.
Das Thema hatten wir heute schon einmal.
 
Hallo, mir ist nun exakt das selbe passiert wie einst dem Fragesteller. Kurz nach Verkauf über die Bezahlplattform von Kleinanzeigen wurde mein Konto nach ca. 13 Jahren gesperrt. Ich habe exakt die selbe Antwort vom Kundenservice erhalten… also bleibt das auch so. Konto weg okay aber das Geld auch! Ich habe keine Chance an das Geld zu kommen/ Ware wurde verschickt und auch bereits zugestellt. Gab es damals eine Lösung ? Alle Kontaktversuche enden in standardisierten Antworten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben